GENESIS - Live Over Europe - 2CD

  • Zusätzlich zum Klang (da liegen Welten zwischen LOE und der Düsseldorf-Encore) natürlich die Performance der einzelnen Songs. Auf LOE kann ich mir sogar Invisible Touch anhören, hat irgendwie das nervige verloren auf der Aufnahme; Mama fantastisch (halte ich für ein Gerücht, dass da gebastelt wurde), Los Endos göttlich.

    Außerdem muss man Phils Ansagen nicht skippen - ich kann das "we love genesis, we really do" nicht mehr hören.



    Sind Phils Ansagen gekuttet worden?

  • War gerade auf dem Weg zum Briefkasten als mir schon
    der Postbote mit dem Päckchen entgegen kam. Höre
    gerade das In the Cage Medley und bin begeistert vom Sound
    :topp:

    Afterglow ist auch der Hammer. Insbesondere in den tiefen Stimmlagen
    ist Phil einfach brilliant. Tja das hohe Alter hat auch was für sich.


  • Nicht zu vergessen, Collins' Stimme lief über eine Art Eventide Voice Enhancer, der Effekt ist wirklich sehr diskret angewendet, aber bei manchen seiner Tremolo's hört man ihn deutlicher...
    Sobald ich die LoE habe gebe ich ein paar Beispiele....

  • Für alle Verwirrten;): Auf der Movement-Seite steht Folgendes:
    "Contents : The 'Normal Edition' has a 16 page booklet with no gatefold spread or slipcase. The 'Special Edition' includes a 24 page booklet with centre gatefold spread, and a card slipcase."

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Für alle Verwirrten;): Auf der Movement-Seite steht Folgendes:
    "Contents : The 'Normal Edition' has a 16 page booklet with no gatefold spread or slipcase. The 'Special Edition' includes a 24 page booklet with centre gatefold spread, and a card slipcase."


    es wurde hier schon öfter gesagt: es gibt nur eine version der "LOE" im handel. das digipack wurde gecancelt.

    viele grüsse


    mike

  • Und zwar die Version mit 24 Seiten-Booklet inkl. "centerfold".


    ist das jetzt die Version (also das Booklet) was bei der Limitierten drauf gewesen währe? Ich bin verwirrt :D

  • Also irgendwie erinnert mich das Cover an meine Aufnahme, die ich in Frankfurt gemacht habe. Habe das Bild hochgeladen - hoffe es hat geklappt.


    Ich persönlich finde die Encore Frankfurt-CD sympathischer und auf live-iger, technisch ist natürlich die LOE gelungen - halt professionell. Ich höre halt mal die eine dann wieder die andere Version und freue mich schon auf die DVD.