GENESIS - Live Over Europe - 2CD

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Mischen der Rom-DVD hat Nick Davis mit dem Mix der einzelnen Tracks für die Live-CD begonnen. Es sollen alle gespielten Songs enthalten sein, aber von verschiedenen Konzerten. Wenn Nick Davis im offiziellen Forum was verlauten lässt, werde ich die Infos ergänzen...


    [Blockierte Grafik: http://www.emiextranet.com/Packshots/Med/5099951132927_M.jpg]


    Genesis - "Live Over Europe" 2CD [VÖ 20.(US)/23.(D)/26.(EU)11.2007]
    GENDCD 10 | 5099951132927 (Special edition)


    Vorbestellung:


    Special Edition 2CD (Slipcase)
    Amazon-de | JPC | Play-Com (UK)


    Hinweis: Für die Bestellung bei PLAY-Com müsst ihr ggf VOR dem Hinzufügen in den warenkorb die Währung in EURO ändern!


    CD1
    01 Duke's Intro (Behind The Lines / Duke’s End) > MANCHESTER 7.7.
    02 Turn It On Again > AMSTERDAM 1.7.
    03 No Son Of Mine
    > AMSTERDAM 1.7.
    04 Land Of Confusion > HELSINKI 11.6.
    05 In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels > MANCHESTER 7.7.
    06 Afterglow > MANCHESTER 7.7.
    07 Hold On My Heart > HANNOVER 23.6.
    08 Home By The Sea / Second Home By The Sea > DÜSSELDORF 27.6. /
    ROM 14.7.
    09 Follow You Follow Me > PARIS 30.6.
    10 Firth Of Fifth (Excerpt)
    > MANCHESTER 7.7.
    11 I Know What I Like (In Your Wardrobe) > MANCHESTER 7.7.


    CD2
    01 Mama > FRANKFURT 5.7.
    02 Ripples > PRAG 20.6.
    03 Throwing It All Away > PARIS 30.6.
    04 Domino
    > ROM 14.7.
    05 Conversations With Two Stools (Drum Duet) > MÜNCHEN 10.7.
    06 Los Endos >
    LONDON 8.7.
    07 Tonight Tonight Tonight (Excerpt) > ROM 14.7.
    08 Invisible Touch > ROM 14.7.
    09 I Can’t Dance > MÜNCHEN 10.7.
    10 Carpet Crawlers > MANCHESTER 7.7.


    Zur Frage, nach welchen Kriterien die Auswahl vonstatten geht, antwortet Nick...

    Zitat

    whichever version i thought was best- played ,feel,energy.

    Zitat

    it is the hardest part of the project chosing the versions.
    i know which were the general good concerts and then listen to lots of versions to find a short list.
    if there is a mistake i cross that one off immediately.
    i have also used the fans list for ideas as well.

    Zitat

    i chose the versions for the live album.
    it decided on what felt good, what phil sang well and what i felt was played the best.
    i did know what were the better gigs so this helped. also i took note of the fans comments.

    in sachen 5.1 mix des albums...

    Zitat

    i am mixing the live cd in 5.1
    at the moment there are no plans to release a 5.1 version of this album. maybe they are waiting to see if we release any other of the older albums in 5.1.
    i'm sure it will get an airing at some point in the future.
    it is quite similar to the rome dvd in approach- the cinema experiment was probably a bit different as i did it 'live'.

    ...persönliche bewertung:

    Zitat

    just finished mastering this double album.
    i've got to say it is fantastic- great versions of many of the songs (forgot to mention the great los endos on my previous list of good ones!).
    hopefully the band will like it (i've sent them an approval cd to usa) and we are ready to roll.
    then i am just about done on this genesis project!!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich schlage vor: Carpet Crawlers (wegen der einmaligen Stimmung!), Drum Duett/ Los Endos (wegen verlängerten Version/ Spielfreude), No Son of Mine und Mama (beides wegen der Stimme) aus Frankfurt!
    Vielleicht Cage noch....


    Aber wieso BTL und HOMH aus Hannover - War die nicht eine der schlechtesten vom Sound her?

    • Offizieller Beitrag

    @ GgEeNnEeSsIiSs: Es gab 22 Shows, da fehlt dir für einen Vorschlag wohl der Vergleich. Drum Duet / Los Endos war m.E. zB in München ne Klasse besser als in Frankfurt...


    Für das Live-Album werden die Multitrack Afnahmen verwendet und überarbeitet / gemixt, da ist es wurscht, wie das im Stadion klang

  • @ GgEeNnEeSsIiSs: Es gab 22 Shows, da fehlt dir für einen Vorschlag wohl der Vergleich. Drum Duet / Los Endos war m.E. zB in München ne Klasse besser als in Frankfurt...


    Für das Live-Album werden die Multitrack Afnahmen verwendet und überarbeitet / gemixt, da ist es wurscht, wie das im Stadion klang


    Yeah, und fleißig overgedubbelt :D !

  • @ GgEeNnEeSsIiSs: Es gab 22 Shows, da fehlt dir für einen Vorschlag wohl der Vergleich. Drum Duet / Los Endos war m.E. zB in München ne Klasse besser als in Frankfurt...


    Für das Live-Album werden die Multitrack Afnahmen verwendet und überarbeitet / gemixt, da ist es wurscht, wie das im Stadion klang


    Naja, ich habe Düsseldorf 1 und 2, Brüssel als Bootleg udn diverse YouTube - Schnipsel gesehen..
    Aber natürlich hast Du Recht - trotzdem ist's nicht so, dass ich nur Frankfurt kenne und das jetzt einfach so behaupte!
    :peace:


    Sind denn Overdubs so "sinnvoll" , wenn es eine Encore Series gab? Die Fans würden das doch in der Luft zereissen, wenn die entsprechenden Encore-CDs-Aufnahmen ganz anders klingen, oder!? Klar, auf der Rom-DVD its's notwenig, aber bei der Serious Hits ist das schon recht krass, ebenso die Seconds Out :(

  • Natürlich wären sehr interessante Fragen:
    1. Was ist auf dem Cover für ein Artwork?
    2. Benutzen sie den Genesis Schriftzug der Turn it on again?
    3. Wie heißt das neue Livealbum? (Live in Rome, Turn it on again - The Tour)
    4. Werden die CD`s SACD`s sein?
    5. Gibt es eine Livebox?*


    :*
    So könnte eine Livebox aussehen:
    1. Genesis Live (1973) (SACD)
    2. Seconds Out (1977) (2SACD)
    3. Three Sides Live (1982) (2SACD) [die alte 4 Sides Live Version]
    4. Way we Walk (1992) (2 SACD)
    5. Turn it on again - The Tour (2007) (2SACD)


    Nur:
    Wenn es so ausschaut gibts womöglich keine DVD`s mit Bonusmaterial, da diese ja durch die regulären Livedvd`s abgedeckt werden.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Naja, ich habe Düsseldorf 1 und 2, Brüssel als Bootleg udn diverse YouTube - Schnipsel gesehen..
    Aber natürlich hast Du Recht - trotzdem ist's nicht so, dass ich nur Frankfurt kenne und das jetzt einfach so behaupte!
    :peace:


    Sind denn Overdubs so "sinnvoll" , wenn es eine Encore Series gab? Die Fans würden das doch in der Luft zereissen, wenn die entsprechenden Encore-CDs-Aufnahmen ganz anders klingen, oder!? Klar, auf der Rom-DVD its's notwenig, aber bei der Serious Hits ist das schon recht krass, ebenso die Seconds Out :(


    Ich denke mal, dass die wenigsten, die sich eine Live-DoCD kaufen werden, sich auch eine Encore-DoCD besorgt haben. Des weiteren werden auch nicht allzu viele ihre Encore-Aufnahme mit dem entsprechenden Mix auf dem Livealbum zu vergleichen, ich jedenfalls habe das nicht vor. Es dürften also nur Puristen daran interessiert sein, gezielt nach Overdubs zu fahnden, wobei mal glaube, dass du einer von diesen bist ;-)... Außerdem wird niemand mehr für Overdubs in der Luft zerrissen und schlimm finde ich das auch nicht wirklich, so lange es den Livecharakter nicht zerstört.



  • Naja, DVD-Material liese sich finden (Düsseldorf 2), eine SACD wirds bestimmt nicht, höchtens in einem eventuellen Live- Box Set oder als Special Edition... Das Artwork ist entweder á la TIOA-The Hits/ Encore Series oder Platinum Cllection :rolleyes: Hoffentlich aber was "neues" - ob jetzt WCD-Schrift oder TIOA-Best of-Schrift ist mir egal...