Verkaufe Demos und original Live-Aufnahmen von THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY

  • 1. Doppel-CD "The Demos Down On Broadway"


    (insgesamt 46 Titel, darunter verschiedene Mixe, Rehearsal Takes, Demos, Instrumental-Versionen)


    2. DVD "The Lamb Live Down On Broadway"
    ("a full lengh reconstruction of the explosive live show")
    (ca. 76 Minuten, Audio: PCM Stereo, Video: Various Sources)


    enthält alle weltweit verfügbaren original Filmaufnahmen der Tournee wurden zusammengesucht und auf dieser DVD zusammengestellt, der Verkäufer sagte mir, ein Fanclub habe das gemacht ... die DVD enthält außerdem noch Live-Aufnahmen der Zugaben "The Musical Box" und "Watcher of the Skies")


    Wieviel könnte ich dafür verlangen dürfen?
    Ich mache ungern ein Angebot, weiß nicht was passen würde, kenn mich da nicht aus.


    Schaut mal ob ihr das brauchen könntet...

  • Hmm... ich weiß nicht, ob du dafür überhaupt was verlangen kannst, da ja beides, meines Wissens nach, Bootlegstatus hat.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hmm... ich weiß nicht, ob du dafür überhaupt was verlangen kannst, da ja beides, meines Wissens nach, Bootlegstatus hat.


    Zum Thema Bootlegs - ich zitiere hier den Chef ;-): Sie können angeboten werden, wir werden das nicht fördern, allerdings auch nicht stoppen.


    Natürlich kann man Bootlegs verkaufen - Du musst ja nicht mitmachen.

  • Jo, und neidig hast du noch vergessen. :D Aber die Demos zumindest kann ich mir auch runterladen, wenn ich das wöllte (hab ich auch schon mal, nicht mein Fall :)). Na ja, macht wie ihr denkt, stimmt ja eigentlich, ich muss nicht mitmachen. :p :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Runterladen ... pfft ... Dann könnt ihr Euch auch Eure ganze Plattensammlung auf mp3 machen und irgendwo verscherbeln.
    Ich wende mich ja nun an Sammler ;) ...
    Also, ich kanns auch mal woanders probieren ... Was meint ihr wieviel ich dafür im Pack und/oder einzeln als Preis angeben könnte? Und wo denkt ihr kann ich das verkaufen?


    Danke schonmal,


    D

  • @ Dunkelheit



    Hallo, das mit dem Verkauf von Bootlegs, gehört meiner persönlichen Meinung nach bestraft. Bootlegs sollen frei für Fans erhältlich sein. Wenn du die Sachen übrig hast, dann gebe sie doch zum Preis vom Porto her. Du hast keine Rechte für Bootlegs Geld zu verlangen, und das stellt einen Straftatbestand dar, und wird im Extremfall sogar mit Freiheitsstrafe und hohen Geldstrafen geahndet. Ich finde es wirklich fair von Genesis und vom Genesis Management, das die uns gestatten, Aufnahmen zu tauschen. Wenn es aber weiter Leute gibt, die dann die Sachen verkaufen, dann kann ich es sogar verstehen, wenn sie und das tauschen irgendwann verbieten.


    Ich würde für Bootlegs keinen einzigen Cent ausgeben.


    Also lass das mit dem Verkauf bleiben, und verschenke die Sachen, die du übrig hast.


    Sei fair zu den anderen Fans

    "Besser ein Ofenrohr, als gar kein Rohr."


    "All you need is a Ofenrohr...."

    "Stripped Down To Ofenrohr Tour 2010"


    01.02.2010 Stuttgart - Der Keller
    02.02.2010 Stuttgart - Gewölbekeller
    03.02.2010 Auenstein - Das Silo
    04.02.2010 Winzerhausen - Garage
    06.02.2010 Neuhütten - Busparkplatz
    07.02.2010 Spiegelberg - Grünstreifen
    08.02.2010 Baad - Freibad (Kassenraum)
    09.02.2010 Stuttgart - Am Kanal 4
    11.02.2010 Stuttgart - Scheune



    Tickets können ab sofort vorbestellt werden. Weitere Termine folgen.






  • Dann könnt ihr Euch auch Eure ganze Plattensammlung auf mp3 machen und irgendwo verscherbeln.


    Hat jemand davon geredet, dass die Files MP3s sind? Es handelt sich bei den Downloads um Flac und Shn Files, die verlustfrei sind und der Qualität von deiner Angebotenen CD mehr als entsprechen. Also könnte sich jeder die exakt gleiche CD mit etwas Kleber selber basteln.


    Zitat

    Ich wende mich ja nun an Sammler ;) ...


    Diese werden erst recht kein Geld dafür bezahlen. Ich spreche dabei aus Erfahrung.


    Zitat


    Also, ich kanns auch mal woanders probieren ... Was meint ihr wieviel ich dafür im Pack und/oder einzeln als Preis angeben könnte? Und wo denkt ihr kann ich das verkaufen?


    Das würde ich am besten gar nicht erst versuchen, denn das ist wie gesagt strafbar und den Käufer haust du damit auch noch mit in die Pfanne. Er wird es dir sicher danken. Vorallem wenn er merkt, dass es die CD auch für Lau zum downloaden gibt.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Runterladen ... pfft ... Dann könnt ihr Euch auch Eure ganze Plattensammlung auf mp3 machen und irgendwo verscherbeln.
    D



    Beim Movement-Torrent gibt es alle Bootlegs in verlustfreien Formaten, wie The.Musical.Box schon ausgeführt hat, und die Seite wird vom Genesismanagement toleriert. Die Qualität ist auch oftmals aufgrund fantastischer Remasterleistungen, beispielsweise von TM-Productions, um ein vielfaches besser als Kaufbootlegs An deiner Stelle würde ich dort mal vorbeischauen:


    Genesis-Movement Torrent

  • Ja... oder mit Leuten aus den Foren tauschen... wennst noch nix zum tauschen hast wird Dir der Eine oder Andere auch gerne für Porto und Rohling(e) ein paar Bootlegs einfach so zuschicken...
    Bootlegs sollen absolutes Allgemeingut sein und jeder Fan sollte sich dran (kostenlos) erfreuen dürfen :)
    Gruß FIM!