raucher oder nichtraucher ?!

  • gönnen wir dem gesunden Gesöff einen eigenen Thread. :cool:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Nichtraucher - auf Ewig!


    Palimm, palimm!


    euer Seppi

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Habe ich schon gepostet?
    Naja, is wurscht.


    Ich habe 20 jahre geraucht, die letzten davon wie ein Schlot.
    Also, ich weiß, wovon ich rede.
    Ich war nichts anderes als ein Junkie, dem die Zigarette "schmeckt", weil er seinen Nikotinspiegel auf ein Erträgliches Maß gebracht hatte. Als ich aufhören wollte, habe ich im Aschenbecher die Kippen rausgeholt, aufgedröselt und neu gedreht. Das ging 2 Wochen so, und ich redete mir ein nicht mehr zu rauchen, weil ich ja nichts kaufte. Entscheidend war die Erkenntnis, dass ich ein Sklave war, ein Sklave des Nikotins; und das widerstrebte mir. Ich hasse Sklaverei.


    Der Entzug war die Hölle, mir machte nichts mehr Spaß. - Zum Essen Gehen? Was soll ich da, wenn ich danach keine rauchen darf?


    Was ich mich tierisch aufregt ist das Pochen auf seine FREIHEIT!! Die sind alle so BLÖD und glauben. dass das Befriedigen der Sucht (psychisch und physisch) Freiheit bedeutet, weil es einem danach besser geht bzw. gut geht. Raucher sind ja so gemütlich! Ha, nimm Ihnen ihr Nikotin weg und Sie werden zu Psychopathen.
    In Wirklichkeit ist man versklavt.
    Muß ich noch deutlicher werden?


    CM


    P.S.
    Ich hörte im Oktober 1996 auf.

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Raucher oder Nichtraucher...Trinker oder Nichttrinker...gibt es eigentlich auch Nichtstudenten, Nichtarbeitslose, Nichtsexhaber, Nichtdenker oder Nichtfrühstückseiköpfer? Hauptsache man steckt jeden in eine Schublade, so wird das Leben leichter...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Es gibt ne Menge Eigenschaften, die man hat oder nicht (es gibt kein "ein bisschen Schwanger), deswegen ist das noch keine Schublade.


    An diesem Thema ist zusätzlich besonders, dass es hier auch um Gesundheitsschädigung geht, die ein Nichtraucher nur Vermeiden kann, wenn er sich vom Rauch entfernt. Ich finde das aberwitzig, weil es nicht sein kann, dass nicht der Schädiger das Schädigen einstellt.

  • Raucher oder Nichtraucher...Trinker oder Nichttrinker...gibt es eigentlich auch Nichtstudenten, Nichtarbeitslose, Nichtsexhaber, Nichtdenker oder Nichtfrühstückseiköpfer? Hauptsache man steckt jeden in eine Schublade, so wird das Leben leichter...


    Nö... was ist denn hier Schublade?
    Das ist eine Interessante Diskussion ... :ratlos:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Es gibt ne Menge Eigenschaften, die man hat oder nicht (es gibt kein "ein bisschen Schwanger), deswegen ist das noch keine Schublade.


    An diesem Thema ist zusätzlich besonders, dass es hier auch um Gesundheitsschädigung geht, die ein Nichtraucher nur Vermeiden kann, wenn er sich vom Rauch entfernt. Ich finde das aberwitzig, weil es nicht sein kann, dass nicht der Schädiger das Schädigen einstellt.


    Wieso kann das nicht sein? Man kann doch Rücksicht nehmen! Ich hasse diese "Gleichschalterei". Keiner darf mehr Autofahren, Alkohol trinken, seinen Müll nicht trennen und und und. Es ist gut dass es Konflikte gibt, denn das bringt uns ins Gespräch miteinander es sei denn man vermeidet dies und lädt seinen Hass hinterrücks ab.

  • Wieso kann das nicht sein? Man kann doch Rücksicht nehmen!


    Richtig. Nur warum soll der Geschädigte auf den Schädiger Rücksicht nehmen?


    Zitat

    Ich hasse diese "Gleichschalterei". Keiner darf mehr Autofahren, Alkohol trinken, seinen Müll nicht trennen und und und. Es ist gut dass es Konflikte gibt, denn das bringt uns ins Gespräch miteinander es sei denn man vermeidet dies und lädt seinen Hass hinterrücks ab.

    Die Beispiele hinken, finde ich. Natürlich verursacht Autofahren auch Schaden. Rauchen ist (wenn überhaupt, sie den Beitrag von Country Man) Genuss, erfüllt keinen sinnvollen Zweck. Und Alkohol muss nicht (kann aber) andere Schädigen.