HiFi Anlage verbessern ?

  • Hallo Musikfreunde !


    Ich habe jetzt ein geräumiges Wohnzimmer und will meine HiFi Anlage verbessern, erneuern oder erweitern. Aber um Genesis zu hören ist mir (fast) nichts zu teuer. ;)


    Das ist meine derzeitige Technik:


    Technics SA-AX7 Activ 5.1-A/V 6 Kanal-Receiver
    Technics SL-PG 750 CD-Player
    1 Paar Pioneer 3 Wege Boxen
    Medion DVD Player (Der kann raus)



    Ich würde jetzt gerne alles für die SACD umrüsten.
    Hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Technics wurde ja leider von Panasonic übernommen.


    1. Reicht der Technics Receiver noch aus ?
    2. Welchen SACD-Player (mit DVD) würdet ihr dazu empfehlen ?
    3. Welche Boxen werden dazu benötigt ? Die Boxen brauche ich für SACD, CD und DVD (nur Musik DVD's und keine Filme)


    Die Preise sollten sich so in der Mittelklasse bewegen.

  • GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Aaalso, für SACD und DVD schauen würde ich dir den Denon 1940 empfehlen, spielt DVD,SACD und DVD-Audio. Preis ca. 300€.


    Receiver technisch dann auch einen Denon, vielleicht den AVR-2307. Ist auch schon HD tauglich. Preis ca. 700€


    Bei den Boxen zählt dann wieder der Geschmack, gute Boxen gibt es von Elac, Canton, Nubert, Heco etc....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Habe auch den Technics-Receiver besessen,bin dann zu Yamaha gewechselt der mir um einiges vom Klang besser gefällt.Lautsprecher sind von Nubert die vom Preis-/Leistungsverhältniss eigentlich nicht zu schlagen sind.

  • Ähnlich gute Lautsprecher wie Nubert baut auch Teufel, ist auch ein Direktversender.In einschlägigen Heimkino Fachzeitschriften geben sich diese zwei Hersteller öfters Kopf-an- Kopf Rennen.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Teufel oder Nubert? Ist natürlich Geschmackssache und genau so schwer zu beantworten wie:Nehme ich jetzt einen A6 Avant oder einen 5er Touring

  • Hallo, denke auch im hifi-forum lesen.Hatte früher Yamaha,bin aber dann auf Harman Kardon gewechselt und bin nach AVR 25 auf AVR 7000,( heute vieleicht AVR 7300,AVR 745) sehr zufrieden. Mit dem Denon 2930 nicht ganz so,zwar wie man an den SACD´s von Genesis hören kann, super Klang.Aber am zicken bei DVD´s wenn sie nicht aus einem Top-Presswerk kommen.LS seit 1987 JBL 4430 und auch hier nach einem Sickentausch keine weiteren wünsche.Da ich schlecht hören kann, muß es schon etwas lauter sein....Warum Harman Kardon? Die haben schon in den achzigern gute Verstärker gebaut,Denon ,weil es zu dem Zeitpunkt des Kaufes der einzige mit SACD,DVD-AUDIO und einer guten Video-Verarbeitung zum erschwinglichen Preis war.JBL, naja wenn man beruflich mit solchen Lautsprechern arbeitet,fällt es mir schwer mich auf andere einzuhören.naja Tipps kann jeder geben,letztendlich kommt immer noch der persöhnliche geschmack hinzu und auf welche Anlage man sich bis zum Austausch "eingehört" hat.Meine Meinung, so lange man noch nicht bei Bose gelandet ist, besteht noch Hoffnung.......

  • Ist der Denon wirklich so zickig? Wollte mir den oder den 3920 zulegen...was wird dann aus meinen ganzen selbstgebrannten Konzert DVDs???


    Ich denke trotzdem, das Nubert und Teufel ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis haben, und für Einsteiger/ Umsteiger ein paar gute Boxen im Angebot sind.


    Ich persöhnlich habe alle Lautsprecher von T+A...

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ist der Denon wirklich so zickig? Wollte mir den oder den 3920 zulegen...was wird dann aus meinen ganzen selbstgebrannten Konzert DVDs???


    Hallo, noch etwas zum Denon. Die Krönung dieser Kiste 2910 ( habe einen 2910 und keinen 2930, mein Fehler, 2930 zu teuer) ist,das Sie die DVD PG Secret World Live, nicht mehr lesen kann! Der absolute Hammer dann, ein Bekannter hat von DIESER DVD eine Kopie mit einem Plextor und einem bekannten Programm gebrannt, und nun kann diese Kiste plötzlich diese Kopie lesen und spielt die DVD ohne jeden ruckler ab.