Bilder & Infos der '92er Bühne dringend gesucht

  • Hallo Genesis-Fans

    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, die Bühne von der ´92er Tour zu bauen, und zwar im M. 1:87, also Eisenbahngröße (H0). Die jetzige Bühne sieht zwar auch geil aus, doch das geschwungene Ding hinzukriegen könnte ein Unterfangen werden. Da mein Architekturstudium erst 3 Jahre zurückliegt und ich dort Modelle bis zum Fingerbluten bauen musste, traue ich mir das auch durchaus zu. Ohne eure Hilfe wird mir das aber nur sehr schwer gelingen, da ich über kein brauchbares Bildmaterial verfüge. Falls also jemand auf einem Konzert war und Bilder gemacht hat wäre es klasse, wenn jemand die einscannen und mir schicken könnte. Wichtig wären Bilder, welche auch die Seite der Bühne zeigen, oder gar „backstage“-Bilder !? Leider sieht man die Bühne ja nur von vorne, zum Bauen bräuchte ich aber auch Anhaltspunkte über die ungefähre Tiefe. Auch Zeitungsschnipsel, in denen irgendwelche Maßangaben genannt werden, wären von großer Hilfe!!! Aber bitte keine Lightshowbilder, da sehe ich zu wenig drauf. Ich meine irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass die drei Großbildschirme 3 x 8 m groß waren; wer weis da was? :aha:

    Schaut mal bitte in euren Archiven nach, damit ich mit der Planung loslegen kann!!! Würde euch natürlich regelmäßig auf dem Laufenden halten, aber dazu brauche ich wie schon gesagt einfach mehr Infos. Das googeln habe ich aufgegeben, da findet man nichts.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


    Gruß, Michael :topp:

    Michif1@aol.com

  • Ich würde die Way we walk-DVD nehmen, die hat viele verschiedene Kameraeinstellungen; und davon Screenshots oder so schießen :topp:
    Gute Fotos hab' ich auch nicht gefunden :( Wenn nciht, nimm' die aktuelle 2007er Stadienbühne & als Hilfe dazu das Buch "Anatomy of a Tour" (it-Rezi!) ;)

  • Ich würde die Way we walk-DVD nehmen, die hat viele verschiedene Kameraeinstellungen; und davon Screenshots oder so schießen :topp:
    Gute Fotos hab' ich auch nicht gefunden :( Wenn nciht, nimm' die aktuelle 2007er Stadienbühne & als Hilfe dazu das Buch "Anatomy of a Tour" (it-Rezi!) ;)


    Ich glaube, er meint die Open Air-Bühne.

  • Ja eclipse, du hast recht; ich meine tatsächlich die open air-ausführung. Das mit der DVD hab ich mir auch schon überlegt: für den Bühnenteil, auf dem sich die jungs bewegen , kann ich da mit abfotografieren arbeiten, aber mehr halt leider nicht. Vom Bildmaterial her müßte ich tatsächlich die neue nehmen, aber das ist heftig; kein rechter Winkel weit und breit :(

  • Interessantes Projekt was du da vor hast. Ich glaube aber, das die Screens breiter wie 3m waren. 1992 is schon ne Zeit her. Die DVD von Knebworth würde ich empfehlen. Das war ja bekanntlich draußen...
    Ist das Bühnendesing nicht von Mark Fisher? Schaue doch mal auf die Seite von Mark Fisher vielleicht erreichst du ja etwas mit einer Anfrage..glaube aber nicht.


    Hier noch ein Bild:


    http://blogs.sun.com/IA/resour…ve-_Land_Of_Confusion.jpg

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG