Soundbewertung Encore CD`s

  • Ich habe zwar Berlin noch nicht erhalten, habe sie mir aber schon mal angehört.:rolleyes:


    Fängt ein wenig blechernd an, jedoch bin ich mit dem Gesamtwerk insgesamt gesamtheitlich zufrieden. Ich habe schon Schlimmeres gehört und ein schickes Andenken ist es auch. Manchester dagegen hört sich sicher ein Tick besser an.:blah:

    Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

  • Manchester ist teilweise nicht zum Aushalten. Bei den ruhigeren Stücken geht es noch, auch bei ITC ist es überraschenderweise nicht so schlimm, aber bei NSOM und TIOA stören die ersten Reflexionen erheblich den Rhythmus, da die Echo-Laufzeiten natürlich nicht zum Takt passen. Nach der ersten CD habe ich abgeschaltet.


    :schock2:


    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und die Erwartungen. Sicher kann man hier keine rundum abgemixte Scheibe erwarten. Wozu auch? Die Scheiben sind schon mehr als live.

    Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"



  • Hallo zusammen,


    diesen beiden Zitaten kann ich mich nur anschließen......
    glaube auch das, wenn man die Encore vom jeweiligen Konzertmitschnitt bestellt hat, eigentlich nur eine Erinnerung an diesen geilen Abend haben will......
    wer bessere Qualität haben will, sollte auf die DVD oder die abgemischte Live-CD, die hier ja auch schon angekündigt worden ist, warten.......
    Stuttgart hat am Anfang Hall, aber das wird nach den ersten Songs besser, war auch Live so.........aber im Gegensatz zu von vor 15 Jahren(nur Knebworth und total tot,nicht mal Bass) ist die Encore Stuttgart wirklich gut......hatte das glaub ich, auch schon erwähnt......
    Grüsse
    Steve64

    1992 Genesis Mannheim
    1997 Phil Collins Stuttgart
    2004 Phil Collins Stuttgart bekam leider keine Karte mehr...
    2007 Genesis Stuttgart
    ????

  • Habe endlich Live CD Stuttgart erhalten ich finde die Quali sehr gut dafür das ich


    eine sehr gute Anlage besitze und sonst jeden Mängel raus hören kann, gibt es nicht


    zu meckern und bedenke es nun mal Live

  • Selber Hall wegmachen is auch net einfach !!!Kann aber ziemlich lange dauern!!!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Selber Hall wegmachen is auch net einfach !!!Kann aber ziemlich lange dauern!!!!!!


    Mich würde ebenfals interessieren, welche Mittel bzw. Methoden du dabei anwenden würdest. Um den besagten Hall zu redezurieren. Über jedgliche Art der Aufklärung wäre ich sehr dankbar ;)
    Auch wenn es lange dauert!

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Mich würde ebenfals interessieren, welche Mittel bzw. Methoden du dabei anwenden würdest. Um den besagten Hall zu redezurieren. Über jedgliche Art der Aufklärung wäre ich sehr dankbar ;)
    Auch wenn es lange dauert!


    Me, too!
    Aber ich glaube immer noch nicht, dass das geht :p

  • Mich würde ebenfals interessieren, welche Mittel bzw. Methoden du dabei anwenden würdest. Um den besagten Hall zu redezurieren. Über jedgliche Art der Aufklärung wäre ich sehr dankbar ;)
    Auch wenn es lange dauert!


    Soweit ich weiß, soll es dafür einen sogenannten Hall-Radierer geben.
    Aber frag mich bitte nicht, wo und in welchem Zustand ich das gehört habe :P


    Um nicht ganz ins Off zu schleudern


    klickst Du hier: http://www.genesis-fanclub.de/…re-cd-s-8.html#post202656 wenn Du willst


    Young:augenrollen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Soweit ich weiß, soll es dafür einen sogenannten Hall-Radierer geben.


    Der funktioniert wahrscheinlich dann genau so klasse wie die Karaokefunktion von diversen Billig-Kompaktanlagen. Man kann sicher so einiges abschneiden oder herausfiltern. Es bleibt aber niemals das übrig, was es vor dem Beifügen des Halls gewesen ist. Es werden immer wesentliche Anteile mit eliminiert bzw. Reste übrigbleiben. Es klingt jedenfalls unnatürlich und schei**...