Genesis Tour 08?

  • Genau, Phil93 und ich sind hier die jüngste Fraktion, und wir hören auch die "älteren" Sachen lieber! Alleridngs gibt's da genauso viel, wenn nicht noch mehr Schrott als auf den späteren Alben!



    Beispiele, bitte? Dann poste ich eine Gegenliste, das dauert dann aber... Ach, ich werde einfach die wenigen positiven Bspl. nennen, das ist effektiver, gerne per PN.

  • Ich glaube, es gibt gar nichts Neues 2008 :cool:. An die 5er Reunion, über die hier mehr oder weniger heftig spekuliert wird, seit ich im Forum bin, glaube ich erst dann, wenn sie wirklich offiziell angekündigt wird.


    Und wer will denn um Himmels Willen ein neues Album. Stellt Euch vor, Genesis wäre mit neuem Album auf Tour - dann würden Songs wie "Ripples", das "In the Cage"-Medley und womöglich (wie 1992) sogar "Los Endos" gekippt, um Platz zu schaffen für die neuen Songs. Die sogenannten Hits würden alle drinbleiben. Ein grausiger Gedanke - insbesondere deshalb, weil das letzte gute Genesisalbum ca. 1977 erschienen ist :p.

  • Ich glaube, es gibt gar nichts Neues 2008 :cool:. An die 5er Reunion, über die hier mehr oder weniger heftig spekuliert wird, seit ich im Forum bin, glaube ich erst dann, wenn sie wirklich offiziell angekündigt wird.

    Und wer will denn um Himmels Willen ein neues Album. Stellt Euch vor, Genesis wäre mit neuem Album auf Tour - dann würden Songs wie "Ripples", das "In the Cage"-Medley und womöglich (wie 1992) sogar "Los Endos" gekippt, um Platz zu schaffen für die neuen Songs. Die sogenannten Hits würden alle drinbleiben. Ein grausiger Gedanke - insbesondere deshalb, weil das letzte gute Genesisalbum ca. 1977 erschienen ist :p.



    Nein falsch. 1991 ist das letzte gute Genesis Album erschienen:) .
    Aber seis drum, recht hast Du schon. Einige "geile" songs müssten den neuen Hits platz machen. Aber ist das so schlimm? Die "Reunion" Tour haben wir nun hinter uns, und da gab es bekanntlich nichts neues. Also warum nicht eine weitere Tour mit neuen Songs. Ja ja ich weiss....ihr traut den Jungs nicht mehr viel zu aber ich schon.

  • Nein falsch. 1991 ist das letzte gute Genesis Album erschienen:) .
    Aber seis drum, recht hast Du schon. Einige "geile" songs müssten den neuen Hits platz machen. Aber ist das so schlimm? Die "Reunion" Tour haben wir nun hinter uns, und da gab es bekanntlich nichts neues. Also warum nicht eine weitere Tour mit neuen Songs. Ja ja ich weiss....ihr traut den Jungs nicht mehr viel zu aber ich schon.


    Ich hoffe ja so, dass Du Recht hast - Ich denke da genauso wie Du! Trotzdem gäbe es da noch die ein oder andere Rarität, die gut in den diesjährigen Set gepasst hätte, die sie uns vorenthalten haben & die sie uns schon noch mal hätten zeigen können!

  • Nein falsch. 1991 ist das letzte gute Genesis Album erschienen:) .
    Aber seis drum, recht hast Du schon. Einige "geile" songs müssten den neuen Hits platz machen. Aber ist das so schlimm? Die "Reunion" Tour haben wir nun hinter uns, und da gab es bekanntlich nichts neues. Also warum nicht eine weitere Tour mit neuen Songs. Ja ja ich weiss....ihr traut den Jungs nicht mehr viel zu aber ich schon.


    Ja, genau, so sehe ich das auch! Lassen wir uns doch einfach überraschen! Und wenn's nicht klappt im Jahr 2008, dann vielleicht 2018! ;)
    Freue mich jetzt erstmal auf die Rom-DVD (hoffentlich zu Weihnachten)!!! :)

  • Eine neue CD? Denke nicht - aber ich kauf Sie sofort! Was ich allerdings sehr wahrscheinlich halte ist eine Verlängerung der Tour wie Phi esl mit seiner FFFT gemacht hat, also z.B. ein weiterer UK Gig, Spanien, etc.etc.


    B

  • Da mir (wie vielleicht manche wissen) die Lamb nicht soo besonders gefällt fände ich ein neues Album viel besser....Aber es sollte auch so in Richtung Prog gehen also so ein Album wie die We Can't Dance nur mit mehr Songs wie zB Fading Lights oder Driving The Last Spike....und ohne Since I Lost You Zeug...
    Achso: Ich freunde mich so langsam mit der Lamb an:D

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Zitat von Phil93

    Aber es sollte auch so in Richtung Prog gehen also so ein Album wie die We Can't Dance

    Herrlich, den Satz mach ich mir demnächst zur Signatur. :rotfl: Im Ernst, dann dürften auf den Album auch keine Stücke wie:

    • No Son Of Mine
    • Jesus He Knows Me
    • I Can't Dance
    • Tell Me Why
    • Living Forever
    • Hold On My Heart
    • Way Of The World
    • Since I Lost You
    • Never A Time

    vorhanden sein (was das Album tatsächlich um vieles besser machen würde). Ein Album welches aus drei Stücken besteht? Das würde sogar noch den trespassischen Minimalismus überbieten wäre mir sehr willkommen.


    Zitat von DocFederfeld

    Ich glaube, es gibt gar nichts Neues 2008 :cool:. An die 5er Reunion, über die hier mehr oder weniger heftig spekuliert wird, seit ich im Forum bin, glaube ich erst dann, wenn sie wirklich offiziell angekündigt wird.


    Deinen Optimismus lob ich mir. :D Ich, an deiner Stelle, würde erst daran glauben, wenn die fünf mit ihren Gehhilfen auf die Bühne wanken.


    Zitat

    Und wer will denn um Himmels Willen ein neues Album. Stellt Euch vor, Genesis wäre mit neuem Album auf Tour - dann würden Songs wie "Ripples", das "In the Cage"-Medley und womöglich (wie 1992) sogar "Los Endos" gekippt, um Platz zu schaffen für die neuen Songs. Die sogenannten Hits würden alle drinbleiben. Ein grausiger Gedanke - insbesondere deshalb, weil das letzte gute Genesisalbum ca. 1977 erschienen ist

    Nun ja, wenn es nach mir und anscheinend auch Phil93 geht, wird das neue Album dergestalt kurz, das sich zumindest für Ripples noch ein Platz finden lässt. :) Vielleicht bauen sie es ja auch in einen I can´t sing... äh dance Medley ein. :teufelgrins:


    Zitat von Sam2309

    Nein falsch. 1991 ist das letzte gute Genesis Album erschienen :)


    Ja, den Traum habe ich manchmal auch. :D


    Zitat

    Aber ist das so schlimm? Die "Reunion" Tour haben wir nun hinter uns, und da gab es bekanntlich nichts neues. Also warum nicht eine weitere Tour mit neuen Songs. Ja ja ich weiss....ihr traut den Jungs nicht mehr viel zu aber ich schon.

    Nun ja, ich wäre schon zufrieden, wenn sie an den richtigen Stellen modifizieren würden. Aber dann würden sie wahrscheinlich wirklich bloß noch vor maximal 2000 Mann spielen und das wollen wir ihren Geldbeuteln und ihren Egos um Gottes Willen nicht zumuten. :D


    @Topic: Ich für meinen Teil hoffe nach wie vor, das Genesis langsam bereit dafür sind, adieu zu sagen. Ein neues Album kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Der Erfolg würde sich wohl so ungefähr auf dem Niveau (des qualitativ sicherlich besseren) CAS-Albums einpendeln und dann ist keiner der Drei wirklich zufrieden und ein infernales Heultrio ningelt uns in Interviews die Augen und Ohren wund. Ich erinnere mich da mit Schaudern an diverse Collins´ Interviews wo dieser fast in Tränen ausbrach, weil ein Kritiker ihm sagte, was für ein Haufen Schei...benkleister Testify sei. Will ich das? Nein, eigentlich nicht.


    Und ne neue Tour? Nun ja, bei der The lamb aufgeführt wird, da wüsste ich nicht, ob ich wirklich hingehen würde. Ich meine, klar, Peter und Steve wieder mal mit den drei Buchhaltern auf der Bühne zu sehen wäre toll, aber da genieße ich die beiden lieber Solo, statt mich für teures Geld dem Retrowahn hinzugeben, da mir The lamb eh nicht ganz so gut gefällt wie das Zeug davor. Dann lieber eine Best-of 1970 - 1975 (wenn schon Retro, dann fast richtig [1969 muss auch ich nicht haben ;)]), aber das wird nie passieren. Und ne Reuniontour wie gerade eben zu Ende ging, ohne neue Titel? Och nööö, man kann das Publikum auch cleverer abzocken. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Da mir (wie vielleicht manche wissen) die Lamb nicht soo besonders gefällt fände ich ein neues Album viel besser....Aber es sollte auch so in Richtung Prog gehen also so ein Album wie die We Can't Dance nur mit mehr Songs wie zB Fading Lights oder Driving The Last Spike....und ohne Since I Lost You Zeug...
    Achso: Ich freunde mich so langsam mit der Lamb an:D



    Also wenn "We can`t dance" Prog ist, dann macht Heino Heavy Metal;) .
    Die Genesis-Progrock Phase ist schon lange vorbei und wird auch
    nicht mehr wieder kommen. Alle, die diese Zeiten bevorzugen, wären
    von einem neuen Album 100% entäuscht. Da brauchen wir uns nichts
    vorzumachen. Aus diesen Grunde wäre ich schon mit einem Album,
    auf dem Niveau von "We can`t dance" zufrieden.