Genesis (Shapes) SACD / DVD

    • Offizieller Beitrag

    letztes Update: 17.08.2007


    GENESIS - Genesis (Shapes)


    VÖ: 28. September 2007 (Deutschland) / 01. Oktober 2007 (Europa)
    Format: SACD / DVD Doppeldisk im Brillant-Case (Jewel-Box)
    SACD Stereo, SACD 5.1 Suround, CD Stereo
    DVD: Album: Dolby Digital 5.1, dts 5.1 | Video-Material: DOLBY DIGITAL 2.0 - Musikvideos liegen in 5.1 vor.


    Tracks der SACD:
    Mama
    That's All
    Home By The Sea
    Second Home by The Sea
    Illegal Alien
    Taking It All Too Hard
    Just A Job To Do
    Silver Rainbow
    It's Gonna Get Better


    DVD:
    Komplettes Album in Dolby Digital 5.1 und dts Surround
    Mama - Video (05:15)
    That's All - Video (04:23)
    Home By The Sea / Second Home By The Sea - Video (11:11)
    Illegal Alien - Video (04:37)
    Reissues Interviews 2007
    MAMA Tour Rehearsals 1983
    Picture Gallery: Genesis Tour Programm 1982
    Picture Gallery: Genesis Mama-Tour Programm 1983/84
    Picture Gallery: Genesis Six Of The Best Programm 1982


    FSK: 6
    12-seitiges Booklet inklusive


    Bestellmöglichkeiten:
    Amazon-de
    JPC-de
    bol-de
    bol-at (€ 26,99)
    bol-ch (CHF 37)
    Amazon-uk
    play-com (folgt)
    hmv-uk (folgt)
    Amazon-fr

  • Ich stell' hier mal die Frage, wollte keinen neuen Thread aufmachen:
    Gibt es Gründe dafür, warum Genesis ihr Genesis-Album so nannten? Wikipedia meint, weil alle wieder an allen Liedern geschrieben haben.


    Bastel gerade an den letzten Feinheiten für meinen ersten Rezensions-Entwurf, und diese Trivia-Note wollte ich noch einbringen :).

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Ich stell' hier mal die Frage, wollte keinen neuen Thread aufmachen:
    Gibt es Gründe dafür, warum Genesis ihr Genesis-Album so nannten? Wikipedia meint, weil alle wieder an allen Liedern geschrieben haben.

    Bastel gerade an den letzten Feinheiten für meinen ersten Rezensions-Entwurf, und diese Trivia-Note wollte ich noch einbringen :).



    Wikipedia hat recht. Dieses Album enstand endlich mal wieder durch ausschließlich gemeinsames Jammen und Entwickeln.

  • In seinem Buch "Genesis - Inside & Out" zitiert Autor Robin Platts auf Seite 135 Daryl Stuermer wie folgt:


    "The reason why the called it GENESIS was that they decided to write everything together, the three of them", ...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich bilde mir ein das auch in Capter & Verse gelesen zu haben.


    Leider hab ich das Buch gerade nicht zur Hand und kann somit nicht nachschauen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Danke :). Gibt es dafür Belege? (Chapter & Verse?)



    Ich habe so ziemlich alle Bücher und Biographien von/über Genesis. Ich bin mir ganz sicher, es in mehr als nur in einem Buch gelesen zu haben. Mit einer genauen Angabe muß ich passen, da müßte ich jetzt suchen. Aber ich verspreche Dir, daß ich es definitiv an mehr als einer Stelle (Buch/Internet/DVD) gelesen/gehört habe. :topp:

  • OK, das reicht mir, vielen Dank :). Ich bin nur etwas skeptisch, was diese Wikipedia-Seiten angehen. Ich sollte mir endlich CHapter&Verse anschaffen...

    Keep 'em mowing blades sharp!