"Darkness"-Coverversion von Nena

  • Bin zufällig über ein Interview von Nena gestoßen... Zitat Nena: "Bisher habe ich sämtliche englischen Fassungen abgefragt: Alle Komponisten sind einverstanden. Peter Gabriel hat sogar ausrichten lassen, dass er meine Version von "Darkness" schön findet." :gruebel:
    also entweder leidet Peter an Geschmacksverirrung (was ich nicht hoffe), oder er wollte Nena nicht vor den Kopf stoßen :D ... ich tendiere zu 2...


    hier das komplette Interview zu ihrem neuen Album: Wiesbadener Kurier · Musik hat etwas Beschützendes - Sängerin Nena zu ihrer neuen CD "Cover Me", den Rolling Stones und ihrem Schulprojekt

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Na ja,


    da ich weiß wie Nena klingt, war der musikalische Ersteindruck jetzt nicht sooo überraschend für mich: alles ein wenig weichgespülter, alles ein wenig mainstream-kompatibler. Netter Versuch, mehr nicht.
    Was allerdings gar nicht geht ist das Gitarrensolo ....wer hat den diesen abstrusen Einfall gehabt ? Schauderhaft.


    MfG
    Tom aka MrBassman

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

    • Offizieller Beitrag

    OK, heute hab ich mal in den Rest des Nena-Albums (Titel: Cover me, erscheint am 28.9.) reingehört und mich schauderts jetzt noch. Us And Them geht so eben noch, obwohl der Gesang grausam vernuschelt ist, auch It's All Over Now Baby Blue ist einigermaßen OK, was das Arrangement angeht. She's A Rainbow, naja. Friday I'm In Love, Starman, Children Of The Revolution, After The Goldrush - furchtbar bis unerträglich. Blowing In The Wind hab ich nicht gewagt, mir anzuhören...


    Also, alles wie erwartet. ;)

  • Nunja, hab soeben die Kritik auf laut.de gelesen...
    1 von 5 Punkten - Respekt :cool:


    Link: laut.de | Nena - "Cover Me" (CD-Kritik)


    Auf der Startseite die Ankündigung zum CD-Review bringt es auch gut auf den Punkt glaube ich.


    Zitat

    Halbwegs hörbar - denkt man sich ihre Stimme weg

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • "Was sie hier veranstaltet, ist einfach nur grausam. Zwei Dinge fallen dabei besonders auf: Mangelnde Kreativität, was beinahe noch zu nett für die lieblosen Arrangements der Songs klingt, und eine gnadenlose Überschätzung der eigenen stimmlichen Fähigkeiten. Sie hätte es besser bei den Cover-Versionen von DAF, Udo Lindenberg oder Stereo Total belassen. Der Rest ist unverzeihlich."


    :D hrhr^^ MEHR muss man dazu nicht sagen!! :topp:

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Mr Gabriel hat Nenas Version offenbar gefallen


    Rock & Pop «Das war so eine Gefühlsarbeit»


    das habe ich bereits vor einem Monat geschrieben, wenn du etwas weiter nach unten auf die Seite schaust :D


    "Bin zufällig über ein Interview von Nena gestoßen... Zitat Nena: "Bisher habe ich sämtliche englischen Fassungen abgefragt: Alle Komponisten sind einverstanden. Peter Gabriel hat sogar ausrichten lassen, dass er meine Version von "Darkness" schön findet."
    also entweder leidet Peter an Geschmacksverirrung (was ich nicht hoffe), oder er wollte Nena nicht vor den Kopf stoßen ... ich tendiere zu 2...


    hier das komplette Interview zu ihrem neuen Album: Wiesbadener Kurier · Musik hat etwas Beschützendes - Sängerin Nena zu ihrer neuen CD "Cover Me", den Rolling Stones und ihrem Schulprojekt"

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!