"Darkness"-Coverversion von Nena

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo, naja - da hast du vielleicht recht. Vielleicht liegt meine Abneigung gegenüber dieser Frau daran, dass sie für meinen Geschmack eigentlich nie authentisch rüberkam. Da ist einfach alles aufgesetzt und künstlich - das wirkt auf mich genauso unehrlich wie das, was im Musikantenstadl so läuft. Daneben ist sie als Sängerin nicht gerade toll, es wird viel und absichtlich genuschelt, was vermutlich cool wirken soll. Und wer "Luftballons" auf "Horizont" reimt, der ist für mich als Künstler einfach nicht ernstzunehmen. Schlimm dann noch, wenn solche Songs Hits werden und als Ohrwürmer immer wieder auch nach Jahren noch nerven...

  • Auf jeden Fall möchte ich mich für die Warnung bedanken! Leider hat die Neugier gesiegt! ;)
    Eigentlich bin ich ja immer recht tolerant und versuche friedlich zu sein, aber rein subjektiv (natürlich) ist das für mich kaum zu ertragen.
    Ich habe sogar 'ne CD von Nena und meistens komme ich mit ihrer Musik klar, ihr Comeback war sogar ganz interessant, aber hier passt für mich gar nix zusammen. Nöh, das is' nix für Vater's Sohn!



    kann ich dir nur zustimmen!!

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • tom - jetzt stimme ich dir 100% zu. dieses mädchenhafte genuschel - schauder über schauder. da gibts noch ne´ganz heiße favoritin - zwar keine sänderin aber immerhin: veronica ferres - scheinbar mit permanentem schleim auf dem kehlkopf...aber ich fürchte, ich drifte ein klein wenig ab.......

  • Ich mag Nena auch überhaupt nicht und gerade nachdem ich mir den kurzen Schnipsel da mal angehört habe - umso mutiger von der Frau, das muss man ihr immerhin lassen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Die Covervision von Nena geht garnicht.Ist einfach nur zum weglaufen:undweg:.Die 30 Sekunden Hörprobe war schon zu viel für meine Ohren.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • tja, wir Gabriel-Fans sind halt ERHEBLICH besseres gewohnt!!!!!!!!!!!! ;)

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • "Denk daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.
    ( Dalai Lama )"


    Superspruch!!! :)

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich bestehe auf mein Recht der freien Meinungsäußerung ;) :D

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Hmm was soll ich dazu sagen...


    Ich finde es mutig, dass Nena so ein - nunja, gewöhnungsbedürftiges Lied covert. Musikalisch ist es doch recht nah am Original.


    Stimmlich - naja ich mochte Nena nie und finde es so auch recht langweilig. Dazu muss ich aber auch klar sagen - wenn das jetzt kein Cover wär, hätte es gute Chancen mir (allen Nena-Antipathien zum Trotz) zu gefallen. Es ist grundsätzlich ein gutes Lied. So hat die gute Nena den Nachteil, dass ich Gabriel Fan bin und das Original liebe - vor allem auch wegen Peters Stimme.


    Insgesamt ist das Lied nicht dolle gecovert und es hat natürlich nicht den Hauch eine Chance gegenüber dem Original, vor allem weil Nenas Stimme viel versaut.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.