Stimmung in der Band

  • aber ich glaube die anderen beiden sind Phil ziemlich dankbar, dass er ihnen nach so vielen Jahren mal wieder zu ein paar Auftritten vor großer Kulisse verholfen hat.
    Verdienste von Mike und Tony hin oder her - aber die sind von gestern (bzw. vorgestern) und alleine füllen sicher keine Stadien mehr - da würde nicht mal PG helfen.


    ...ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum immerwieder die Qualität von Musik am Füllstand der Stadien gemessen wird...dabei sind diese für ein Konzert völlig ungeeigneten Veranstaltungsorte wirklich das Einzige, was der diesjährigen Tour die Möglichkeit eines perfekten Konzertgenusses genommen hat...


    ...mir persönlich geht die Größe das Publikums am A**** vorbei...was zählt ist die Musik...und diesbezüglich steht die Massenwirksamkeit des Herrn Collins im Vergleich zu anderen Sängern und Musikern in keinem Verhältnis zur musikalischen Qualität...

  • Onkel Tommi erlaubt mir Ray Wilson zu schreiben. Juchuuuh :) Bitte gib mir gleich noch seine Emailaddresse. :)

    Bis dahin werd ich meine Weisheiten, vollkommen ungeachtet der Resonanz, weiter hier ins Forum streuseln wenns Recht ist. Und falls nicht: Nun ja, was interessierts den Baum... :rolleyes:


    Herma, meine Nichten oder Neffen suche ich ich mit Verlaub noch selbst aus..
    bedanke mich "wirklich" für Dein unmißverstädliches Verständnis .
    Dessen ungeachetet möchte ich Dir nochmals versichern: Du magst hier im Forum zwar einen
    gewissen Ruf haben (für meinen "Baum" interessant), für mich nicht...
    Übrigens habe ich heute mehrere Bäume in meinem Garten beschnitten.. wirklich..
    Herma, woher wußtest Du das ? Ganz kurz zusammengefaßt:
    Sollte ich Lust verspüren, Deinen oft sehr personen/sach-bezogenen Mitteilungen meine
    persönliche Note hinzuzufügen, werde ich dies sehr offen, in Zukunft auf Wunsch sehr
    detaillierter ( brauche bei Dir ja alles nur P.C. bezogene zu sortieren..) zu kommentieren.
    Mag sein, dass manche Besucher meine Kommentare als zu hart oder zu privat interpetierten.
    ..Wurst, ... ich streusele hier auch nur ....
    Herma: Falls Du am 31.10. in Duisburg bist, freue ich mich auf unser Treffen.
    PS: Tipp:Laß einfach Deine persönliche Meinungen zu wirklichen Stars !!

  • Da scheine ich ja wohl einigen auf die Füße getreten zu haben....:augenrollen:
    Anyway, den wahren Grund für die Tour werden wir wohl nie finden, genauso wenig wie eine klare Antwort auf die "Stimmung in der Band", um nochmal auf den Original-Thread zurückzukommen. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass Phil mit allen positiven und negativen Aspekten eine herausragende Stellung in der Band hat. Ob nun das Zerfallen seiner Beziehung ein Grund für die Tour war oder wirklich die Lust, nochmal alte Zeiten mit allen Kumpels aufleben zu lassen. Who knows? Ist ja letztendlich auch egal - es war eine tolle Tour und zumindest auf der Buehne waren alle Jungs stets bester Stimmung.


    Auf die einzelnen Kommentare will ich gar nicht mehr eingehen. Nur soviel: Auf Tour gibt es, soweit ich es beobachten konnte, oft kleine Hinweise auf Sonderbehandlungen für Phil wie z.B. getrennte Hotels (auf FFF-Tour z. B. Phil in besserem Hotel als Daryl, Chester + Co.) oder jetzt z. B. eigenen VW-Bus für Phil und der Rest muss sich in 2 Busse quetschen. Einen eigenen Assistant für Phil und die anderen schleppen ihre Koffer selbst. Ach, es sind nur Kleinigkeiten und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Mike und Tony das grossartig stört. Die leben ja nun schon über 30 Jahre damit, dass Phil im Rampenlicht steht und die beiden etwas im Background. Dass sich jedoch noch soviele Leute für jemand wie Ray Wilson interessieren, wundert mich schon. Ich finde ihn wirklich nett und sympathisch, aber er hat halt zur Zeit nur sehr mäßigen Erfolg. Und hätte er nicht seine "Genesis"-Biographie, würde sich wahrscheinlich überhaupt niemand mehr für ihn interessieren.


    Sascha

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London

  • Hi,


    Ich glaube, ich kann das gut ansprechen. Ich wollte vor lauter Aufregung ein extra Thread eroeffnen, aber vielleicht passt es besser hierhin. Ich habe heute Nachmittag Daryl bei Starbucks hier (in einem Vorort von Milwaukee) getroffen, und einige Minuten mit ihm und seiner Frau unterhalten. Komischerweise war ich wegen des schoenen Wetters dorthin spaziert, um meine gerade eingetroffene Helsinki-Encore-CDs vom Mailbox-Geschaeft abzuholen. Ich sagte einfach so etwas wie, "Hey, guck' mal, was ich heute bekommen habe. Welch ein Zufall. Bekomm' ich vielleicht ein Autogramm darauf?"


    Daryl und Frau waren so locker und entspannt, wie man sich nur vorstellen koennte. Ich habe ihn erzaehlt von den Uebersetzungen, Transkriptionen, usw., die ich fuer das deutsche Fan-Club gemacht habe. Daryl und Frau haben sich sonderlich dafuer interessiert, dass ich beruflich als Uebersetzer (DE --> EN) arbeite und wollten sogar eine Visitenkarte! Leider haben wir noch keine, aber Frau Stuermer hat meine Kontaktinfos aufgeschrieben.


    Also habe ich ein tolles autogrammiertes Helsinki-Set und ein Gitarrenpick mit "GO"-Schrift (Bilder folgen spaeter; ich mache immer noch Filmfotographie). Ich hatte noch kein komplettes Konzert der Tour gehoert, aber jetzt isses irgendwie gut so, sogar Perfekt!


    Mit Hotels usw.: Wenn ich Daryl oder Chester waere, wuerde ich extra danach fragen, nicht im gleichen Hotel wie Phil zu wohnen (es sei denn er spielt irgendwo in Bumblefuck, USA, wo es nur einen vernuenftigen Hotel gibt.) Aber auf der TIOA-Tour hat Phil wahrscheinlich in Super-Nobel-Hotels gewohnt, die Erfahrung mit (und geeignetes Personal usw. fuer) Megastars haben. Stell' dir vor, was fuer ein Logistik- und Sicherheitsaufwand das ist.


    Daryl und Chester haben wohl das Beste von beiden Welten: tagsueber als ein ganz normaler Mensch leben (OK, ab und zu mal von 'nem Genesis-Geek nach ein Autogramm gefragt :) ), dann abends vor zigtausend Leuten spielen. Mike und Tony vielleicht auch. Ich persoenlich faende das ideal--und dem Daryl goenne ich es besonders gerne, denn bodenstaendiger geht es nicht, und das Koennen ist ebenso da.


    Gruss
    Mike Miller

  • aaaaaah (oh no not this confused again ...), immer DIESE Diskussion (OK OK ich muss mich ja nicht dazu äußern oder es lesen *fg* ich tu´s trotzdem! :D ).

    Stellen wir doch einfach mal klar; die Leute (speziell in der BRD) sind viel zu sehr auf Personen fixiert. Phil ist ok, ein genialer Schlagzeuger und ein Multitalent, aber was er in den letzten 10 Jahren solo rausgebracht hat, war ... reine Bequemlichkeit, weil er wusste das die Leute (speziell in der BRD) ihm auch die eigene Sch... kaufen würden.
    Interessanterweise war dem nicht wirklich so, die Zahlen waren auch beim Phil nicht die, die er wohl selber gewohnt war/bzw erwartet hat.
    Genau das ist doch der Punkt, während Peter und Steve sich in ständig neuen Dingen ausprobieren und sich nicht festlegen lassen, ist Phil schlichtweg "eingeschlafen", stehengeblieben und macht die Musik die er macht schon seit 15 Jahren. Kommt mir (persönlich) so vor, als würde er angestrengt, wie ein Geißbock, ständig gegen eine Tür rennen um WIEDER einen Durchbruch zu erlangen (wie gesagt, alles in Relation, es verkauft sich zwar immer noch, aber einfach "nur" weil Phil draufsteht und die Leute bei bekannten Dingen/Personen einfach alles fast blind kaufen (siehe auch Markenartikel)).

    Und Qualität lässt sich nicht an der Quantität messen. Ich habe schon 1993 immer wieder gesagt das der gute Phil (und ich bin auch Phil-Fan) "nervt" mit seiner ewig selben Laier.
    Mit der Reunion hat er MIR zumindest gezeigt das er genau das gemerkt hat und das er die Band "braucht" und die Band (natürlich auch) ihn.

    DAS ist der Punkt und Leute die was anderes sagen/schreiben, kaufen auch die Geräusche der Toilettenspülung von Phil. Es gibt einen Unterschied zwischen Fan und Fanatiker, auch wenn das Wort Fan daher stammt. Fanatiker sind blind für die Realität !

    So, genug für den Morgen ! einen guten ebensolchen :D

  • Zitat von sva287

    Auf die einzelnen Kommentare will ich gar nicht mehr eingehen. Nur soviel: Auf Tour gibt es, soweit ich es beobachten konnte, oft kleine Hinweise auf Sonderbehandlungen für Phil wie z.B. getrennte Hotels (auf FFF-Tour z. B. Phil in besserem Hotel als Daryl, Chester + Co.) oder jetzt z. B. eigenen VW-Bus für Phil und der Rest muss sich in 2 Busse quetschen. Einen eigenen Assistant für Phil und die anderen schleppen ihre Koffer selbst. Ach, es sind nur Kleinigkeiten und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Mike und Tony das grossartig stört. Die leben ja nun schon über 30 Jahre damit, dass Phil im Rampenlicht steht und die beiden etwas im Background. Dass sich jedoch noch soviele Leute für jemand wie Ray Wilson interessieren, wundert mich schon. Ich finde ihn wirklich nett und sympathisch, aber er hat halt zur Zeit nur sehr mäßigen Erfolg. Und hätte er nicht seine "Genesis"-Biographie, würde sich wahrscheinlich überhaupt niemand mehr für ihn interessieren.


    Das sich hier keiner für Ray interessieren würde mag stimmen, dass sich überhaupt keiner für ihn interessieren würde, diese Aussage halte ich für gewagt. Soweit ich mich entsinnen kann, hat er für Genesis einen anderen, recht fetten Plattenvertrag, platzen lassen.


    Wegen Phils "Sonderbehandlung": Auch das mag alles stimmen, sagt auch einiges über seine Funktion als "Aushängeschild" aus, aber wie bereits geschrieben, mit Boss würde ich das nicht unbedingt in Verbindung bringen. :)


    little nick:


    Zitat

    ...mir persönlich geht die Größe das Publikums am A**** vorbei...was zählt ist die Musik...und diesbezüglich steht die Massenwirksamkeit des Herrn Collins im Vergleich zu anderen Sängern und Musikern in keinem Verhältnis zur musikalischen Qualität...

    Endlich einer der mich versteht. :D



    Tommi:


    Zitat

    Sollte ich Lust verspüren, Deinen oft sehr personen/sach-bezogenen Mitteilungen meine
    persönliche Note hinzuzufügen, werde ich dies sehr offen, in Zukunft auf Wunsch sehr
    detaillierter ( brauche bei Dir ja alles nur P.C. bezogene zu sortieren..) zu kommentieren.

    Wenn ich dir damit eine Freude bereite, dann bitte sei so gut. :)


    Zitat


    Herma: Falls Du am 31.10. in Duisburg bist, freue ich mich auf unser Treffen.

    Ich weiß.


    Zitat


    PS: Tipp:Laß einfach Deine persönliche Meinungen zu wirklichen Stars !!

    Auch wenn es dich in der Seele grämt und du Nachts fürderhin kein Auge mehr zubekommst: Nein. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich glaube, ich kann das gut ansprechen. Ich wollte vor lauter Aufregung ein extra Thread eroeffnen, aber vielleicht passt es besser hierhin. Ich habe heute Nachmittag Daryl bei Starbucks hier (in einem Vorort von Milwaukee) getroffen, und einige Minuten mit ihm und seiner Frau unterhalten. Komischerweise war ich wegen des schoenen Wetters dorthin spaziert, um meine gerade eingetroffene Helsinki-Encore-CDs vom Mailbox-Geschaeft abzuholen. Ich sagte einfach so etwas wie, "Hey, guck' mal, was ich heute bekommen habe. Welch ein Zufall. Bekomm' ich vielleicht ein Autogramm darauf?"


    Daryl und Frau waren so locker und entspannt, wie man sich nur vorstellen koennte. Ich habe ihn erzaehlt von den Uebersetzungen, Transkriptionen, usw., die ich fuer das deutsche Fan-Club gemacht habe. Daryl und Frau haben sich sonderlich dafuer interessiert, dass ich beruflich als Uebersetzer (DE --> EN) arbeite und wollten sogar eine Visitenkarte! Leider haben wir noch keine, aber Frau Stuermer hat meine Kontaktinfos aufgeschrieben.


    Also habe ich ein tolles autogrammiertes Helsinki-Set und ein Gitarrenpick mit "GO"-Schrift (Bilder folgen spaeter; ich mache immer noch Filmfotographie). Ich hatte noch kein komplettes Konzert der Tour gehoert, aber jetzt isses irgendwie gut so, sogar Perfekt!


    Wow, das ist ja mal 'ne coole Sache. Herzlichen Glückwunsch! Wieso gehen die Genesis-Mitglieder eigentlich nie in Oldenburg, Görmäny mal 'nen Kaffee trinken? :D


    Also Daryl scheint ja echt ein netter Kerl zu sein. Sehr bescheiden und auf dem Boden geblieben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat

    Wow, das ist ja mal 'ne coole Sache. Herzlichen Glückwunsch! Wieso gehen die Genesis-Mitglieder eigentlich nie in Oldenburg, Görmäny mal 'nen Kaffee trinken?


    Weil der normale deutsche Fan sofort zum sabbernden Autogrammmonster wird, wenn er sein Idol erblickt. :D Anwesende natürlich ausgeschlossen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Weil der normale deutsche Fan sofort zum sabbernden Autogrammmonster wird, wenn er sein Idol erblickt. :D Anwesende natürlich ausgeschlossen. ;)


    Ach was, mit einem Kuss von Phil geb ich mich ja schon zufrieden. :P

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!