it presents: Nursery Cryme Event feat. The Musical Box live

  • Tach... Ja, ein unvergesslicher Abend. Es wurde bereits alles gesagt. Ich kam extra mit meinem Englischlehrer (der seit 1972 jede Tour live miterleben durfte) jobseitig aus dem weit entfernten Malchin (Mecklenburg/Vorpommern) nach Duisburg in dieses wirklich tolle Theater. Leider begann die Show zu spät und bei der 2.Zugabe (Supper's Ready) waren wir nicht sicher ob wir uns freuen oder ärgern sollten. Schließlich bedeutete dies eine verspätete Abfahrt um 24 Min. Letztendlich freuten wir uns doch wie die kleinen Kinder. :-)) Im Übrigen war es interessant mal Leute wie Jack Sparrow & Jazzeke, Christian & Sarek live zu sehen...
    Sarek, danke noch für das nette Gespräch :)
    Nach über 6 h Autofahrt waren wir gegen halb 6 im Bett um 2 h später wieder zur Arbeit zu dürfen :(
    Dennoch, ein unvergessener Abend. Danke an TMB...

  • Im Übrigen war es interessant mal Leute wie Jack Sparrow & Jazzeke, Christian & Sarek live zu sehen...
    Sarek, danke noch für das nette Gespräch :)




    Dito:topp:

    War auch schön dich mal kennenzulernen:)
    Mein Kumpel der mich begleitet hat,war schon sehr erstaunt aus welchen Ecken die ganzen Fan's "nur" für ein einziges Konzert anreisten:blah::blah:


    Gruß Sarek

  • So sind sie, die Frauen. Nie nehmen sie einen wahr... :p Aber Helge, sag bloß du hast dich dann echt noch für zwei Stunden ins Bett gehauen. Respekt. Mich hätte dann keiner mehr rausbekommen. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Supper, so genial gespielt, wie es noch nie von TMB erlebt habe, Superlative sind hier angebracht!


    also so geil die Show war, trotz das es ein guter Abschluss war.. für mich passte es einfach nicht rein. Denis schaute ein bisschen irritiert als er bei Willow Farm und Apocalypse am Mikro stand nach dem Motto "ich müsste jetzt ja eigentlich mit einem Kostüm rumlaufen" :D :D
    Die Version war ganz ok, aber nicht überragend. Mir hätte es besser gefallen wenn nach "The Knife" Schluss gewesen wäre oder "Harold" gekommen wäre.
    Naja, die Show war trotzdem geil, meine Highlights waren gerade die Songs die ich noch nie Live gesehen hatte (Stagnation, Happy The Man, Seven Stones, Twillight Alehouse)

  • Supper, so genial gespielt, wie es noch nie von TMB erlebt habe


    also so geil die Show war, trotz das es ein guter Abschluss war.. für mich passte es einfach nicht rein. Denis schaute ein bisschen irritiert als er bei Willow Farm und Apocalypse am Mikro stand nach dem Motto "ich müsste jetzt ja eigentlich mit einem Kostüm rumlaufen" :D :D


    Fand nicht, dass Denis irritiert schaute...der wollte gar keine Kostüme...sonst hätte er sie wohl übergestreift...
    ...Supper war absolut krönender Abschluss, wenngleich ich die Version nicht als beste Version bezeichnen würde...die Version der weißen Selling-Show hat mir doch am besten gefallen...

  • Das Konzert war wirklich super :) !!!!!!!!!!!
    zu Supper's Ready ... ich finde den song super :) muss aber drumdani zustimmen das es nicht gepasst hat :) hätte mich über harlequin oder harold the barrel mehr gefreut :) wenn ich mich entsinne war es jar eine NURSERY CRYME show und keine foxtrot oder selling. aber wie gesagt die beiden lieder hätten mich mehr gefreut :)

    Genesis: Phil Collins:
    15.06.2007 Hamburg 12.06.04 Köln
    23.06.2007 Hannover 12.11.05 Düsseldorf
    26.06.2007 Düsseldorf 13.11.05 Düsseldorf
    27.06.2007 Düsseldorf 24.11.05 Prag
    28.06.2007 Stuttgart
    05.07.2007 Frankfurt
    10.07.2007 München
    14.07.2007 Rom

  • Fand nicht, dass Denis irritiert schaute...der wollte gar keine Kostüme...


    Zumal in der "schwarzen Foxtrot" (also die Foxtrot Konzerte vor dem Rainbow Konzert am 9.2.73) "Supper's Ready" komplett ohne Masken und Kostüme gespielt wurde, was auch TMB um 1995 herum gelegentlich aufführten.

  • Zumal in der "schwarzen Foxtrot" (also die Foxtrot Konzerte vor dem Rainbow Konzert am 9.2.73) "Supper's Ready" komplett ohne Masken und Kostüme gespielt wurde, was auch TMB um 1995 herum gelegentlich aufführten.


    das stimmt so nicht, bei Bataclan 13.01.73 hat er am Anfang sein ägyptisches Kostüm an, die Mitte des Songs ist leider nicht drauf man sieht nur den letzten Teil und da hat Gabriel den silbernen Anzug wie auf der weißen Foxtrot Show an