Turn it on again - The Hits in BRAVO !

  • 1992 war die BRAVO voll mit Genesis Berichten. Ich hab auch noch
    so einige Ausschnitte aus dieser Zeit. Waren denn dieses jahr noch
    weitere Berichte über Genesis in der BRAVO?

  • 1992 war die BRAVO voll mit Genesis Berichten. Ich hab auch noch
    so einige Ausschnitte aus dieser Zeit. Waren denn dieses jahr noch
    weitere Berichte über Genesis in der BRAVO?


    Nein, nur diese Hinweis-Box und in 2, 3 Aufgaben standen sie in den dt. Alben-Charts...

  • 1992 war die BRAVO voll mit Genesis Berichten. Ich hab auch noch
    so einige Ausschnitte aus dieser Zeit. Waren denn dieses jahr noch
    weitere Berichte über Genesis in der BRAVO?


    Hmmm, ich habe jede Ausgabe damals förmlich zerissen auf der Suche nach GENESIS-Berichten und mir ist keiner weiter aufgefallen.
    Anders war es bei Collins-Solo. Da gab es ja sogar Interviews usw. zur BOTH SIDES Tour.
    Noch mal die Frage zu den 70ern. Warum hat BRAVO damals zu "Glibbermanns"-Zeiten berichtet obwohl sie nicht mal in den Top 100 waren?

  • Hmmm, ich habe jede Ausgabe damals förmlich zerissen auf der Suche nach GENESIS-Berichten und mir ist keiner weiter aufgefallen.
    Anders war es bei Collins-Solo. Da gab es ja sogar Interviews usw. zur BOTH SIDES Tour.
    Noch mal die Frage zu den 70ern. Warum hat BRAVO damals zu "Glibbermanns"-Zeiten berichtet obwohl sie nicht mal in den Top 100 waren?



    na, ich habe (glaube hier irgendwo) gelesen das sie wegen der Show damals sogar in den Nachrichten (Tagesschau ?) erwähnt wurden. Ob positiv oder negativ ... ich weiss nicht. Ich denke mal eher negativ, weil war ja schon irgendwie ... niwa ?!

    Stimmt aber, in den 80´ern waren´se öfter mal in der Bravo, haben die Ausschnitte auch gesammelt. Weiss allerdings nicht ob mein Bruder die noch hat, denke nicht. :gruebel: Waren wohl in Schulhefte eingeklebt. Mensch, wenn man die noch hätte. Und dann gab´s mal ein Genesis-Sonderheft (von wegen Phil Co(hr)llins, Michal Ruthe(ohr)ford ...) zur Tour. Wo sind die Sachen alle ? :gruebel: ich muss mal meine Bruder fragen ...

  • Ich glaube ich habe noch irgendwo ein Poster von Suzy Quatro in Leder, Orginalgrösse, aus einer ganzen Serie Bravo Heftchen, bei jeder Ausgabe ein Körperteil, da war ich 13 Jahre alt....oh can the can!

  • Jaja, die BRAVO... die Schmuddelseiten, gibt es die heute eigentlich noch :D? Okay, okay, wat für 'ne Frage... Zur 92er-Tour gab es schon Berichte in der BRAVO, u.a. kann ich mich an ein Poster erinnern, das ich damals hatte... habe allerdings den BRAVO-Schriftzug beschämt mit einem Edding übertüncht :D. Apropos... Das einzige, was ich heute noch an Postern habe, sind die Dark Side Of The Moon LP-Poster und ein großes Poster des DSOTM-Covers. Ich müsste die ganzen Dinger mal in einen angemessenen Rahmen zwängen und aufhängen :-)...


  • Stimmt aber, in den 80´ern waren´se öfter mal in der Bravo, haben die Ausschnitte auch gesammelt. Weiss allerdings nicht ob mein Bruder die noch hat, denke nicht. :gruebel: Waren wohl in Schulhefte eingeklebt. Mensch, wenn man die noch hätte. Und dann gab´s mal ein Genesis-Sonderheft (von wegen Phil Co(hr)llins, Michal Ruthe(ohr)ford ...) zur Tour. Wo sind die Sachen alle ? :gruebel: ich muss mal meine Bruder fragen ...


    Aufgrund dieses Thread habe ich meinen Sammelordner mal wieder entstaubt, und ein Blick hineingeworfen. Ich hatte bis ca. 1992 Artikel gesammelt. Jaja, da war ich noch Freak. ;)
    Von der 'Mama' und 'IT' Tour hatten sie mehr berichtet.
    Das Genesis Sonderheft war ein 'Metal Hammer-Hurrican' :D Special von von 1987. Titel: Invisible Report 1987.

  • Metal Hammer Hurrican "Invisible Report 1987" ... GENAU, wo auf der letzten Seite, bzw einer der letzten Seite, alle Mitglieder irgendwie mit Mickey-Mouse Ohren rumrennen und Phil beim Sushiholen fotografiert wird ... und und und.
    Tja, schon ewig nicht mehr gesehen, aber manches vergisst man halt nicht :)
    Ach neee, wenn ich doch nur wüsste wo die ganze Klamotten abgeblieben sind ?!!?!? ...

    und dann gab´s noch zu Zeiten (wie hiess sie nochmal ? Musik-Moderatorin) als Leute heute gerade anfing, einen Bericht über Genesis. Ich glaube das war der erste Bericht für diese Sendung überhaupt, oder ?! :gruebel: ich glaube der kam dann aber abends gegen 21:45 :gruebel: *grübel* :gruebel:

  • Der "Invisible Report 1987" befindet sich in meinem Besitz. Gab's vor einiger Zeit mal bei ebay für'n paar Euronen. Da hab ich dann zugeschlagen. Zur 1992er Tour gab's so was nochmal, den hab ich auch.

    "You've got to go Domino!"

  • Ich habe letztens mal auf der Genesis-Museum-Seite in den Artikeln rumgewühlt und bin auf ein paar Sachen aus der Bravo aus den 70gern gestoßen....

    Leider wollen die sich aber nicht verlinken lassen (sorry)....

    Also auf The Genesis Museum gehen, dann auf "magazines" und nach Bravo suchen...
    (Die Daten sind November 1974, 3. April 1975 und August 1978)

    Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....