Turn it on again - The Hits in BRAVO !

  • Ich kann mich auch noch erinnern, dass in meiner aktiven BRAVO-Zeit (Mitt- bis Endneunziger) die "Calling All Stations" von BRAVO die Höchstwertung (5 Sterne) bekommen hat. Über die Tournee dazu wurde allerdings genau so wenig berichtet wie über Collins' Trip Into The Light-Tour. Naja, Backstreet Boys, NSync und Konsorten waren wohl wichtiger.:D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich kann mich auch noch erinnern, dass in meiner aktiven BRAVO-Zeit (Mitt- bis Endneunziger) die "Calling All Stations" von BRAVO die Höchstwertung (5 Sterne) bekommen hat. Über die Tournee dazu wurde allerdings genau so wenig berichtet wie über Collins' Trip Into The Light-Tour. Naja, Backstreet Boys, NSync und Konsorten waren wohl wichtiger.:D

    Genau richtig für die Zielgruppe "sussudio" :P



    Dafür gabs aber zu Phils Serious ´Zeit und der We Can`t Dance Zeit von Genesis wunderschöne Berichte und Riesenposter :)

  • Richtig. 1992 berichtete BRAVO über das Konzert in Tampa Bay (USA) glaube ich. Inklusive eines Posters. Es hing bis zum Schluß in meinem Kinderzimmer. War das geil.


    Wobei es über das Tampa-Konzert nicht sehr viel zu berichten gegeben haben muss, immerhin wurde es ja schon nach 2 Konzerten abgebrochen.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Wobei es über das Tampa-Konzert nicht sehr viel zu berichten gegeben haben muss, immerhin wurde es ja schon nach 2 Konzerten abgebrochen.;)


    Mensch, da musste ich doch glatt mal wieder in meinen GENESIS-Ordner reinschauen.
    Und siehe da, der BRAVO - Bericht vom Tampa-Bay ist auch noch da...


    Die BRAVO war in der Tat sehr GENESIS-freundlich.
    Ich zitiere mal ein paar Überschriften der BRAVO-Artikel:


    - So fing alles an.. (Sie begannen als Schülerband)
    - Vom Studio in die Stadien - 60 LKWs für ihre Super-Bühnen-Show
    - Ihre Show für GEMANY
    - Phil Collins tanzte Schuhplattler


    Und dazu noch mehrere Poster..


    Mensch, ist dat schön...

  • Zitat

    Hallo!
    In der bis heute aktuellen Bravo steht ein 8-Zeiler über Genesis! In der BRAVO
    In der Rubrik "D-ALBEN* TOP 10" - auf Platz 10 steht unsre Tour-Edition und ein Kästchen mit folgendem Inhalt:


    10 Genesis
    Mit "Turn it on again - The Hits" sürmen die Pop-Dinos von Genesis in die Top Ten. Zu Recht! Dass ihre Songs wie "Land of Confusion" und "Invisible Touch" noch immer rocken, bewiesen Mike Rutherford, Phil Collins und Tony Banks (von links) beim "Live Earth"-Festival.


    Witzig finde ich das: "... Pop-Dinos" [...] "immer noch rocken"


    Die selbe Bravo die sonst über Boy-, Girl- und Hermabands berichtet schreibt über Genesis und die Leute freuen sich. Am Abend rümpfen die selben Leute die Nase, wenn Dieter Bohlen seinen Unrumpf im Fernsehen präsentiert und Dummfug aus der Futterluke ablässt. Die Welt ist komisch.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • @Helge hast du ein Foto von dem Poster,k oder so einem Bericht?
    Wenn ich weiß welche AUsgabe das ist, kann ich vielleicht auch mal bei einem Flohmarkt nachschauen :)
    Tja damals war das Genesis und Michael jackson, heute ist es Lady Gaga.
    Die armen Kinder :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ja, habe noch die Poster und Berichte.
    Damals als die Welt noch in Ordnung war gab es ja nicht so viel Berichte über GENESIS und das Internet schon gar nicht. Daher sammelt man alles was man kriegen konnte. Ich auch...
    Welche Ausgaben das sind weiß ich nicht, denn ich habe wirklich nur die Seiten rausgerissen zu allem was GENESIS betraf ;)