DAS ist Weltklasse!!


  • Trotzdem schön dass es Leute gibt die Genesis unc Co. weiter bekannt machen. Doch was nützt es unserer Kultur?
    Nix... :(


    Doch, noch mehr neue User hier im Forum.... :( Ich mag allerdings Coverbands (TMB & "Seconds Out" ) - Ich selbst hatte nie (bis dieses Jahr) auch nur die Chance, Genesis live zu sehen; eine entsprechende Coverband dann live zu sehen, ist doch viel besser, als jahrelang immer nur daheim CDs zu hören :topp:

  • Eins kann ich als Musiker sagen: Man lernt unheimlich viel beim Covern - ich musste schon etwas schmunzeln, als ich Doctone's Statement las. Na, wie oft hast Du das denn schon selber gemacht...?


    Ich bin Berufsmusiker und habe natürlich auch schon immer mal wieder bei irgendwelchen Jobs Stücke covern müssen. Dass das einfach ist, habe ich nicht behauptet. Natürlich muss man sich erstmal irgendwelche Parts von Musikgöttern draufschaffen oder halt auch Keyboardsounds programmieren. Aber eine kreative Leistung steckt da nicht hinter. Und das habe ich halt gemeint. Natürlich kann man als Musiker beim Covern viel lernen und so fängt auch jeder mal an. Aber auch wenn ein Sound, der in einer Coverband nachher hundertprozentig exakt der Vorlage entspricht, ist es dennoch immer eine Kopie und damit keine Weltklasseleistung. Ich finde es schade, dass viele Musiker ihre Zeit nur mit dem Covern verbringen und dabei selbst nicht nach neuen Möglichkeiten suchen.


    Zum Thema Musicals: Da kann man sich natürlich drüber streiten. Ich persönlich empfinde Musicals oft als reine Geldmacherei für die Schicki-Micki-Szene. Besonders, wenn ich da an Musicals in Richtung "We Will Rock You" denke. Das ist schon schlimm! Keine Ahnung, ob The Musical Box da ebenfalls eingeordnet werden sollen...

  • Zum Thema Musicals: Da kann man sich natürlich drüber streiten. Ich persönlich empfinde Musicals oft als reine Geldmacherei für die Schicki-Micki-Szene. Besonders, wenn ich da an Musicals in Richtung "We Will Rock You" denke. Das ist schon schlimm! Keine Ahnung, ob The Musical Box da ebenfalls eingeordnet werden sollen...


    Das Thema als solches wurde im TMB Forum ja in den letzten 4 Jahren schon ausführlich behandelt. Allerdings sind im Zuge der Genesis Reunion dieses Jahr etliche Tausend neue Mitglieder hinzugekommen, die das Projekt nicht so intensiv mitverfolgt haben wie die meisten alten Hasen im Fanclub.


    Deshalb hier nur kurz - und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Wenn man TMB in irgend einer Form mit Shows/Musicals in der Art von "We Will Rock You" zusammenbringt (sei es bzgl. Form, Inhalt, Ziel oder gar kommerziellen Ambitionen), dann fehlen einem effektiv jegliche Informationen über jeglichen Hintergrund... :gruebel:


    Wir können nur alle neuen Mitglieder einladen, sich mit dem Projekt zu beschäftigen - sei es im zugehörigen Forum bzw. auf den Informationsseiten des Fanclubs und auf www.wiventertainment.de.


    Das soll selbstverständlich nicht heißen, daß es irgend einem gefallen muß, aber auch wenn es jemandem aus Prinzip auf gar keinen Fall gefällt, ist es trotzdem kein Fehler, zu wissen, was genau man da eigentlich ablehnt... ;)

  • finde die Mama Version echt nicht schlecht, das Gitarren Solo am Ende des Songs ist "leider" besser wie das von Mike Rutherford.


    von daher Respekt!!!

  • Ganz nett, aber bei "Graben im Dreck" klang er ein wenig gelangweilt der Gutste.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.