Weiss jemand wann die DVD erscheint?

  • Hallo an alle, und danke für die zahlreichen Info´s. Wenn die Marketingabteilung von denen clever ist, dann werden Sie die DVD leider erst zu Weihnachten vermarkten , schluchz :(
    Aber naja, was sagt meine Omi immer.... "Vorfreude ist die schönste Freude" :blah:

  • Ich hoffe auf ein paar fette Extras...in Zeiten der Virtual-Ticket-Filmchen und dem, was sonst so herumschwirrt, muss da schon einiges auf die DVD kommen, finde ich...dann zahle ich auch 29,95...


    Die DVD wird schon so wie die der Farewell-Tour - nur besser; da mehr Platz!
    Sie werden wohl wieder ein 2DVD-Set bringen, da ist u.U. noch viel Paltz über - Man bedenke, dass bei der FFFT-DVD noch (fast) alle Musikvideos und ältere Live-Videos drauf waren, die auf die Rom-DVD nicht drauf kommen, da es die Videos ja schon als "The Video Show" DVD gibt :topp:

  • Wenn wir alle "Pech" haben kommt das Rom-Konzert als Hybrid oder nur HD-Format.
    Hybrid würde ja noch gehen, ist aber mit Sicherheit teurer als eine normale DVD.
    Und ich wäre nicht bereit mir neue, teure und von Einschränkungen (DRM) verseuchte
    Abspielgeräte zu kaufen . (PS3 oder ähnlich)


    Jetzt aber Schluss mit der Schwarzmalerei, ich freue mich auch auf (vor) Weihnachten,sind ja nur noch 5 Monate

    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
    ----------------------------------------------
    ´92 - WCD - Parkstadion Gelsenkirchen
    ´97 - DITL - Westfalenhalle Dortmund
    ´04 - FFF - Waldbühne Berlin :topp:
    ´07 - TIOA - LTU Arena Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    Werden wohl noch die Amerikakonzerte abwarten vor der Fertigstellung.


    Naja, dass die DVD vor Ende der US-Tour fertig wird ist ja auch angesichts der Kürze der Zeit sehr unwahrscheinlich...

    Nick Davis, der mit der Sound-Abmischung für die DVD betraut ist, wird bei der US-Tour nur sehr wenige Shows (vermutlich nur die ersten 2 oder 3) sehen und dann schleunigst wieder hinterm Mischpult verschwinden. Demnach gehe ich davon aus, dass mit der Produktion der DVD in Kürze begonnen wird - wenn das nicht bereits passiert ist. Wie lange die gesamte Produktion in Anspruch nimmt, kann ich auch nicht abschätzen. Aber ich gehe wie die anderen hier von einem Erscheinungstermin vor dem 24. Dezember aus. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt auch darauf an, inwieweit der Anspruch an diese DVD die Produktionszeit verlängert.
    Da es eine HD-DVD und blu-ray Version geben soll, wird das sicher nicht mal eben dahingequackt, sondern verünftig werden. Da könnte es auch passieren, dass das Teil erst im Frühjahr kommt, also abwarten.


    Wir werden euch sicher informieren, sobald wir was wissen

  • Stimmt schon. Lieber ein paar Monate länger warten, als irgendeine schnell zusammengeklöppelte Version. Es ist ja bisher bei den Konzert-DVDs auch nicht wie bei den Filmen, dass dann ein paar Monate später die "Extendedveryspecialedition" für den doppelten Preis auf den Markt kommt, auf der alles drauf ist, was man bei der ursprünglichen Version vermisst hat, worüber ich sehr froh bin...

  • Es kommt auch darauf an, inwieweit der Anspruch an diese DVD die Produktionszeit verlängert.
    Da es eine HD-DVD und blu-ray Version geben soll, wird das sicher nicht mal eben dahingequackt, sondern verünftig werden. Da könnte es auch passieren, dass das Teil erst im Frühjahr kommt, also abwarten.


    Wir werden euch sicher informieren, sobald wir was wissen


    Können die Versionen nicht nachträglich auf den Markt kommen?
    Ich halt dsas nicht aus - Außerdem: Wer braucht schon ein Konzert auf BluRay???

  • Können die Versionen nicht nachträglich auf den Markt kommen?
    Ich halt dsas nicht aus - Außerdem: Wer braucht schon ein Konzert auf BluRay???


    Im Endeffekt wird die DVD die heruntergerechnete Version der HD-Geschichten sein. Also muss einmal vernünftig gearbeitet werden und das ein wenig sorgfältier als für eine DVD. Ich glaube nicht, dass das so sehr verzögert. Die Frage ist halt, wann Tony und Mike (Phil zieht sich aus sowas ja gerne raus) überhaupt dazu kommen, die Arbeit zu überprüfen und ihr OK zu geben...

  • Es kommt auch darauf an, inwieweit der Anspruch an diese DVD die Produktionszeit verlängert.
    Da es eine HD-DVD und blu-ray Version geben soll, wird das sicher nicht mal eben dahingequackt, sondern verünftig werden. Da könnte es auch passieren, dass das Teil erst im Frühjahr kommt, also abwarten.

    Wir werden euch sicher informieren, sobald wir was wissen



    Man darf nicht vergessen, dass auch Gilmours DVD erst ca. 1 Jahr nach Touurende erscheint. BTW: Der Mann arbeitet zusätzlich an einem Livealbum, das im Frühjahr erscheinen soll. Enthalten sein wird ein BestOf-Zusammenschnitt aller Konzerte ;-).