Welche Armbanduhr tragt ihr?

  • Ich hab so ein Billig-Teil, wo Quarz Watch draufsteht. Mehr kann ich über meine Uhr nicht sagen. Nur noch, dass sie rechteckig ist und so Strichziffern hat.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab mehrere Armband-Uhren. Am häufigsten trage ich eine Billiguhr von TCM mit sonderangefertigtem Armband (das Metallarmband war allergen und der nette Uhrmacher war bereit, ein Lederarmband entsprechend zu bearbeiten, dass es ranpasste) sowie eine sportliche Damenuhr von ESPRIT.
    Zu besonderen Anlässen ist es entweder eine kleine Silberuhr von QMAX (sicher kein echt-silber) mit witzig-bunten Zeigern, die ich mal im Hotel in Kühlungsborn gekauft habe oder eine Silber/Gold (auch nur die Farbe, nicht das Edelmetall)-gemischte Uhr aus Griechenland, oder (leider zum Fantreffen nicht gepackt, sie rauszusuchen....:o) meine gute alte Genesis-Uhr mit Musical-Box-Bild. (statt Sekundenzeiger fliegt ein kleiner Little-Henry-Kopf im Kreis herum...:D)


    Und in der Küche hab ich eine coole Wanduhr mit "Selling-England"-Bild...:D

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Also diese Frage ist doch mal soetwas wie eine Fangfrage für mich.

    Ich habe Jahrelang diese Swatch (weiss ich eigentlich noch ob ich das richtig schreibe?) und die Fossil Uhren gesammelt.

    Jetzt trage ich nur noch eine Rado (schwarz,schmall,metall, schnörkellos), weiss nicht wie das modell heisst...aber gibt es schon ewig.

    Und eine Citizen (eher breit, edelstahl und ebenfalls schnörkellos).

    Aber am lustigstens finde ich, dass man mir die billigere Citizen schon zweimal in der U-Bahn geklaut hat und die teure Rado gott sei dank noch keiner wollte.

  • Hier ein Bildchen von meinem aktuellen Zeiteisen:

    [Blockierte Grafik: http://www.seiko.de/mediadatabase/produktbilder/1/xxl/snkf11k1_xxl.jpg]



    Da ist man eine Zeit nicht mehr so aktiv hier im Forum,und was muss ich sehen.....mein Thread lebt wieder:):):):):):topp:


    Sehr schöne Seiko,übrigens:topp:


    Die hatte ich bei einen Konzi auch schon am Arm gehabt.Da überleg ich mir,die mir auch noch in der nahen Zukunft zu kaufen;)


    Eine Rado ist natürlich auch immer was feines.Mir wären sie allerdings etwas zu zierlich und meistens sind die mit Quarzwerken ausgestattet.Ich dendiere da eher zu mechanischen Werken.


    Meine aktuelle Uhr ist übrigens wieder mal ne Steinhart geworden.


    Eine Triton mit ETA Automatikwerk 2824-2


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/29kyhyw.jpg]


    Das Orginalband (Haileder)hab ich zwischenzeitlich mit einen mit einen handgemachen braunen Kalbsleder ausgetaucht.Ich steh auf diese fetten Lederstaps.



    Gruß Willi

  • Hat schon mal jemand was von Momos Glashütte gehört! Eines der Modelle trage ich auch. Bin wirklich begeistert davon. Wer mehr über solche Uhren wissen möchte kann hier etwas darüber lesen Uhren - das-anlegerportal.de

  • Hat schon mal jemand was von Momos Glashütte gehört! Eines der Modelle trage ich auch. Bin wirklich begeistert davon. Wer mehr über solche Uhren wissen möchte kann hier etwas darüber lesen Uhren - das-anlegerportal.de




    Der Hersteller heißt Nomos, Sitz in Glashütte. Zur Zeit habe ich noch eine Braun Armanduhr, schnörkel -und zeitlos. Wenn einmal wieder mehr Monat vom Geld übrig bleibt, gibt´s die unten abgebildete.

     [Blockierte Grafik: http://www.glashuette.com/uploads/pics/D_601_Tangom_FRONT.jpg
    Zeitlose Grüße

    Thomas

  • Ich schließe mich einem Zitat von Dieter Rams (ehem. Braun Designer) an:

    Perfekt ist etwas, wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Daher Tangente / Tangomat.

    Thomas