Kann Peter es Genesis nicht gönnen?

  • Leute, das wird schon was mit der 5er Reunion!


    Denkt mal zurück, wie lange es letztendlich bis zur aktuellen Tour gedauert hat! Erste Diskussionen fanden bereits in Zeiten der Produktion des Archive II Box-Sets statt!
    Und wenn ich mal nachschaue, war das vor sieben Jahren!
    Die Jungs brauchen eben ein wenig länger für alles ;) und daher:


    Laß uns diese Diskussion in ein paar Jahren fortsetzen, wenn die Tour vor der Tür steht!


    :)

  • Ich weiss nicht, wollen wir das wirklich sehen und hören?! Die Jungs haben seit über 30 Jahren nicht mehr miteinander gespielt. Jünger sind sie nicht geworden und alle haben sich unterschiedlich entwickelt. Eigentlich können alle nur dabei verlieren und auch wir Fans wären wahrscheinlich doch enttäuscht aufgrund unserer Erwartungshaltung. Außerdem wurde die Messlatte durch TMB ja nicht gerade niedrig gelegt! Ich würde mich mehr über (gute!!!) CD-Veröffentlichungen der 3, PG und SH freuen. Manchmal ist es besser, wenn Mythos Mythos bleibt.

  • Ich weiss nicht, wollen wir das wirklich sehen und hören?! Die Jungs haben seit über 30 Jahren nicht mehr miteinander gespielt. Jünger sind sie nicht geworden und alle haben sich unterschiedlich entwickelt. Eigentlich können alle nur dabei verlieren und auch wir Fans wären wahrscheinlich doch enttäuscht aufgrund unserer Erwartungshaltung. Außerdem wurde die Messlatte durch TMB ja nicht gerade niedrig gelegt! Ich würde mich mehr über (gute!!!) CD-Veröffentlichungen der 3, PG und SH freuen. Manchmal ist es besser, wenn Mythos Mythos bleibt.


    Allerdings war die Messlatte für die Turn it on again-Tour auch hoch...
    ich würde mcih mehr als freuen, wenn das wirklich passieren würde!
    Und wer nicht hingehen möchte, kann ja daheim bleiben...

  • Ich weiss nicht, wollen wir das wirklich sehen und hören?! Die Jungs haben seit über 30 Jahren nicht mehr miteinander gespielt. Jünger sind sie nicht geworden und alle haben sich unterschiedlich entwickelt. Eigentlich können alle nur dabei verlieren und auch wir Fans wären wahrscheinlich doch enttäuscht aufgrund unserer Erwartungshaltung. Außerdem wurde die Messlatte durch TMB ja nicht gerade niedrig gelegt! Ich würde mich mehr über (gute!!!) CD-Veröffentlichungen der 3, PG und SH freuen. Manchmal ist es besser, wenn Mythos Mythos bleibt.



    Ich habe keine bedenken, ob's die Herren noch bringen würden, vielleicht nicht so wie vor 35 Jahren (würde auch irgendwie peinlich wirken, wenn Peter mit nacktem Oberkörper In The Cage singen würde:schock2: ), aber sie lassen sich bestimmt was einfallen:)
    Allerdings habe doch bei einer Sache Bedenken: Kann Peter noch Querflöte spielen?:gruebel:

  • Zum Glück habenwir nicht den geringsten Einfluss darauf, ob es zur "großen" Wiedervereinigung kommt oder nicht. (Zu Wiedervereinigung fällt mir was ein... Verlierer gibt es immer...)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • um noch mal zum eigentlichen Thema ...

    so im Nachhinein scheint es mir durchaus so als hätte man sich, also Genesis, Peter Gabriel und auch später Steve Hackett und Phil Collins, irgendwas beweisen wollen. Und es hat ja offensichtlichpositive Auswirkungen gehabt.

    Man könnte es so sehen das Peter "the lamb..." eben als das ultimative Genesis-Album angesehen hat und die Sache damit einstellen wollte. Also jetzt rein spekulativ versteht sich. Vielleicht wollte er sich beweisen das ohne ihn nichts geht, ist ja oft so.
    Also das Peter es ihnen jetzt nicht mehr gönnt halte ich für quatsch, aber damals hätte ich mir das vorstellen können.
    Was wäre wohl passiert wenn Peters Solo-Karriere gefloppt wäre ?? wenn Genesis danach wirklich am Ende gewesen wäre ? So hat man sich vielleicht gegenseitig (positive) "Kokurrenz" gemacht. Später dann auch mit Steve und Phil, Mike and the Mechanics ...

    Wie geschrieben, ist nur eine Spekulation, aber letztendlich nicht von der Hand zu weisen, oder ?

    dann mal speziell ein Dank an Tony und Mike die so sturr und unbedingt zusammen Musik machen wollen :) ok ok, bevor´s wieder Mecker gibt, auch an Phil !

  • Man könnte es so sehen das Peter "the lamb..." eben als das ultimative Genesis-Album angesehen hat und die Sache damit einstellen wollte. Also jetzt rein spekulativ versteht sich. Vielleicht wollte er sich beweisen das ohne ihn nichts geht, ist ja oft so.


    Halte ich für quatsch. Gabriel hatte die Absicht, sich vollkommen aus dem Musikgeschäft zurück zu ziehen. Das macht man nicht aus schnöder Eitelkeit.


    Ausserdem hatte er irgendwann mal geäußert, dass er der Überzeugung war, die Band habe reichlich Potential, um auch ohne ihn zurecht zu kommen.


    Gruß UK