07.07.07 MANCHESTER - Old Trafford | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    07.07.2007 MANCHESTER (Großbritannien)


    Stadion: Old Trafford Football Stadium
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.00h
    Vorband: keine


    TICKETS: ausverkauft


    SOUNDCHECK
    (folgt, wenn verfügbar)


    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers

  • Hi Christian,


    mich würde interessieren, wie die Stimmung dort war.
    Hast Du da was mitbekommen? Ich denke einfach, dass Phil z.B. gerne in England spielt, weil er halt auch in seiner Muttersprache reden kann.
    Ob er in England mehr erzählt und ein bissel lustiger ist?
    Das hat mir 1992 in Knebworth so gut gefallen.


    Grüße
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Sind das nicht Bilder aus Prag???


    Es wurde doch im Stadion Old Trafford gespielt oder??
    Kenne das STadion und so sieht's da eigentlich nicht aus.




    Hallo :huhu:


    genau das frage ich mich auch gerade :gruebel:


    gibt es überhaupt keine infos heute über das erste Konzert in England :ratlos:

  • Sind das nicht Bilder aus Prag???


    Es wurde doch im Stadion Old Trafford gespielt oder??
    Kenne das STadion und so sieht's da eigentlich nicht aus.


    Genau, da hast du absolut recht. Wenn das Old Trafford wäre, müsste man hinten die Roten Tribühnen sehen. Das ist nicht der Fall. Das Stadion ist zeimlich hoch gebaut.


    So nun ein paar Worte zum gestrigen Konzert. Wie unten schon gesagt, keine Veränderungen in der Setliste. Da der komplette Innenraum bestuhlt war, kamen die meisten eh kurz vor knapp ins Stadion. Da es ohne Ende Pubs im Umkreis gab, haben sich die meisten Briten (und auch ich mit Ulli) ein paar Bierchen gegönnt. Dann ging es eine Stunde vor Beginn ins Stadion (Beginn war um 19:50).


    Wetter war unglaublich schön (blauer Himmel, 17°C). Sehr ungewöhnlich für Manchester, aber der Wettergott hat diesmal mitgespielt.


    Als es dann losging standen selbstverständlich alle im Innenraum und hielten es nicht mehr aus. Die Security hat es danach dreimal geschafft, das wir uns doch bitte wieder hinsetzen sollten. Das hat auch geklappt bis zur Hälfte des Konzertes. Dann standen alle.


    Ich stand so ziemlich in der Mitte, ca. 20m weg von der Bühne und war bis jetzt die beste Aussicht, auch vom Sound her optimal. Das war nicht zu vergleichen wie in der ersten Reihe oder auf den Rängen (alles habe ich bisher schon gehabt).


    Phil hatte am Anfang gesagt "nice to play in this wonderful stadium" und ca. 80% haben gepfiffen :) , wahrscheinlich weil die meisten nicht aus Manchester kamen und den Verein nicht mögen.


    Ein paar Witzchen hat er gerissen, aber sehr sehr wenig. Für ein England Konzert hatte ich mir mehr erwartet. Das war 92 noch besser.


    Während Domino gab es dann ein Wettbewerb zwischen den gegenüberliegenden Tribünen. Die haben sich dann gegenseitig ausgepfiffen (wahrscheinlich auch wieder Fussballbezogen, Fantribünen oder so).


    Als IKWIL gespielt wurde, ist das Publikum nur zögerlich auf die Spielchen von Phil eingegangen. Das war 92 in Knebworth tausendmal besser.


    Dann war um 22:30 Ortszeit Schluss und die Rückfahrt (bei mir zum Flughafen) eine reinste Katastrophe. Von Sonderzügen haben die auf der Insel auch noch nix gehört.:blah:


    Das war nun ein kleiner Einblick darüber was vor Ort passiert ist.


    Jetzt heisst es wieder eine Woche warten und dann ab zum letzten Europakonzert in ROMA.

  • Also das erste (Live Earth mal ausgenommen) Konzert in England war gestern in Manchester. Informationen über die Setlist sthen in diesem Thread und auch im blog. Da anscheinend keiner von uns dort war ,zumindestens keiner, der bisher gepostet hat, gibt es demnach hier auch keine Reaktionen...

    EDIT: Just in diesem Moment gibt es Reaktionen von HR74 (-;

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are