07.07.07 LONDON | Live Earth @ Wembley - Setlist, Meinungen *SPOILER*

  • Nun ja, ein kurzes buntes "Feuerwerk" der Genesis-Pop-Rock-Zeit. Manchmal kann ich vehemente Genesis-Kritiker soooo gut verstehen.........das nichts anderes zu erwarten war ist logisch. Aber "meine" Band ist das eben nicht, die da Gurken wie "IT" oder "TIOA"" trällert. "LOC" war ja passend und stimmig aber zum guten Auftakt hätte man sich im Mittelteil doch statt einer weiteren kommerziellen Pop-Nummer ein Song wie Ripples o.ä. gewünscht. Ihr wißt schon, nicht zu kompliziert aber eben doch prog-mäßig.


    Ach, nö ;-). Ich gehöre ja hier auch zur Progfraktion, aber für so einen 15 Minutenauftritt, der dann auch noch weltweit ausgestrahlt wird, finde ich es schon o.k. - "Behind The Lines/Duke's End/Turn It On Again" sehe ich durchaus noch als Rock an - sie hätten stattdessen auch "Hold On my Heart" und "I Can't dance" spielen können. Auch Pink Floyd haben vor zwei Jahren nichts ganz spektakuläres ausgepackt.


    Aber insgesamt ist dieses Event doch ziemlich ärmlich geraten ... maximal halbvolle Stadien in Hamburg und in London (eher weniger als die Häfte würde ich schätzen) - da kann N24 noch so sehr vom "größten Rockevent aller Zeiten" oder so ähnlich schwafeln. In Wahrheit ist das ja gar nicht zu vergleichen - 1985 waren wirklich die damals kommerziell erfolgreichsten Acts in London - Phil Collins, Queen, David Bowie - dazu die ersten Auftritte seit vielen Jahren von The Who und Led Zeppelin; 2005 gab es die Floyd Reunion, die mir heute noch unwirklich erscheint - dieses Mal ist das ja doch anders.


    In Hamburg war wohl Shakira der namhafteste Act. Ich finde die Frau ganz gut, aber sie kann ja kein Stadion füllen. Und Genesis sind natürlich auch spektakulär - ihr erster Auftritt in England seit 15 Jahren, aber sie spielen ja noch komplette Sets in Manchester und London.


    Toll finde ich N24 :teufelgrins: - insbesondere die Simultanübersetzung, aber auch die beiden Reporter sind für einige AStilblüten gut. Wie sagte vorhin die Frau über Hamburg: Die Halle füllt sich so langsam.


  • In Hamburg war wohl Shakira der namhafteste Act. Ich finde die Frau ganz gut, aber sie kann ja kein Stadion füllen.


    Ich säße heute im Stadion, wenn Hamburg eine interessantere Act-Liste gehabt hätte. Aber Silberjuli und Snoop Dogg muss nicht sein...

  • Ähm ja......
    Glaubst du ernsthaft, das dem Puplikum so etwas mehr zugesagt hätte.


    "Das Publikum" saß vornehmlich weltweit zu Hause in den Wohnzimmern. Unter anderen viele, die Genesis kennen und wissen, was da eigentlich wirklich hinter ist - unter anderem aber auch viele, die man noch mit der "Duftmarke" Progrock infizieren könnte. Das viele Phil Collins-Solo mittlerweile mit Genesis gleichsetzen kommt - nach solchen Auftritten - ja nicht von ungefähr.

  • Hallo !


    Respektlos, Genesis vor 20 Zuschauern Spielen zu lassen.
    möchte nicht wissen, welch ein Hals Phil Collins momentan hat.


    Schaue mir diese Witzveranstalltungen nicht länger an.

  • Hallo !


    Respektlos, Genesis vor 20 Zuschauern Spielen zu lassen.
    möchte nicht wissen, welch ein Hals Phil Collins momentan hat.


    Schaue mir diese Witzveranstalltungen nicht länger an.


    Wo waren denn nur 20 Zuschauer??????????

  • Gerade läuft BTL aus London auf NDR2.


    Angekündigt wurde es mit den Worten: "Genesis begannen mit einem Medley aus alten, unbekannten Songs. Da war die Stimmung im Publikum schlecht. Doch dann kam ihr erste Hit, Turn It On Again."


    HaHa...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Gerade läuft BTL aus London auf NDR2.


    Angekündigt wurde es mit den Worten: "Genesis begannen mit einem Medley aus alten, unbekannten Songs. Da war die Stimmung im Publikum schlecht. Doch dann kam ihr erste Hit, Turn It On Again."


    HaHa...


    LOL! Es hätte schon was für sich gehabt, In The Cage/Afterglow und Los Endos zu spielen. Stimmung im Keller, solsburyhill auf Wolke 7.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wo waren denn nur 20 Zuschauer??????????


    Hallo :huhu:


    hast natürlich recht, waren schon paar mehr dort, Aber trotzdem gegenüber 1985 nicht zu vergleichen.
    Da gibt es keine Ausrede, Diese Veranstalltung ist ein Witz.

  • ich fasse es nicht! bei der wiederholung des auftritts auf msn.com haben sie "fuck up your life" zensiert! ton weg!
    manche leute sind soo scheiße, das ist unglaublich! :mad:

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies