07.07.07 LONDON | Live Earth @ Wembley - Setlist, Meinungen *SPOILER*

  • funkt denn die torrent seite mittlerweile wieder? bei mir geht sie noch nicht.


    hab nur land of confusion gesehen, und die Band war irgendwie nich so in Stimmung, genauso die Zuschauer...deswegen hab ich abgeschaltet

    shdn:\>REMEMBER\CITADEL

  • funkt denn die torrent seite mittlerweile wieder?


    Klar, dort liegen zwei Versionen: Einmal die N24-Variante mit Laufband und eine von der BBC. Die von N24 ist kleiner, die von der BBC (vermutlich) besser, da anamorph.

  • Copeland hats noch voll drauf.


    Da stimme ich zu. Copeland ist schon klasse :topp::drum:
    Jedoch hatte Sting nicht seinen besten Tag. Gesanglich klang nicht alles überragend.
    An diesem Tag klang für mich Phil bei seinem Live-Earth-Auftritt besser.
    Betreffend der Set-List:
    Ich persönlich hätte es toll gefunden einen Song zu hören, den die Gruppe gerade nicht performt.
    Tatsächlich hätten sie ruhig "I Can't Dance" bringen können - statt "Land Of Confusion". Das gemischte Publikum wäre sicherlich jubelfreudiger gewesen.
    Der Auftritt selber war schon recht engagiert. Das sieht man bereits daran, dass Daryl und Mike sich mehr als sonst als Backroundsänger versuchten.
    Vergleicht man diesen Auftritt mit dem Auftritt bei VH1 Rock Honors finde ich die Herren viel lockerer. Der Sound kommt für mich persönlich besser rüber.
    Das touren kommt ihnen zu Gute.

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • LOC passte zum Thema. ICD nicht wirklich. (OK TIOA überhaupt nicht)
    Und warum sollten sie ein Lied spielen, was auf der Tour nicht in der Setlist ist? Derzeit haben die doch überhaupt keine Zeit für Extra-Proben.


    Ich fand die Setlist sehr gut, für die kurze Zeit ein halbwegs brauchbarer Querschnitt.

  • LOC passte zum Thema. ICD nicht wirklich. (OK TIOA überhaupt nicht)
    Und warum sollten sie ein Lied spielen, was auf der Tour nicht in der Setlist ist? Derzeit haben die doch überhaupt keine Zeit für Extra-Proben.


    Ich fand die Setlist sehr gut, für die kurze Zeit ein halbwegs brauchbarer Querschnitt.


    Hast ja recht - LOC passte zum Thema. ICD käme jedoch besser an. Machen wir uns nicht vor - das Publikum war ohnehin kaum an politischen Statements interessiert. Man nutzte nur die Möglichkeit viele berühmte Bands live zu sehen.
    Betr. der Frage, wieso man ein Lied spielen sollte, dass nicht in der Setlist ist:
    Dass man die Setlist während der Tour nicht verändert, ist schon gut. So hat man keine Fans, die enttäuscht sind, weil irgendwo ein Song gespielt, oder nicht gespielt wurde.
    Es wäre jedoch ganz schön, wenn man wenigstens auf solchen Sonderveranstaltungen etwas Spezielles probieren würde. Bei Live Earth wäre "Dodo" auch irgendwie passend gewesen ;)

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • Ich hätte mir von Genesis folgendes gewünscht (reines Wunschdenken):


    1. Land of Confusion
    Haben sie ja auch gespielt. Das Lied passt halt textlich zum Thema, deswegen. Und man kann das Publikum zum Mitklatschen und Mitmachen animieren.


    2. Throwing It All Away
    Ist keines meiner Liedlingslieder von denen, aber da hätte Phil das Publikum von der B-Stage aus schön fordern können. Schönes intensives Mitmachen. Sowas kommt doch bei solchen Multi-Star-Veranstaltungen immer gut an.


    3. Mama
    Da hätte Phil stimmlich und mit Mimik und Gestik richtg abgehen können. Ist zwar kein Mitsing-Song, hätte aber sicher, wenn Phil es gewollt hätte, ne top Performance werden können. So nach dem Motto: ich kann es noch (wenn ich nur will).


    4. Lamb Lies Down On Broadway
    Deshalb, weil es ein älteres Stück ist, und Phil zumindest 1992 stimmlich ganz gut dabei abging. Das wäre noch mal ein Song gewesen, mit dem man das Publikum erfreuen kann. Er hätte ja zum Schluss, mal so als Gag, Stage Diving andeuten können, so als ob er springen wollte. Aber das wäre wohl doch etwas zu abgefahren gewesen.

  • Snow Patrol haben mir auch ganz gut gefallen, ich weiß allerdings nicht, ob ein ganzes Album von denen evtl. zu eintönig wäre. Weiß da jemand mehr?

    Hab sie 2005 ein paar Mal als Vorgruppe von U2 gesehen und fand sie fantastisch. Die beiden Alben, die ich mir dann gekauft habe (Final Straw + Eyes Open) gefallen mir auch total gut. Eintönig? Für meinen Geschmack überhaupt nicht. Kann die Band jedenfalls sowohl live als auch von CD nur empfehlen.


    Zu Genesis: ich fand den Auftritt solide, mehr aber auch nicht. Aber ich rechne es der Band sehr hoch an, dass sie bei der Veranstaltung aufgetreten sind, obwohl sie am gleichen Tag noch ein eigenes Konzert zu spielen hatten. Das zeigt eine Einstellung, die heute nur noch sehr wenige Künstler haben.

    Nein, ich habe mich nicht wegen Tickets registriert. :)

  • zum Wembley Auftritt; Also das Publikum ist so oder so nicht wegen Genesis ins Stadion gekommen. Und das Genesis ihren Auftritt solide und korrekt abliefern würden, war (für mich) auch klar. Ich persönlich fand´s jetzt auch nicht wirklich dolle (muss man auch als Fan mal sagen dürfen :D ). Das hatte aber wohl eben was mit dem ganzen Drumherum zu tun. LOC mag ja ganz passend sein für dieses Thema (die meisten anderen Beiträge wohl weniger), aber die Herren (sorry) passten überhaupt nicht auf diese Veranstaltung, noch dazu war´s hell, die Lütt (=Leute/Publikum) waren ein wenig desorientiert, Tony, Mike, Phil, Daryl und Chester haben´s auch nur als Pflichtprogramm absolviert und ansonsten ... bezweifel ich dieses ganze Konzertgetue für den Klimaschutz sowieso.