Linz-Konzertbericht auf Unisex.at

  • Hallo zusammen!:huhu:


    Ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit und hab mich jetzt endlich registriert!
    Als Mitbringsel hab ich einen selbstgeschrieben Konzertbericht vom Genesis-Konzert in Linz mitgebracht, der es bis auf das "Cover" eines Webzines geschafft hat ;)


    Hier der Bericht:
    UNISEX - STARS & SOCIETY


    Mehr durch Zufall kam ich dazu, zu schreiben - eigentlich nur um jemanden möglichst detailiert vom Konzert zu erzählen. Und dieser Jemand war zufällig die Herausgeberin des Webzines.


    Da ich nicht den Anspruch erhebe, ein Musikkritiker zu sein (was ohnehin besser ist ;) ), ist es im Prinzip ein sehr persönlicher Bericht.
    Aber vielleicht teilt Ihr meine Meinung!


    lG
    kindredspirit


  • Hey, Du hast Glück :topp: Ich les' gleich mal los, wird bestimmt gut!

  • Hey, Du hast Glück :topp: Ich les' gleich mal los, wird bestimmt gut!


    So, habs gelesen:
    Man merkt zwar, dass Du kein richtiger Profi bist, aber das ist auch gut so :topp:
    Mir ist aufgefallen, dass Du gleich direkt einsteigst, ohne zu erwähnen, wer überhaupt Genesis sind - Für mich als Fan klasse zu lesen - aber wäre ich kein "Insider", wüsste ich nicht, wer "Tony" oder "Mike" oder "Daryl" sind :)
    Kleiner Kritikpunkt:
    "In The Cage“. Hier passierten die ersten Gänsehaut-
    momente: Auf der Projektionsfläche erschien ein riesiger Computer generierter Mann, der versuchte aus seinem Käfig auszubrechen, schließlich ein musikalischer Übergang zu „The Cinema Show“ und weiter zu „Duke's End“ und „Afterglow“. "


    Das Medley besteht aus "In the Cage" , "Cinema Show" und "Duke's TRAVELS" (und Afterglow) und nicht Duke's END, Duke's End ist im Anfangsmedley! (laut dem Text spielen sie den "End" -Teil so zweimal!) !
    Trotzdem vielen Danke :)

  • Du hast natürlich recht! :schock2:


    Hab gleich geschrieben, es auszubessern, ist ja sonst urpeinlich ...


    Wie schon gesagt: Eigentlich hab ich als Fan einem anderen Fan vom Konzert erzählt, und da sind Erklärungen wer Phil und Co sind, nicht notwendig!
    Wusste ja nicht, was sie vorhat ...
    Ausserdem hat sie Einiges gekürzt (manches verständlicherweise => zB das hinter dem Tontechniker Dana Tyler Platz nahm :gruebel: => wenn interessiert das schon, ausser dem "hardcore-und-alles-wissenden-powerfan"?)


    lG
    kindredspirits

  • wieso, wer ist denn Dana Tyler ??:gruebel:

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • (musste n Bissl runter scrollen - nein, ich meine nicht Pete ;) )


    Sorry, lieber Mango, aber das geht mir nicht aus dem Sinn! Zwar :ot: , aber das Bild
    mit Pete ist genial - der Text dazu auch... Wie war denn der Originalzusammenhang dieses "Kusses"? Sorry wg. :ot: , aber...

  • Zitat

    Schließlich kamen Daryl, Tony und Mike (mit einer „doppelläufigen“ Gitarre, wohl eine Reminiszenz an Steve Hackett) dazu und das „Drum Duet“ ging nahtlos in „Los Endos“, den Höhepunkt der Show, über.


    Will ja nicht klugscheissen, aber soviel ich weiss war es schon immer Mike Rutherford, der diese doppelhalsige Bass/Gitarren-Kombination spielte, nicht Steve.

    Dieser Satz kein Verb.