28.06.07 STUTTGART - Gottlieb-Daimler-Stadion | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

  • Na welche wohl. "Deutschland verdummt und ist stolz darauf" natürlich. Manche nennen sie auch DSDS,

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ach ja übrigens: Ich war auch auf dem Konzert. Auf die Frage wie es denn gewesen sei habe ich erst lange überlegt, welche Worte ich dafür finden kann... Ich habe mich für den Satz entschieden: "Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt."
    Das hat viele erstaunt, gewundert und schließlich übezeugt, denn wo bekommt man so etwas noch gesagt?


    Genesis hat mit einem Handstreich die vielen unbegabten, blutleeren und unmusikalischen Profis oder selbsternannten Musikproduzenten in die hinterste Reihe verwiesen und selbst mit ihren bekannteren Songs dem Mainstream-Pop hierzulande ordentlich gegen den Strich gebürstet.


    Und das alles aus einem Grund: aus einem intuitiven Respekt gegenüber der Musik als Ausdrucksmittel menschlicher Kultur und Kunst. Und da ist es eine Selbstverständlichkeit , dass man sein Instrument beherrscht, dass man versteht welche musikalischen und dramatischen Mittel man anwenden kann und muss um die Reichhaltigkeit und Vielfältigkeit der musikalischen Sprache entwickeln und voranbringen zu können.


    Leider standen viele für mich herum wie angewurzelt, sicher fasziniert, überwältigt oder einfach andächtig den Klängen lauschend. Dennoch ich hätte mir mehr Leben, mehr Spass, mehr Mit-Schwingen gewünscht. - Dass man tanzt, sich liebt und auf dem Rasen küsst.
    Aber das ist dann wohl eine andere Geschichte...

  • Leider standen viele für mich herum wie angewurzelt, sicher fasziniert, überwältigt oder einfach andächtig den Klängen lauschend. Dennoch ich hätte mir mehr Leben, mehr Spass, mehr Mit-Schwingen gewünscht. - Dass man tanzt, sich liebt und auf dem Rasen küsst.


    Mir gefällt Dein Beitrag!:topp:


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Wo war diese Partystimmung der damaligen Genesis-Konzerte?


    Du hast es für meinen Geschmack richtig ausgedrückt:


    Mit dem leisen Gedanken im Hinterkopf, dass dies vieleicht nie wieder kommt.:-(
    Wie angewurzelt, ganz sicher fasziniert, fiel mir überwältigt bei diesem Konzert (Mein Schönstes überhaupt)die Klappe runter.


    Ich kam vor lauter Schauen und Hören und Staunen überhaupt nicht zum tanzen.


    Time to go to bed now
    Never seems to keen...


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Leider standen viele für mich herum wie angewurzelt, sicher fasziniert, überwältigt oder einfach andächtig den Klängen lauschend. Dennoch ich hätte mir mehr Leben, mehr Spass, mehr Mit-Schwingen gewünscht. - Dass man tanzt, sich liebt und auf dem Rasen küsst.
    Aber das ist dann wohl eine andere Geschichte...


    Dem Beitrag von Fred (vom Jupiter) :) kann ich nur zustimmen. War auch in Stuttgart, im Innenraum, und es kam mir auch so vor. :huhu:


  • SOOO schön hat es nur Young King Cole zusammenfassen können.




    Wir verfolgten über WOCHEN hinweg jeden Schnipsel, jedes Zucken in den Stadien, fiebernd auf Wembley, das uns zusammenschweisst, wartend auf Rom, wie viele (stellvertretend) kommen würden, wir schickten uns JEDEN Link, wo denn geade eine Webcam den Aufbau verfolgt und uns Hungrigen die nächsten Details preisgibt, wir bügelten unsere T Shirts, ärgerten uns über lange Anfahrtswege, nahmen volle Parkplätze ohne jede Organisation in Kauf, wir hielten den TOURREGEN aus, wir lernten nochmal den zweiten Teil von Cage, damit wir wirklich textsicher sein würden, wir luden die Akkus, wir schnappten unsere Frauen, unsere Männer, ja auch unsere Kinder, wir zogen LOOOOOOSSSSS, wir wussten, sie kommen... sie kommen um zu feiern, zu zeigen, was sie IMMER noch können, was sie immer konnten, sie kamen, um UNS (DICH !!) zu begrüssen, uns das Domino Prinzip zu erklären, weil wir SO ETWAS WISSEN MÜSSEN (und unsere Kinder auch !!!), sie warn gekommen, um uns einen guten Nachhauseweg zu wünschen.........und jetzt....jetzt ist alles still geworden... .



    Wir sehen uns wieder,... Tony, Mike, Phil, Daryl,.. and YOU Chester...



    LIVE on Tape, on Disc in stunning visual action and crystal clear sound...




    GENESIS, thank you guys so much for making that damn good ol' thing happen - you got to get IN to get OUT...

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."



  • So steht es in meinem Herzen, ! Vielen dank

  • Hallo Leute,


    hab euch noch ein paar Bilder von Stuttgart zusammengestellt.


    User galleries - Jochen



    P.S. mein erstes Genesis-Konzert ich kanns immer noch nicht fassen.