25.06.07 DRESDEN - Junge Garde | Setlist, Fotos, Meinungen ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    25.06.2007 DRESDEN


    Location: Freilichtbühne Großer Garten / Junge Garde
    Einlass: ?h
    Beginn: 19.00h
    Vorband: Charlie Winston


    Tickets: Restkarten an der Abendkasse erhältlich


    SETLIST
    The Rhythm Of The Heat
    On The Air
    Intruder
    D.I.Y.
    Blood Of Eden
    I Don't Remember
    No Self Control / Keine Selbstkontrolle
    Lovetown
    Schnappschuss (ein Familienfoto)
    Steam
    Mother Of Violence
    Humdrum
    Big Time
    Not One Of Us / Du Bist Nicht Wie Wir
    Lay Your Hands On Me
    Solsbury Hill


    Biko


    Sledgehammer
    In Your Eyes


    MEINUNGEN, FOTOS
    Euer Part!

    • Offizieller Beitrag

    Aha! Premiere für "Biko" und der deutschen "Selbstkontrolle". Interessant, dass jetzt "Solsbury Hill" in's Hauptset gerutscht ist...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • So, ich bin gerade wieder nach Hause gekommen und kann nur sagen, dass es einfach der absolute Wahnsinn war. Ich hätte mir wirklich nicht träumen lassen, dass ich von Meister Gabriel noch mal "Humdrum" oder "Family Snapshot" hören würde.


    Ich war etwas besorgt, da es bis zum Konzertanfang in Strömen gegossen hat (ist ja mittlerweile ein gewohntes Bild) aber pünktlich zu "On the Air" hat's aufgehört. Ich war ganz froh, dass es Probleme mit dem Support (der steckte irgendwie im Stau) somit fing das Konzert pünktlich gegen 19.45 Uhr.


    Tja, was soll man noch sagen, ein großes Lied jagte das nächste (abgesehen von Big Time und Lovetown :mad: ). Und bei "Blood of Eden" kam die Sonne durch und es gab einen Regenbogen. Wahnsinn. Die Band war sehr gut (sogar der von mir nicht besonders gemocht Ged Lynch) und Tony war wie immer Spaßvogel Nummer 1. Auch Peter wirkte unglaublich relaxt und antwortete sogar auf diverse (etwas peinliche) Zwischenrufe nach "Supper's Ready" mit einem gewieften Next Time! Na ja, das Dresdner Publikum ist bekannt dafür, dass es lange braucht bis es auftaut aber ich war enorm überrascht, dass es von Anfang an eine super Stimmung im Publikum war.


    Alles in allem bin ich von diesem Konzert viel mehr begeistert als von seinem Berlin-Auftritt im Velodrom zur Still Growing Up-Tour.

  • o.k., ich habe PG seit 87 nicht mehr gesehen und ihm auch danach nicht mehr aufmerksam zugehört. Aber was haben viele gegen Ged Lynch? Ich fand, der hat seinen Job super gemacht. Klasse Trommler!

    Music is the BEST!

  • Hi,


    also ich muß sagen es war ein Hammerkonzert! Es sah erst wettertechnisch überhaupt nicht besonders aus, aber kaum daß Peter die Bühne betrat hörte es auf zu regnen und außer einem kurzen Nieselschauer blieben wir dann den ganzen Abend verschont. Peter bot mit seiner Band ein bemerkenswert tolles Konzert! Die Auswahl der Songs war spitze wobei ich doch etwas aus seinem letzten Album UP vermißt habe, schade daß da nichts kam... Ansonsten gab sich Peter sehr locker und auch stimmlich hat er es immer noch drauf. Das läßt wiederum auf eine baldige Reunion mit seinen GENESISkollegen hoffen.
    Zur Show muß man sagen daß es eine wunderbare Atmosphäre in der Garde war. Auch ohne großen Schnickschnack auf der Bühne vermag er es allein durch seine tolle Band und seine Stimme trotzdem zu begeistern, nichts lenkte von der Musik ab. So sollte es öfter sein. Am Bühnenrand hatte man sogar schon fast so etwas wie Clubatmosphäre verspürt. Nur leider kam wie so oft das Dresdner Publikum erst sehr spät in Schwung. Was solls, in den Reihen am Bühnenrand wurde von Anfang an gefeiert.
    Zu erwähnen wäre vielleicht trotzdem noch wie die Kleine Bühne Ihren Zauber während des Konzertes entfaltet, sehr schöne kleine aber feine Lichtelemente machten das Ganze erst so richtig perfekt. Ich freu mich jedenfalls gespannt auf die nächste kommende Tour mit Peter Solo oder mit GENESIS.

    Only you know and i know...

  • eben! hätte ich am dienstag in hannover auch sehr gerne gehört!!! Wenn sich irgendwer die Encore CD von dresden holt, könnte man sich vlt austauschen.. habe dann die aus GE vom 14.06. und von hannover im angebot, aber biko einmal live zu hören (von dieser tour) wäre der hammer!!!

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!