26.06.07 DÜSSELDORF - LTU-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • es hat mich emotional nicht mehr so gepackt, wie hamburg. ob's am sitzplatz lag, oder tatsache, dass ich die show schon mal gesehen hatte, weiss ich nicht.)



    Kann ich voll unterschreiben, nur dass mein erstes Konzert Hannover und nicht Hamburg war. In Hannover stand ich in der 2. Reihe ganz vorne, gestern kam ich erst um 18:15 Uhr in die Arena und hatte entsprechende Mittelplätze (2. Reihe vor dem zweiten (?) Wellenbrecher... also schon noch etwas vor dem Mischpult). Da konnte man dann immerhin die Lichtshow genießen. War eindrucksvoll, aber vielleicht schon einen Tick zu "elektronisch"... die Aufnahmen von früheren Shows mit mehr angeleuchtetem Nebel/ Trockeneis fand ich eindrucksvoller/ atnosphärischer!
    Die Stimmung in der Band war gut, aber in Hannover m.E. noch etwas besser. Aber dies soll kein Miesmachen sein, es war m.E. auch diesmal eine wirklich gute Show! Am Besten haben mir gestern "Mama" und "Second Home By The Sea" (auch wenn Mike´s neues Solo am Ende alles andere als schön klingt...) gefallen. "In The Cage" inkl. Medley klang diesmal natürlich immer noch traumhaft, aber nicht so druckvoll wie in Hannover. Dafür kam m.E. "Carpet Crawlers" gesanglich besser rüber als am Samstag.

  • @ Erbse
    Klar, das Konzert an sich war klasse, auch die Setlist sehr ausgeglichen und Phil gut drauf. Und daß der Sound nicht wie auf einer DVD sein kann, weiß ich. Aber ich frage mich dennoch, warum es Berichte vom ersten DüDo-Abend gibt, die wie beim zweiten DüDo-Abend besagen, daß bis ITC der Sound "breiig" oder "scheppernd" ist.


    Wie dem auch sei, ich freu mich auf Frankfurt und auf die CDs. Es stimmt, daß Tony bei Domino Probleme hatte, hatte ich fast vergessen.


    Aber wo ist Phil während des "Blood on the windows..."-Parts? Konnte wie schon gesagt die Bühne nicht komplett einsehen...

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf


  • Also meine Frau und ich waren gestern da. Absolut irres Konzert übrigens. Da wir die Einlasskontrollen der LTU Arena bei den Footballspielen von Rhein Fire her kennen, haben wir nix mitgenommen. FEHLER! Es wurde überhaupt nicht kontrolliert, also nehmt mit was ihr wollt, vor allem getränke ( 0,4l Bier 3,50€) und Kameras in handlicher Größe sind auch kein Problem. Viel Spaß heute Abend ihr glücklichen.

  • so, dann möchte ich auch mal meine sicht zum konzert geben ...


    kurz vorweg: ich bin ein 73er und höre seit ende der 80er genesis.
    konzerte bisher: 2x genesis - we can´t dance tour, glaube 92, 1x calling all stations mit r.willson, 4x peter gabriel (2x us 2x growing up) und dann noch 3x musical box.
    ich denke ich weiß wovon ich spreche ...


    das konzert war spitze !!!


    vor dem konzert: endlich mal vernünftige vormusik, sogar mit video´s.


    bühne: groß, bombastisch und tolle optik. die fahrenden scheinwerfer mit nebel, ich glaube bei home by the sea, waren klasse. toller effekt auch bei i know what i like mit den laufenden fotos und und und ... hatte was von der bombastshow von u2 - pop mart live.


    sound: ich saß südtribüne, oberrang 2 reihe, block 145. der sound war klasse. ziemlich laut, aber für meinen geschmack nicht zu laut. dadurch war aber auch nicht viel vom publikum zu hören.


    publikum + stimmung: geht so - um kurz nach 20h wird schon gepfiffen, anstatt zu klatschen? wo gibts denn sowas ???? erst bei i cant dance stehen die leute auf den rängen auf und mit klatschen war es auch nicht wirklich so prickelnd. naja, sind halt alle schon älter gewesen...


    phil & co: sahen eigentlich gut gelaunt aus, aber von einem richtigen kontakt bzw. dialog zum publikum war nix zu spüren, das war alles oberflächlich - als ob sie früh ins bett wollten :) und vor allem: die lieder wurden viel zu schnell hintereinander gepielt, es gab nur einmal zeit die jungs zu feiern, ansonsten ging es sehr schnell hintereinander weg.


    lieder: super super super auswahl... aber für jüngere besucher doch viel altes "zeug". für mich war es ein traum und bei ripples hatte ich eine träne im auge ;)


    so lala: der übergang von in the cage in "weiß ich nicht mehr" war schrecklich. zwischendurch gabs schon mal nen verspieler und domino war zwischendrin mal zu schnell ... aber alles nix wildes.


    fazit: SUPER! eintraum !!! auf jeden fall hingehen heute abend, wer noch nicht da war!


    so genug geschrieben, jetzt könnt ihr meine meinung zerreissen ?!
    gruß gerald

  • Vielleicht 17:15 Uhr oder so kamen mein Bruder und ich dann in den Innenraum.



    Ich war ja erst gegen 18:15 Uhr in der Arena, daher meine Frage: War der Einlass diesmal schon um 17:00 Uhr? Und in welcher Reihe habt ihr gestanden, wenn ihr um 17:15 Uhr in den Innenraum kamt? Bin so neugierig, weil ich es heute schaffen könnte, etwas früher in Düsseldorf zu sein als gestern! ;)

  • [quote='Chrysanthus','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=187822#post187822']...die wie beim zweiten DüDo-Abend besagen, daß bis ITC der Sound "breiig" oder "scheppernd" ist.
    QUOTE]


    .. der war doch noch gar nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses mal zwar nicht ganz so nah wie bei PG an der Bühne gestanden :rolleyes: , habe aber dennoch ein paar nette Fotos von der Lichtshow zu bieten. Viel Spaß


    P.S. Ich hoffe es findet sich noch ein fototüchtiger Fan der uns ein paar Aufnahmen aus der ersten Reihe präsentiert... ?

  • "Aber ich frage mich dennoch, warum es Berichte vom ersten DüDo-Abend gibt, die wie beim zweiten DüDo-Abend besagen, daß bis ITC der Sound "breiig" oder "scheppernd" ist.


    Aber wo ist Phil während des "Blood on the windows..."-Parts? Konnte wie schon gesagt die Bühne nicht komplett einsehen"




    Mh, das zweit DüDO ist doch erst Heute,...


    warten wir mal ab,..:)


    Ich denke das Phil beim "Blood on the windows..." Part nicht auf der Bühne war. Ich hätte Ihn auf jeden Fall sehen können (Südtribühne aus) wenn er dort gewesen wäre.

    Genesis ´92 Köln,
    Phil ´94 Hannover, Phil ´97 Dortmund ( 2X ), Phil ´04 Köln
    AC/DC ´01 Köln
    Bryan Adams ´05 Oberhausen


    GENESIS 2007 Düsseldorf :verneigen:


    Die Toten Hosen Bocholt 2013
    Mike and the Mechanics Gronau 2014

  • Ich war ja erst gegen 18:15 Uhr in der Arena, daher meine Frage: War der Einlass diesmal schon um 17:00 Uhr?


    Muss wohl gewesen sein, wenn nicht schon vorher. Offiziell war er ja erst um 18:00 Uhr, aber das hat wohl niemanden interessiert :)

    Und in welcher Reihe habt ihr gestanden, wenn ihr um 17:15 Uhr in den Innenraum kamt?


    Also am vorderen Teil des zweiten Drittels hatten sich schon vielleicht drei Reihen gebildet, und am Ende des zweiten Drittels bildete sich gerade die erste Reihe.