23.06.07 HANNOVER - AWD-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Hab ich auch gemacht, zumindest bei einem Becher ;)


    Und man hat 50 Cent gespart, denn an der Theke musste man für den leeren Becher 2,50 Euro zahlen!

    Wer Fehler findet darf diese behalten :huhu:

  • Hallo Fans!!! War gestern in Hannover! Ich fand`s supergeil, trotz der kleinen Pannen!!!
    In der Werbung (auf den Leinwänden) wurde gesagt, das man sich ein Video zum Konzert bestellen kann! Wo und wie funktioniert denn das? Bitte helft mir!!!

  • Mir wurden hingegen in Hamburg 2 Becher geklaut! Wir hatten sie ineinander in den Halter an der Sitzlehne gesteckt und auf einmal waren sie weg. Beim Reinkommen der Band sind wir aufgestanden da muss jemand von hinter uns sitzen geblieben sein und "durchgegriffen" haben.

  • Hallo Fans! War gestern in Hannover und trotz der kleinen Pannen schwer begeistert!!! Kann mir jemand verraten wie das mit dem Video ist. Das würde ich gerne haben!!! Bitte um Antwort!!!:ratlos:

  • @ Trimonium:


    naja, ich bin fan seit 1992, d.h. damals war ich 9 und fand damals schon (ich kannte nur "we can't dance") living forever, driving the last spike und (zugegeben) i can't dance am besten..
    muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr musikalisch bin und von klein auf eher klassik gehört habe als rock. genesis waren mit lynyrd skynyrd, scorpions und neil young meine ersten richtigen rockbands. ich denke die menschen sind heute einfach total überfordert mit sowas. kann man ja auch irgendwie verstehen.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fans! War gestern in Hannover und trotz der kleinen Pannen schwer begeistert!!! Kann mir jemand verraten wie das mit dem Video ist. Das würde ich gerne haben!!! Bitte um Antwort!!!:ratlos:


    video gibt's keins, aber doppel-cd! über TheMusic.com - Vinyl LPs, Audiophile Equipment, Encore Series. die newsletter-abonnenten hier bekommen sogar 10% rabatt: http://www.genesis-fanclub.de/…batt-fuer-mitglieder.html

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • I can´t Dance gehört zu Genesis!


    Wegen mir hätte man zb. I know what I like weglassen können!Den Song mag ich nicht so!und habe lautstark mitgesungen!Es ist halt ein Teil der Gruppe Genesis!
    Wie gesagt mich nervt es nur tierisch an das hier immer irgendwelche Leute die Songs der Alben IT und WCD schlecht reden müssen!Leute es war klar das davon Songs gespielt werden!Und wem das halt nicht gefällt der hätte mit dem Arsch zu hause bleiben müssen!
    Ist jedenfalls meine Meinung!


    Mit ein klein wenig angepissten Grüßen


    chester[/QUOTE]



    Hallo Chester :huhu:


    Da gebe ich dir zu 100% Recht :topp:


    Einige Leute meckern auch über ein 5:0 ihrer Mannschaft rum! -mann haben die wieder Schlecht gespielt-


    was auch Extrem Nervt ist dieses - Kommt der Peter noch? oder der Andere Steve ?
    Leider gibt es immer wieder irgendwelche Klugscheisser die während oder nach einem Konzert, solch Absolut Dämmliche Fragen Stellen.
    Es muss doch jedem klar sein, dass P.Gabriel seid Nunmehr 32 Jahren Nix mehr mit Genesis ( Phil hat doch Alles versucht, damit irgendetwas Passiert ) zu tun haben will.
    Dann ist auch klar das Lieder wie ICD:topp: oder HOMH:topp: bei der Geilsten Tour Aller Zeiten gespielt werden. Genesis braucht kein Peter Gabriel oder den Anderen.
    wie Chester schon Sagte:


    -bleibt mit dem A...h zu hause-



    Gruß und weg !


    Hamburg 15.06.2007 Geilste Konzert Aller Zeiten.

  • genesis waren mit lynyrd skynyrd, scorpions und neil young meine ersten richtigen rockbands. ich denke die menschen sind heute einfach total überfordert mit sowas. kann man ja auch irgendwie verstehen.


    Ja? Ich nicht. Ich kann verstehen, dass einem das nicht gefällt. Das ist persönlicher Geschmack. Aber wer keinen musikalischen Tunnelblick hat, sollte damit nicht überfordert sein.

  • Wer hat denn eigentlich den einen letzten Gag verstanden, zu dem Phil meinte "You will lough at this on your way home", als niemand im Publikum lachte? Der kam akustisch bei mir nicht an *g*


    Kurz zuvor sagte er, dass nun der letzte Song gespielt wird, woraufhin alle gebuht haben. Daraufhin sagte er irgendwas in der Richtung: "Hey, we are able to do it all night (long)" oder so ähnlich... besonders Daryl und Mike mussten dann ziemlich loslachen! :)


    Bin gerade wieder aus Hannover wiedergekommen und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde! Wir kamen gegen 14:45 Uhr vor dem Stadion an und es reichte letztlich zu einem Platz in der 2. Reihe direkt auf Höhe zwischen Phils Mikro und Tony. Negativ anmerken muss ich, dass die vielen Ordner auf dem Weg vom Einlass zur Bühne sich mit ihrem ewigen Dazwischengeschmeiße (begleitet von "Langsam, langsam!"-Sprüchen) nicht nur lächerlich, sondern teilweise sogar fahrlässig verhalten haben. Ich habe von Weitem gesehen, dass einer neben einem vorbeirennenden Mädchen, als sie genau auf seiner Höhe ankam, direkt seinen Arm ausgefahren hat, so dass sie einen regelrechten Handkantenschlag gegen den Hals bekommen hat. Ein Wunder, dass sie nicht abtransportiert werden musste. Auch mich wollten einige aufhalten und haben sogar rumgebrüllt, als ich im mittelmäßigen Joggingtempo in Richtung Bühne lief. Deeskalation sieht anders aus (genau wie die "Dame" beim Kartenabriss, die genervt von ihrem Job zu sein schien und mich für mind. 30 Sekunden aufhielt, weil sie sich bei einem Kollegen über die "Wildheit" der wartenden Fans beschweren wollte. Ich wünsche dieser Frau, einmal Dienst bei einem Punkrock-Konzert absolvieren zu müssen... byebye, baby! :teufelgrins:)!
    Egal, jetzt endlich zu Wesentlichem! Auf die Sekunde genau zum Opener (warum fängt man um 20:20 Uhr an, wenn 19:00 Uhr aufgedruckt ist und es keine großen Probleme beim Soundcheck gegeben zu haben scheint? Hat man bei den letzten Konzerten gemerkt, dass es um diese Zeit noch zu hell ist für die Bühnenshow?! :rolleyes:) schüttete es wie aus Kübeln, aber da fast alle Regencapes und -jacken dabei hatten, tat das der Stimmung keinen großen Abbruch, zumal nach dem zweiten oder dritten Song der Spuk ja auch schon vorbei war!
    Ja, der Sound war anfangs (!) etwas breiig, aber es störte mich nicht weiter. Zumal er ja stetig besser wurde! Die Jungs haben wirklich nichts verlernt, Tony guckt noch genauso schön ernst wie früher (auch wenn Phil ihm zwei-, dreimal fast so etwas wie ein Lächeln abringen konnte! ;)), und Mike wurde spätestens ab "Domino" richtig locker!
    Bin wirklich überrascht über Phil. Gesanglich hätte ich ihm diese Leistung nicht mehr zugetraut (die runtertransponierten Songs klangen sogar besonders gut!) - und auch schlagzeugtechnisch war das Ganze immer noch vom Feinsten! Toll auch sein nach wie vor ungebrochenes Improvisationstalent, das mir hier und da wirkliche Lachanfälle bereitet. Z.B., als er wie ein Sportreporter kommentierte, wie eins von Tonys Keyboards ausgewechselt werden musste (keine 100%igen Wortlaute!): "This bottom here belongs to our Welsh Roadie... now he goes to the keyboard and... he takes a cable and... oh, he tries to plug in the cable... yes, he plugs... HE PLUGS IN THE CABLE!!! And now Tony... Tony presses a button... NO, he doesn´t... oh YES, he does... Tony PRESSES the button!" :) Toll auch seine (natürlich nicht mehr improvisierten) Kunststückchen mit dem Tambourin und seine Fan-Aufforderungen mit glänzender Mimik! Hat wirklich Spaß gemacht, dies aus nächster Nähe zu beobachten! Als Tonys Keyboard ausgefallen ist, guckte Mike grinsend zu ihm und machte eine Geste á la "tja, mein Freund, passiert wohl nicht nur mir, was?!" ;)
    Beim "I Can´t Dance"-Walk hätte sich Phil einmal fast hingelegt, hat es aber noch so gerade gemeistert und nicht den David Rhodes gemacht! ;) Die beiden Songs, die ich gerne aus dem Set gestrichen hätte, haben diesmal nicht wirklich weh getan. "Hold On My Heart" konnte ich z.B. nutzen, um mein etwas widerspenstiges Regen-Cape wieder auszuziehen (das Ausbuhen der Band an dieser Stelle fand ich auch übertrieben - es reicht doch, wenn man hinterher nicht oder nur schwach applaudiert!) , und "Throwing It All Away" habe ich verziehen, da der (wenn auch eher simple) Text mich momentan durchaus anspricht!
    Jetzt aber zu den Highlights... für mich waren es eindeutig (ohne besondere Reihenfolge):


    "In The Cage" inkl. Instrumental-Medley (Gänsehaut pur, Phil stimmlich sehr sicher!)
    "Mama" (schön zu sehen, wie spontan Phil immer gelacht hat u. das gelbe Licht selbst angeknipst hat!)
    "Ripples" (bei den Strophen klang Phil m.E. sogar besser als auf den alten Aufnahmen!!!)
    "Home By The Sea/ Second Home By The Sea" (sehr druckvoll!)
    "Domino" (live wirklich ein absoluter Kracher, vor allem der zweite Teil!)


    Natürlich gab es noch zahlreiche andere Highlights ("Behind The Lines", "Carpet Crawlers", "Afterglow", "Firth Of Fifth"/ "I Know What I Like" und natürlich "Los Endos"), so dass sich der Konzertbesuch durch und durch lohnt/ gelohnt hat. Schade nur, dass "Afterglow" so früh im Set steht, denn die Lichteffekte würden im Dunkeln m.E. wesentlich besser zur Geltung kommen. Außerdem finde ich, dass bei "Tonight, Tonight, Tonight" in dieser Version (wie schon 1992) sämtliche Highlights (Instrumentalpart und aggressiver Gesang am Ende) weggekürzt wurden, so dass dieser Song durchaus hätte gestrichen werden können... aber das sind Kleinigkeiten!
    Ich freue mich jetzt jedenfalls erstmal auf die beiden Düsseldorf-Gigs, wo ich wohl nicht mehr so ganz weit vorne stehen werde, was aber angesichts der Bühnenshow hier auch von Vorteil sein könnte! "Genesis" haben es immer noch absolut drauf und haben mir besser gefallen als 1992!