Konzertkritik Bern (Basler Zeitung)

  • Hi!


    Eine Konzertkritik der Basler Zeitung zum Genesis-Konzert in Bern, mit besten Grüßen eines Ex-Forum-Mitglieds ;-):


  • Schauen wir mal, ob wir das am Samstag in Hannover auch so shen.


    Na ich hoffe doch nicht ;)


    Mir ist es mittlerweile eigentlich fast egal, was andere schreiben, Hauptsache mir gefällts und ich bin glücklich :)


    Kann aber auch nachvollziehen, wenn einige etwas sauer sind, aber man kann halt nie alle zufriedenstellen :cool:

  • Das klingt nicht so dolle....aber nicht jeder muss Genesis mögen. Ich sehe es wie Du Matteo, hauptsache ist, uns gefällt es.


    Viel Spaß Euch beiden in Hannover....ich muss noch etwas länger warten.....

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Mir ist es mittlerweile eigentlich fast egal, was andere schreiben, Hauptsache mir gefällts und ich bin glücklich :)



    Jawoll, das ist die richtige Einstellung! Sehe ich genauso, werde mir am Samstag mein eigenes Bild machen, und bin da durchaus optimistisch.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • "Eine ausgeklügelte Lichtshow und der unvermeidliche Bühnennebel sorgten beim Eindunkeln für zusätzliche Stimmung. Trotzdem fehlte der entscheidende Funken, um das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen."

    Das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hatte. Mit dieser Meinung stand er wahrscheinlich alleine im Stadion, vielleicht steht er da immer noch und überlegt welchen Bus er nehmen muss.

  • Ähm Matteo...ich dachte du wolltest die gespielten Titel vor deinem Konzert in Hannover nicht wissen? Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, wird dir doch sicher aufgefallen sein, dass darin ordendlich "gespoilert" wird, gell? ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ...also, da schwillt einem ja der Hals an:


    Überhaupt kam die ganze Show etwas brav und vor allem routiniert daher. Der Ablauf war von Anfang bis Ende perfekt getimet; auch die beiden Zugaben, garniert mit einem zur Musik synchronisierten Feuerwerk, folgten ohne Unterbruch.


    -> Gab es das Feuerwerk in Bern denn nicht wie auch schon in Helsinki und Hamburg nach INVISIBLE TOUCH ? Doch nicht bei den Zugaben, oder ?


    Die Comeback-Tour aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Band bringt neben Collins zwei weitere legendäre «Genesis»-Mitglieder erstmals seit 15 Jahren wieder zusammen: den Gitarristen Mike Rutherford und den Keyborder Tony Banks. Nur Peter Gabriel war offenbar nicht zur Reunion zu überreden.


    -> Stimmt doch gar nicht, Rutherford und Banks haben bereits 1997 wieder zusammen mit Ray Wilson auf der Bühne gestanden - und das ist 10 Jahre her !


    In der Auswahl der Stücke blieben also keine Wünsche offen. In der Interpretation jedoch gingen die Impulse selten von den eher lustlos aufspielenden Rutherford und Banks aus, sondern den zwei zugezogenen Sidemen an der Gitarre und am Schlagzeug.


    -> Der Verfasser des Artikels dachte wohl noch an das zappelnde TOKIO HOTEL - da geht er vermutlich lieber hin und kann auch die Musik, Band und Zuschauer besser verstehen !


    Eine ausgeklügelte Lichtshow und der unvermeidliche Bühnennebel sorgten beim Eindunkeln für zusätzliche Stimmung. Trotzdem fehlte der entscheidende Funken, um das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.


    -> Ich glaube, der war doch nicht bei GENESIS....


    Na ja, es ist schade, dass sooft totsl ahnungslose und unwissende Dilettanten zu Konzerten geschickt werden, die dann auch noch so einen Schwachsinn schreiben - ich habe gehört, die bekommen auch noch Geld dafür !?!?!


    Egal, ich gehe weiter zu den Shows (2xDüsseldorf, 1xFrankfurt), denn dass, was ich in HELSINKI und HAMBURG gesehen und gehört habe, kann ich nicht oft genug erleben !

  • Ähm Matteo...ich dachte du wolltest die gespielten Titel vor deinem Konzert in Hannover nicht wissen? Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, wird dir doch sicher aufgefallen sein, dass darin ordendlich "gespoilert" wird, gell? ;)


    Hi, kurze Antwort von mir:
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich schon seit einiger Zeit gegen meine einstigen Vorsätze verstoße? :D


    Ich bin vor ca. 2 Wochen eingeknickt :o
    Außerdem habe ich den Artikel nur überflogen und ihn nur auf Bitten jemand anderes hier reingestellt...


    So viel von mir,
    Gruß
    Matteo