Encore Series zu den Konzerten

  • Ich habe heute die Leipzig CD bekommen. Abgeschickt am 21.8., erhalten heute nach nur 6 Tagen!


    Nach kurzem Reinhören kann ich sagen, dass es nicht wie eine reine Soundboardaufnahme klingt, denn es wurde der Stadionhall eingefügt. Die Abmischung der Instrumente ist zwar nicht besonders gut, allerdings klingt es genauso als wäre man mitten in der Menschenmenge. D.h. je nachdem mit welcher Erwartungshaltung man an die Encore CDs herangeht, wird man enttäuscht oder erfreut sein. Mir reicht die CD als Andenken an ein tolles Konzert und meinen Lebenstraum, die Jungs mal hautnah erleben zu dürfen.

  • Am Samstag habe ich Berlin und Hannover bekommen und war echt aus dem Häuschen! Ich finde die CDs einfach nur genial und bin froh, dass ich mir die ORIGINALE bestellt habe! Beim Hören der silberfarbenen Scheiben habe ich fast durchweg Gänsehaut... Absolutely gorgeous!!!

    Hannover - Paris - Berlin - Frankfurt - Rom
    ________________________________
    Home is
    where your heart is.

  • Am Samstag habe ich Berlin und Hannover bekommen und war echt aus dem Häuschen! Ich finde die CDs einfach nur genial und bin froh, dass ich mir die ORIGINALE bestellt habe! Beim Hören der silberfarbenen Scheiben habe ich fast durchweg Gänsehaut... Absolutely gorgeous!!!


    Berlin ist besonders gut geworden. Erheblich besser als Hannover.

    Get me out off this Cage

  • Ich habe heute die Leipzig CD bekommen. Abgeschickt am 21.8., erhalten heute nach nur 6 Tagen!


    Nach kurzem Reinhören kann ich sagen, dass es nicht wie eine reine Soundboardaufnahme klingt, denn es wurde der Stadionhall eingefügt. Die Abmischung der Instrumente ist zwar nicht besonders gut, allerdings klingt es genauso als wäre man mitten in der Menschenmenge. D.h. je nachdem mit welcher Erwartungshaltung man an die Encore CDs herangeht, wird man enttäuscht oder erfreut sein. Mir reicht die CD als Andenken an ein tolles Konzert und meinen Lebenstraum, die Jungs mal hautnah erleben zu dürfen.



    Ich denke, es gibt Unterschiede in den eigenen CD's. Manche sind einfach besser. Ich habe bisher 4 verschiedene gehört.
    Berlin und Brüssel sind in meinen Augen eine Klasse besser als Hannover.


    Und Hannover ist besser als Hamburg.


    Mal sehen wie Frankfurt und Rom werden.


    Wobei meine Erwartungen an Frankfurt gesunken sind, nach den Äußerungen von Mr. Davis.

    Get me out off this Cage

  • Berlin ist besonders gut geworden. Erheblich besser als Hannover.


    Es ist sicherlich sowieso bei jedem anders, welche besser gefällt. Auf der Hannover CD sind einfach Phil´s Kommentare unschlagbar (als Tony´s keyboard ausgewechselt werden musste...). Für mich sind das eben auch die Dinge, die zählen und an die ich mit einem Schmunzeln zurückdenke. Somit war jede Show einzigartig.

    Hannover - Paris - Berlin - Frankfurt - Rom
    ________________________________
    Home is
    where your heart is.

  • Natürlich hat jeden seinen eigenen Charme. Insbesondere Hannover.


    Ich bezog mich auf die reine Soundqualität.


    Es gibt auch in den künstlerischen Darbietungen große Unterschiede.

    Get me out off this Cage

  • Ich hab auch Frankfurt bestellt, und die ist Shipping seit Mittwoch...
    Vielleicht liegt's dran, dass Du sie zusammen betsellt hast; vielleicht liegt's am Zoll!?


    Meine Frankfurt ist immernoch "Pending" obgleich "Paid" seit ewigen Zeiten. Ich beginne mir Sorgen zu machen...:(

  • Nachdem ich nun den zweiten Tag in DF rauf und runter gedudelt habe höre ich gerade in den ersten Tag rein - und - schau, schau - es scheint die bessere Aufnahme zu sein.
    Heut´ Abend nochmal auf der großen Anlage und dann werde ich berichten.....