Encore Series zu den Konzerten

  • Was für ein Bootleg Wahn herrscht denn hier? Nun veröffentlicht Genesis schon von jedem Konzert einen Mitschnitt und den Leuten reicht es immer noch nicht. Habt doch mal 4 Wochen Geduld und dann geht es doch los.

    Zu der DVD. Ich glaube ganz sicher, dass jedes Konzert gefilmt wird und zwar mit den Kameras, die die Aufnahmen für die Videoleinwand liefern. Diese werden ja quasi live geliefert. Ob die Veröffentlichung eines Mitschnitts jeden Konzert jedoch rentabel ist, bleibt die Frage. Ich glaube kaum.

    Die Aufnahmen die im TV zu sehen waren, werden zumeist von den Regional-TV Sendern selbst gedreht und notfalls von Genesis ein wenig angereichert. Meistens dürfen die örtlichen TV Sender die ersten zwei oder drei Song aufnehmen, jedoch nicht komplett senden. Ähnlich verhält es sich auch bei den Fotografen.



    Hast Du ein Problem mit bootlegs? :rolleyes:

    Das Forum, und insbesondere dieser thread ist ja schließlich dafür da, um solche Fragen zu diskutieren!:!:

  • Hast Du ein Problem mit bootlegs? :rolleyes:

    Das Forum, und insbesondere dieser thread ist ja schließlich dafür da, um solche Fragen zu diskutieren!:!:


    Ich denke, er äüßert nur seine Meinung, und das etwas sachlicher als Du. Schließlich
    tut er nichts anderes, als Du sagst, nämlich das Thema diskutieren.
    Cool bleiben.


    Jochen

  • Also ich habe ein paar (11 Stück) Videos (Mitschnitte) mit meiner Digitalkamera gedreht.
    Es handelt sich dabei um die Kamera, die es letzte Woche bei Aldi zu kaufen gab*g*
    (Medion MD 85700)
    Klar haben die Videos nicht die beste Qualität und es wackelt auch ein bisschen, jedoch kann man sich die Dinger sehr gut angucken. :)


    ciao
    Alex



  • Hast Du die bei Youtube oder so hochgestellt! habe auch einiges an Schnipseln aufgezeichnet. Die Quali ist ganz ordentlich! vermittelt einem einen sehr guten Eindruck!

    Ich denke, er äüßert nur seine Meinung, und das etwas sachlicher als Du. Schließlich
    tut er nichts anderes, als Du sagst, nämlich das Thema diskutieren.
    Cool bleiben.

    Jochen



    Natürlich bleibe ich cool! :peace: Es ging jedoch in diesem thread um Videomitschnitte und nicht um Audio. Mich hätte eben interessiert, wieso das für ihn "Wahn" sein soll! Der Rest war sehr informativ, insbesondere was TV-Anstalten filmen/zeigen dürfen und was nicht. Danke!

  • Hey !


    Nein, habe ich nicht.
    Habe mit youtube noch nie gearbeitet.
    Ich glaube, ich muss das mal ändern.


    Naja, das größte Video ist gute 200 MB groß.
    Die meisten wiederrum "nur" 30-35 MB.


    ciao
    Alex

  • Zu der DVD. Ich glaube ganz sicher, dass jedes Konzert gefilmt wird und zwar mit den Kameras, die die Aufnahmen für die Videoleinwand liefern. Diese werden ja quasi live geliefert. Ob die Veröffentlichung eines Mitschnitts jeden Konzert jedoch rentabel ist, bleibt die Frage. Ich glaube kaum.


    The Who veröffentlichen ihre Konzerte als Encore Series seit Jahren auf 2CD und 2DVD.
    In Bonn letztes Jahr waren sicher nur ca. 4000 - 5000 Zuschauer, wieviele davon eine DVD bestellt haben, weiß ich nicht - aber es scheint also grundsätzlich nicht völlig unrentabel zu sein. Bei Genesis wären die Stückzahlen ja viel größer.

  • Ich habe kein Problem mit Bootlegs. Man bedenke aber auch das man mit Bootlegs Schaden anrichten kann (Arbeitsplätze). Im Fall Genesis Tour 2007 finde ich es schon recht witzig was für ein Wahnsinn in dieser Angelegenheit betrieben wird. Von jedem Konzert gibt es eine Audio Aufnahme. Und eine DVD, wenn auch von Rom, ist auch in Planung. So toll es ist einen DVD Mitschnitt von dem Konzert zu haben, welches man besucht hat, sollte man doch über so ein tolles Angebot zufrieden sein.


    The Who haben aber auch einen anderen Stellenwert, besonders wenn es um den amerikanischen Markt geht. Wie die Zahlen der von The Who verkauften DVDs bei TheMusic.com aussieht, weiß keiner.


    Ich selbst finde es auch schade, dass es nicht von jedem Genesis Konzert eine DVD gibt, aber wir können es nun mal nicht ändern.

  • Ich habe kein Problem mit Bootlegs. Man bedenke aber auch das man mit Bootlegs Schaden anrichten kann (Arbeitsplätze). Im Fall Genesis Tour 2007 finde ich es schon recht witzig was für ein Wahnsinn in dieser Angelegenheit betrieben wird. Von jedem Konzert gibt es eine Audio Aufnahme. Und eine DVD, wenn auch von Rom, ist auch in Planung. So toll es ist einen DVD Mitschnitt von dem Konzert zu haben, welches man besucht hat, sollte man doch über so ein tolles Angebot zufrieden sein.

    The Who haben aber auch einen anderen Stellenwert, besonders wenn es um den amerikanischen Markt geht. Wie die Zahlen der von The Who verkauften DVDs bei TheMusic.com aussieht, weiß keiner.

    Ich selbst finde es auch schade, dass es nicht von jedem Genesis Konzert eine DVD gibt, aber wir können es nun mal nicht ändern.



    Also mich wundert es schon, dass sich der DVD-verkauf durch TheMusic mit The Who rentiert. Am vergangenen Mittwoch waren 6000 Leute in der Olympiahalle zu München. Wieviele sich da mit Encore-Material eindecken, würde mich schon sehr interessieren.

    Coach: Ich glaube nicht, dass das Genesis-bootleging jemanden schadet, denn was es offiziell auf dem Markt gibt, wird eh gekauft, selbst diese Sonder Tour Edition! Sonst wäre das Bootleging ja auch nicht toleriert durch das Management!
    Wenn es um audio-bootlegs der tour geht, hast Du recht, dann ist das echt Wahnsinn. denn von der PG04-Tour her weiß ich, wie gut die Encore-Aufnahmen sind. Hier ging es um einen Audience-Videomitschnitt, und das finde ich absolut ok, sowas würde mich auch interessieren. ich bezweifle aber, dass es da recht viel geben wird!:-(

    So, nun lassen wir's aber gut sein! Ich freue mich schon auf meine gepresste TheMusic- Hamburg DoCD!:topp:

  • Gegen das Audio Bootlegin habe ich auch nichts. Ist meist sowieso keine gute Qualität, es sei denn irgend jemand kommt an einen Mitschnitt der Band. So soll sich doch jeder mit DVD Bootlegs eindecken. Mir selbst reicht die DVD aus Rom, sofern nichts anderes veröffentlicht wird, da ich einen vernünftigen Ton haben möchte.


    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich für die Bootlegs, egal welcher Form, mehr Verständnis habe, wenn die geliebte Band sonst keine Live-Aufnahmen (CD oder DVD) rausbringt.

  • Also ich finde diese Live Aufnahmen immer super !


    Bei U2 gab es seinerzeit fast von jedem Konzert ne DVD und eine von dem Konzert wo man war ist doch perfekt !


    Daß man die Original Tour DVD kauft ist doch keine Frage !!!


    Falls hier jemand eine DVD bastelt, wäre ich gerne jemand, der sie ausleiht und weiter
    tradet ... leider kann ich nicht mit Aufnahmen dienen...