19.06.07 LINZ - Guglstadion | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    19.06.2007 LINZ (Österreich)


    Stadion: Guglstadion
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 19.00h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS: Restkarten an der Abendkasse


    SOUNDCHECK
    (folgt, wenn verfügbar)


    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers


    KONZERTBERICHTE
    (Euer Part...Thread wird nach der Show freigeschaltet)

  • Hallo,
    Nur ganz kurz:
    Setlist war genauso wie bei den vorigen Konzerten (also mit Ripples und CC). Es war der Hammer!! Das Wetter war perfekt für ein Open-Air-Konzert (warm, keine Wolke am Himmel), und bei HBTS war es bereits ganz dunkel und die Lichtshow war so umso besser! Die Band war gut drauf, sogar Mike und Tony lächelten oft und Phil plapperte einiges auf Deutsch. Phil hat sich nie versungen und die Band machte so gut wie gar keine Fehler!! Ich habe jemanden getroffen, der bereits auf 2 oder 3 Shows war von dieser Tournee, und er sagte, Linz wäre eindeutig die beste Show bisher gewesen! Ein Wahnsinnskonzert, alles war perfekt!!!


    Gruß
    David

  • bin auch schon zurückgekommen! super konzert gewesen. keine änderungen bei der setlist. einlass war ca. halb 6 Uhr (auf der Karte stand 17 Uhr) und das konzert ging um ca halb 9 uhr los. ich hab gesehen, dass sie gewartet haben, bis die letzten sonnenstrahlen im stadion weg waren. super stimmung, stadion war voll. hab einige tolle fotos gemacht und videos gibt es morgen oder übermorgen auf youtube. ;)
    phil collins hat super gesungen. chester und daryl haben auch hervorragende arbeit geleistet. bei ihnen merkt man die routine. allerdings war ich mit meinem begleitern gleicher meinung was die leistungen von mike und tony betrifft. leider wurde bei ihnen sehr viel playback gespielt oder deren parts liefen background mit. vor allem beim bass, leider. die loops liefen sowieso mit, aber das ist heutzutage nichts seltenes mehr und auch nichts schlimmes. hat wohl so ziemlich jede band/jeder künstler, wenn er/sie nicht grad die studiomusiker dabei haben, so wie bei mark knopfler.
    aber bei genesis wurde auch viel im studio aufgenommen, was man nicht wirklich live spielen kann, also mit musikern. aber meiner meinung nach gehört noch ein leland sklar oder nathan east am bass dazu. vielleicht noch ein zweiter keyboarder, damit wenigstens der bass satt da ist und die fill ins beim keyboard!



    meine highlights waren:


    No Son Of Mine
    Hold On My Heart
    Ripples
    Throwing It All Away und
    Invisible Touch (inkl. Feuerwerk)


    so viel mal von meiner seite, freu mich schon auf münchen!! :) bin übrigens nicht weit von der bühne weggestanden. ca 8-10 meter luftlinie. war überhaupt kein problem so weit vorzukommen! chaos hat es auch nicht wirklich gegeben und wir sind halt bei carpet crawlers abgehaut und somit dem chaos sehr gut entkommen. übrigens waren wir mit dem auto auch nicht weit entfernt. sie hatten, als wir angekommen sind(um ca. 15.30 Uhr) noch nichts abgeriegelt. die kontrollen waren auch sehr schwach. es wurden höchstens taschen kontrolliert.