Berichte in der Berner Zeitung

  • Und hier einige Berichte zu Genesis in der BZ, auch von Helsinki.


    espace.ch -


    Viel Spass, Gruss

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

  • Vielen Dank für die Links. Endlich mal eine recht fundierte Arbeit, nach dem derartig viel Müll geschrieben wurde.


    Ich halte es da wie Genesis selbst: Einfach die Tournee genießen und dann sehen, was kommt. Druck auf zu bauen (Gibt es ein neues Album? Kommt PG wieder?) führt nur zu Gegendruck und nicht dazu, dass es Realität wird.


    Hoffentlich wird das Wetter in Hannover besser als angekündigt.

  • Den grössten Applaus kriegen denn auch die sofort wiedererkennbaren Hits. Das ist an Konzerten zwar immer so, aber insgesamt wird man den Eindruck nicht los, dass sich Genesis mit ihrer Setlist das Leben selbst schwerer machen, als sie müssten. Vielleicht ich dies aber auch nur das Resultat des Umstands, dass die drei Genesis-Mitglieder musikalisch immer schon in unterschiedliche Richtungen strebten. Bleibt als Fazit: Genesis sind nach langem Unterbruch ganz die alten und die Lücke namens Phil ein Erfolgsgarant.

    Das klingt aber nach einem Angriff auf die Long Tracks

  • Das klingt aber nach einem Angriff auf die Long Tracks


    Nö, wieso denn? Die Long Tracks wurden schon immer von den "alten" Fans bevorzugt, damit kriegt man aber keine Stadien gefüllt, der breiten Masse liegen die kommerzielleren Sachen mehr. Der Kompromiss der Setlist ist für uns "alte" schon ganz gut.

  • Den grössten Applaus kriegen denn auch die sofort wiedererkennbaren Hits. Das ist an Konzerten zwar immer so, aber insgesamt wird man den Eindruck nicht los, dass sich Genesis mit ihrer Setlist das Leben selbst schwerer machen, als sie müssten. Vielleicht ich dies aber auch nur das Resultat des Umstands, dass die drei Genesis-Mitglieder musikalisch immer schon in unterschiedliche Richtungen strebten. Bleibt als Fazit: Genesis sind nach langem Unterbruch ganz die alten und die Lücke namens Phil ein Erfolgsgarant.

    Das klingt aber nach einem Angriff auf die Long Tracks


    Ich verstehe das auch so - der Verfasser will wohl sagen: Noch ein paar Collinshits und die Stimmung wäre so lustig wie beim Oktoberfest :-?


    [Blockierte Grafik: http://www.oktoberfest.de/images/common/tag_rubrik_00_top.jpg]