Warm Up Tour 2007 auch als Encore Series!

  • Boah was klingen die Encore CD's wieder geil!:topp: Direkt gebrannt und die Originale in den Schrank (man will sich ja nix versauen:))


    Genesis

  • :D hehe... jo meine beiden stehen auch im regal

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

  • Ja, meine Tour-CD kam letzten Montag an und sie ist ganz wunderbar, in den ersten Sekunden als das Schlagzeug einsetzt gibt es ein paar Verzerrungen, sonst ist der Sound makellos. Die gute Atmosphäre in Mainz kommt richtig gut rüber. Ich finde übrigens gut, dass die Ansagen nicht rausgeschmissen wurden. So ist hier folgendes dokumentiert worden, was während des Konzerts zur allgemeinen Erheiterung beitrug: Als Gabriel erklärte, dass er nach Wunschliste des Full-Moon-Clubs spielt, kam von irgendwoher ein "Suppers Ready!". Gabriel musste lachen, sagte dann amüsiert: "Nein!!!, .. it´s teatime."


    Gruß UK

  • Bei Gelsenkirchen 1 hört man richtig, wie das Publikum abgeht, wenn Peter mit Tony und David den Sledgehammer tanzt... :)

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Hallo,

    ich höre die Mainz Encore CD im Moment hoch und runter. Speziell von "No self Control" kann ich nicht genug bekommen, das Xylophon ist der Hammer. Die Klangqualität der CD ist ja genialst. Bisher war ja die Plays Live so ziemlich mein Fave bei PG, aber die Mainz Encore läuft ihr gerade den Rang ab.

    Und vor allem: Jetzt bekomme ich von Peter Gabriels wirklich sehr gutem Gesang auch mal was mit. Beim Konzert stand ziemlich direkt neben mir jemand, der ständig recht laut und falsch mitgesungen hat. Wollte mich schon irgendwann umdrehen und ihm sagen, das ich mich nicht erinnern konnte, seinen Namen auf der Eintrittskarte gesehen zu haben :D, hab mich aber nicht getraut, weil der viel größer und stärker als ich war ;)

    Frage an diejenigen die noch mehrere Encores haben: Gibt es noch Konzerte bei denen das Schlagzeug bei No Self Control noch etwas druckvoller kommt. Speziell bei "swarm of bees" ist es etwas zu sehr im Hintergrund. Wenn das noch mehr nach vorne kommt habe ich einen neuen PG-Favoriten.

    Grüße,

    Michael

  • Ich selbst mag druckvolles Bass-Spiel echt gerne, und auf den Encore CDs "meines" Hamburg Konzertes ist Tony wirklich ziemlich dominant... Man spürt regelrecht, wie seine Finger und Sticks auf die Saiten einprügeln.


    Auf "glattgebügelten" Live-CDs werden Bass und Drums ja leider meist eher gezügelt, aber hier kommt es wirklich genauso rüber, wie ich es selbst auch erlebt habe, nämlich voll in die Magengrube.


    Was die defekten The Who Sachen von themusic.com angeht, so habe ich leider bis heute noch keine Antwort auf meine Reklamation erhalten, aber der ganze Ärger ist dank der wirklich genialen Peter Gabriel CDs nun eh erstmal nahezu vergessen.

  • Ich selbst mag druckvolles Bass-Spiel echt gerne, und auf den Encore CDs "meines" Hamburg Konzertes ist Tony wirklich ziemlich dominant... Man spürt regelrecht, wie seine Finger und Sticks auf die Saiten einprügeln.


    Auf "glattgebügelten" Live-CDs werden Bass und Drums ja leider meist eher gezügelt, aber hier kommt es wirklich genauso rüber, wie ich es selbst auch erlebt habe, nämlich voll in die Magengrube.


    GEIL! Wenn ich das lese steigt meine Vorfreude auf meine Hamburg-CD ins unermessliche!!! :eek:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Das ist doch mal ne schöne Übersicht!:topp:
    Und mit ca. 4 Konzerten, um mind. jeden Song, der einmal gespielt wurde, zu bekommen, hatte ich schon geschätzt. Gut das jemand das mal ausgeguckt hat. Muß mir nur noch mal überlegen, was zu GK I und II dazu kommt.


    Genesis

  • WOMAD ist auch empfehlenswert, weil dort einige Songs aufgrund der vielen Gastmusiker sehr abgewandelt gespielt wurden. Die Setlist war zwar kurz, aber dafür war die Darbietung umso außergewöhnlicher.