Encore Series - Rabatt für it-Mitglieder

  • Hi, nochmal eine Frage, kann sein, dass sie schonmal beantwortet wurde, aber wie muss ich vorgehen, damit ich die 10% Rabbatt bekomme?

  • Wenn du Mitglied auf der "offiziellen" Hompage bist, musst du beim Bestellen auf themusic.com deinen Nutzernamen (mit dem du auf der Homepage" registriert bist) eingeben! Wenn du dann etwas von Genesis bestellst, erscheint der "normale" Preis durchgestrichen und drunter steht der Preis minus der 10% Rabatt!


    Über unseren Club hier, wollte Christian noch sagen, wie die Sache mit dem Rabatt funktioniert!?

    We know some time we must reach the final page...

  • Über unseren Club hier, wollte Christian noch sagen, wie die Sache mit dem Rabatt funktioniert!?


    Genau das meine ich. Ich wollte eigentlich heute bestellen, aber wie geht das mit Rabbatt?

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine tolle Nachricht!


    Und wem der Unterschied nichts ausmacht, der kann ja die rabattierten CDs kaufen und dem Fanclub den Rest spenden... "Stadion-Server" sind ja kostenintensiver als "Welkers-Server" ...



    EDIT: Danke, Coach, für den Tipp mit den Zollgebühren!

  • Also, ich habe ja schon ein paar Mal bei TheMusic.com bestellt. Es herrscht hier echt keine Eile mit der Bestellung. Von den normalen Doppel-CDs wird es jede Menge geben, also mit einem Ausverkauf ist nicht zu rechnen. So kann man in Ruhe schauen, welches Konzert man bestellt. Bei Peter Gabriel war in der Vergangenheit immer damit zu rechnen, dass an einem Ort wirklich auch mal etwas besonderes in der Setlist auftauchte.


    Zu Sammelbestellung: Dies empfiehlt sich hier gar nicht, da man dann Zollgebühren (MwST) bei der Einfuhr entrichten kann und dies nicht zu knapp. Ein Tipp für alle: Um diese Zollgebühr zu umgehen, dürft ihr nur jeweils eine Doppel-CD pro Bestellung ordern.


    Bei 2 oder 3 (unterschiedlichen) Doppel-CDs in einer Bestellung würden schon Zollgebühren anfallen?


    Wo kann ich Infos dazu finden, auch wie viel es dann sein würde? Habe bisher dazu noch nichts konkretes im Netz gefunden.

  • In der Beschreibung der Encore Series CDs steht Folgendes:

    Zitat von TheMusic.com

    Zwei-CD sets von kompletten und noch nicht veröffentlichten Konzerten; aufgenommen von einen Resonanzboden und gemischt von der Genesis Techniker Gruppe. Diese professionell gemachte und produzierte CDs (nicht CD-RS) sind eingepackt im Mini-Karton (LP Stil) zusammen geklappt um das Aussehen und das Gefühl einer Raubkopie zu geben.



    Ersteinmal, was ist mit dem Resonanzboden gemeint? Und zweitens - Aussehen einer Raubkopie??? Hä...

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Dann nochmals: Beim Zoll wird das Päckchen geöffnet und der Warenwert geschätzt (Da kann man bei CD Bestellungen abenteuerliche Sachen erleben). Übersteigt der Warenwert den Freibetrag (ich glaube er beträgt um die 20 Euro) so ein Betrag in etwa der MwSt als Zollgebühr fällig.


    Mehr dazu unter Zoll online und genauer dann hier


    Berechnung


    Ableiten kann man das ganze Verfahren auch über die Versandweise vom Anbieter CD wow. Dieser verschickt seine CDs aus Asien und grundsätzlich, egal wie viele CDs bestellt wurden, immer als Einzelsendung.

  • Wir sollten das ganze Thema hier nicht zu groß giskutieren. Auch der Zoll benutzt mittlerweile das Internet und schlafende Hunde sollte man nicht wecken.


    Wer fragen hat. Ich beantworte diese gerne per PN.


    Nochmals sei darauf hingewiesen, dass man mit der Bestellung sich Zeit lassen kann, es sei denn man wählt die Deluxe Edition.

    • Offizieller Beitrag

    Ersteinmal, was ist mit dem Resonanzboden gemeint? Und zweitens - Aussehen einer Raubkopie??? Hä...

    Was das mit der "Aufnahme vom Resonanzboden" sollte, hab ich mich in Gelsenkirchen auch gefragt. Als Tontechniker sollte mir eigentlich ein solches Verfahren geläufig sein, dachte ich. Kurz in den Sinn kamen mir tatsächlich Grenzflächenmikrofone, die ja, auf den Boden einer Bühne gelegt, die sie umgebende Fläche mitbenutzen... aber nur ganz kurz.


    "Resonanzboden", mal auf Verdacht bei LEO eingegeben, liefert "Sounding board" als Übersetzung. "Soundboard" ist jedoch nichts anderes als das englische Wort für "Mischpult". Da konnte ich nochmal aufatmen...
    :p


    Bootlegs hatten früher in der LP-Ära oft eine Hülle aus grobem Karton oder Packpapier. So ähnlich wird die Encore-Serie auch aussehen.


    tom

  • Bootlegs hatten früher in der LP-Ära oft eine Hülle aus grobem Karton oder Packpapier. So ähnlich wird die Encore-Serie auch aussehen.



    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

    Von CD-freundlicher Aufbewahrung scheinen die dann aber nicht viel wissen zu wollen.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko: