15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Fazit:
    Heute habe ich das ganze Genesis Konzert von Hamburg durchgehört (Encore CD) und gesehen, soweit vorhanden, (Raindrops over Hamburg), und mir meine Fotos vom Konzert angeschaut und den ganzen Tag in Genesis Tour T-Shirt und Mütze verbracht, vor allem das T-Shirt braucht nun eine Wäsche! :)
    Gute Nacht! :)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • ohje
    die verpasst wegen 39°C Fieber Show..
    ich könnte noch heulen

    ich erinnere mich aber dass ich doch einen Livetiker gepostet habe von den SMS aus dem Stadion.

    ME

  • Schön war's. Hätte damals vor dem Konzert nie im Leben gedacht, dass ich dann mindestens 4 Jahre lang wieder Genesis rauf- und runterhören würde (heute auch wieder: Milwaukee '81 mit einem besonders großartigen Show-Finale - angefangen mit dem Cage-Medley - und einem extrem geilen Publikum voll nach meinem Geschmack).


    Und dass ich mich mal in einem Fanclub-Forum tummeln würde, war völlig undenkbar - wie gesagt, VOR dem Konzert (wäre von mir aus gar nicht hingegangen, aber meine alten Kumpels hatten mir das Konzert geschenkt). Vor längerer Zeit habe ich auf YT diesen dreiminütigen NDR-Fernsehbericht über das Konzert gesehen und grinse mir plötzlich natürlich selbst entgegen.


    Den Regen fand ich gar nicht so extrem schlimm. War das nicht so, dass der mit Beginn des Konzertes (fast) aufhörte?


    Genesis 2007 jedenfalls waren eine echte Initialzündung für eine höchst intensive Zeitreise in die Vergangenheit, die schon unwiderruflich abgeschlossen schien.


    Meine absoluten Highlights: Ripples, I know what I like, Carpet Crawlers und sogar auch Follow you...schwärm

  • Hi All!


    Wenn man es ganz genau nimmt dann war die Show heute vor genau 4 Jahren und es hat geregnet wie im übrigen auch heute in Hamburg! Und die Show beginnt um 20:22 also 20:19 mit Intro. Ich hab mir damals die Zeit gemerkt darum die genaue Zeitangabe. Und genau um diese zeit starte ich die DVD
    aus Hamburg Raindrops over Hamburg. Schön auf`m großen Fernseher mit ein paar Erdinger und dann kann`s los gehen...


    und zum Aufwäremen gibt`s gleich Sharyan Osman....( eine der besten Stimmen die dieser Planet zu bieten hat, aber das nur am Rande)


    Lg

  • Den Regen fand ich gar nicht so extrem schlimm. War das nicht so, dass der mit Beginn des Konzertes (fast) aufhörte?



    Nein, es regnete das komplette Konzert hindurch, ´mal mehr ´mal weniger stark, außer bei "Los Endos" und "Tonight, Tonight, Tonight", da hörte es kurzzeitig auf, wenn ich mich recht erinnere. Auch nach dem Konzert goß es später noch wie aus Eimern.

  • Nein, es regnete das komplette Konzert hindurch, ´mal mehr ´mal weniger stark, außer bei "Los Endos" und "Tonight, Tonight, Tonight", da hörte es kurzzeitig auf, wenn ich mich recht erinnere. Auch nach dem Konzert goß es später noch wie aus Eimern.


    Soweit ich mich erinnere, hat's im Innenraum nicht durchgehend geregnet. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht mehr gemerkt, weil ich durch die Show abgelenkt war.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hi All!


    Wenn man es ganz genau nimmt dann war die Show heute vor genau 4 Jahren und es hat geregnet wie im übrigen auch heute in Hamburg!


    Ich hab noch mal auf meinem Ticket nachgesehen. Da steht: 15.06. Ich glaub, Du kommst zwei Tage zu spät.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Soweit ich mich erinnere, hat's im Innenraum nicht durchgehend geregnet. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht mehr gemerkt, weil ich durch die Show abgelenkt war.


    Ich hatte nach Pro-Rays Posting schon ganz gewaltig an meiner Wahrnehmung gezweifelt. Zwar hatte ich ein paar Bier intus, war aber eigentlich voll da. Ich war auch im Innenraum und in diesem NDR-TV-Bericht sieht man auch, dass wir da relativ locker ohne Kapuze standen (und es wurde ja nur der Konzertbeginn gefilmt).


    Wie auch immer: Der Schaissä Regn hat jedenfalls kaum den Konzertgenuss beeinträchtigt, da scheinen wir uns wohl auf jeden Fall einig zu sein. Allerdings habe ich beim Schauen der WIR-DVD mehrfach gedacht, dass in Hamburg längst nicht alles an visueller Show geboten wurde, oder täusche ich mich da?