15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***


  • Wir haben auch im Block 8 C gesessen, allerdings Reihe 18 - also fast ganz oben, aber
    man konnte trotzdme prima gucken und wenn ich an die Bühne denke, waren viele, die an den Seiten gesessen haben nicht zu beneiden, denn die konnten die Videos ja nie ganz sehen ...


    Ich saß an der Seite und würde es jedesmal wieder so machen. Die Videos sind nett, aber die Band auf Video kann ich auch zuhause haben. Die wichtigen Animationen gingen bis zur Seite und wir konnten sie auch sehen, dazu war ein exzellenter Blick auf die Seitenmonitore gegeben. Bei Domino war auch eine Totale auf den Seitenmonitoren zu sehen.


    Das wichtigste aber: Wir hatten exzellenten Blick auf die Band selbst. Und perfekten Sound. Das ist, wofür ich auf ein Konzert gehe.

  • Weil es keinen Grund gibt, sie vorzustellen? Wer wegen Genesis da ist, hat gefälligst die nur aus 3 Leuten bestehende Band zu kennen.

    Und darauf, einen Einzelapplaus abzuholen hatten sie wohl keine Lust. Das hätte auch ein wenig die Einheit der Band gesprengt, denn Phil hätte 100%ig deutlich mehr Applaus bekommen, wie die beiden anderen, denn es waren ja genug "Phil Collins+Band"-Zuschauer da, die den Unterschied ausgemacht hätten.



    Tony wurde doch hübsch zu Beginn mit reichlich Applaus bedacht...

  • Noch ein Nachtrag zur Vorstellung:

    Es stimmt, dass Phil nur Chester und Daryl vorgestellt hat.

    Allerdings hat er relativ am Anfang, bei seiner ersten Photoeinlage, irgendwie dazu aufgefordert, dass alle ""We love Genesis", oder so ähnlich sagen. Daraufhin sagte Phil "espacially Tony Banks", was (zumindestens im Innenraum) einen deutlich zu vernehmenden "Tony, Tony"-Sprechgesang zur Folge hatte.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Jepp, aber das mit Tony war wohl nicht geplant, für mich schien es spontan, evtl. um Tony ein wenig in Verlegenheit zu bringen. Die Tony-Tony-Gesänge waren dann richtig schön laut. :)


    Oder kam das auch bei anderen Konzerten vor?

  • Was meinst Phils Ansage, oder die Sprechgesänge?

    Dass Phils Ansage schonmal irgendwo so gekommen ist, meine ich gehört zu haben, bin mir aber nicht im Geringsten sicher...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Weil es keinen Grund gibt, sie vorzustellen? Wer wegen Genesis da ist, hat gefälligst die nur aus 3 Leuten bestehende Band zu kennen.


    Und darauf, einen Einzelapplaus abzuholen hatten sie wohl keine Lust. Das hätte auch ein wenig die Einheit der Band gesprengt, denn Phil hätte 100%ig deutlich mehr Applaus bekommen, wie die beiden anderen, denn es waren ja genug "Phil Collins+Band"-Zuschauer da, die den Unterschied ausgemacht hätten.


    So'n Blödsinn. Zur WCD-Tour waren GENESIS noch viel bekannter und trotzdem hat Phil die Band, damals noch euphorischer, vorgestellt.
    Im Übrigen fand ich die Vorstellung zu TIOA besser. Das hatte Schwung und es gab nen fließenden Übergang.
    Aha, Phil forderte also die Massen zum Jubeln speziell bei Tony auf?
    Wie war denn das in Helsinki, Herning, Bern??

  • Hallo zusammen,


    von mir nun auch einen kleinen Bericht.
    Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin schon am Donnerstag nach der Arbeit nach Hamburg fahren und dort ein verlängertes Wochenende (bis Sonntag) verbringen. Peter hat uns da nun einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn Gelsenkirchen durften wir nicht verpassen...


    War schon ganz schön anstrengend: 3Std. Fahrt von Köln nach Gelsenkirchen (normalerweise 1Std.!!!), ein supergeiles Konzert erleben und verarbeiten, 2Uhr wieder zu Hause, 5.30Uhr aufstehen, 7.10Uhr Zugfahrt nach Hamburg, Hotel suchen und finden, 15Uhr vor der Arena, 16.30Uhr feststellen, dass der Eingang der falsche war, leider nicht in der geplanten 1. Reihe gestanden, aber trotzdem ganz gut im forderen Bereich. Den Rest kennt Ihr von den ganzen anderen Berichten..... wobei ich nichts zu meckern habe
    Für mich war es so:


    Es war eines der schönsten Konzerte meines Lebens und ich werde es nie vergessen!


    Jetzt freue ich mich nochmehr auf 2xD'dorf und Frankfurt!


    Schade finde ich nur, dass das PG-Konzert so "weit weg ist", hatte gar keine richtige Zeit alles zu verarbeiten.


    LG Heike


    P.S.: ilam: vielen, vielen Dank für die tollen Tips! Vor allem der mit der Haltestelle Eidelstedt!!! Das war genial!!! DANKE DANKE DANKE!!!!

  • Ich galueb Toni wurde von Phil aus dem Grund extra vorgestellt, weil es doch eher nicht so im Mittelpunkt stehen will. Diese Einzelvorstellung macht Toni immer ganz schön verlegen. Diesen Schluss kann man aus den veröffentlichten DVDs ziehen.


    Mike ist da ein wenig anders. Viell. hat Toni darum gebeten, keine Einzelvorstellung vorzunehmen und Phil hat sich in Hamburg einen kleinen Spaß daraus gemacht. Ich fand die Toni Rufe übrigens klasse.

  • Ich habe von der Begrüßung durch Phil einen kleinen 2minütigen Videoclip gemacht! Da sieht es eher spontan aus! Phil sagt: We are Genesis, als er Photos machen will, dann sagt er nocht etwas, das versteht man aber eher schlecht (ich konnte "Yes, we really do" verstehen) und fügt dann an "especially Tony Banks"! Soll das bedeuten, dass Tony das Herz von genesis ist? ;) Also ich denke eher, dass das ganze spontan und zufällig entstanden ist!