14.06.07 - Gelsenkirchen | Setlist, Fotos, Meinungen

  • @ Sarek
    SHOW
    Bühnentechnisch sehr zurückgenommen (im Vergleich zu Secret World und UP). Keine "Spielereien". Fanden einige in meiner Umgebung schade, ich fand's super: "Theater" kenne ich schon von ihm - so war's pure Musik. Geil.
    SICHT
    Die Location ist super. Die Berliner Waldbühne in klein würde ich mal sagen. Auf den Rängen kannst Du überall gutr shen und bist auch nicht zu weit weg. Ich war vorne im Innenraum. Wenn Du früh genug kommst, stehst du überdacht.
    SOUND
    Gut, geht aber besser. Wirst Du es heute besser haben. Der Bass übertönte bei den leisen Stücken die anderen Instrumente. Die Gitarre von Rhodes war anfangs zu leise, ebenso wie Peter. War aber kein in dem Sinne schlechter Sound - da habe ich schon schlimmeres gehört. Die Drums gingen sehr gut ab (Intruder, Lay your hands - genial)
    DAUER:
    Vorgruppe (Charlie Winston) pünktlich um 8 (und gar nicht mal schlecht). Spielte so bis 8.45h. Konzertbeginn dann um 21.20 und ging bis 23.30.


    Alle Angaben sind streng subjektiv und ohne Gewähr ;)


    Kurz Version: Du kannst dich auf heute abend freuen!!!

  • Vor dem Konzert war ich total bedient... kein Regenzeug dabei, Platzregen und Gewitter, komplett nassgeregnet, zur Zeit eh besch... drauf, gegen 18:15 Uhr vor dem Amphitheater angekommen und eine völlig unerwartete Riesenschlange (2003 war dies nicht so!)... aber dann... die meisten hatten es nach Einlass nicht eilig, stellten sich eher auf die Treppen und wir kamen noch in die zweite, dritte Reihe rechts vor Richard Evans Keyboards. (Heute bin ich ja dann schlauer und stelle mich links vor die Bühne! ;) Aber an sich dürfte es reichen, um diese Zeit zu kommen, um gute Plätze zu kriegen!) Dann begann das Konzert erst gegen 21:15 Uhr (der letzte Zug vom weit entfernten HBF kam um 23:56 Uhr...), die Vorband hat sich m.E. etwas zu viel Zeit gelassen...
    Und dann?! Die Setliste sagt alles... dieses Konzert hatte die beste Setliste aller Zeiten (von allen Konzerten, die ich bislang besucht habe! Selbst im Vergleich zu Springsteen!) - mein absoluter Lieblingssong aller Zeiten als Opener und mein zweiter ("Lay Your Hands On Me") in der besten Version, die ich je gehört habe. Weitere SENSATIONEN natürlich vor allem "On The Air" und "Intruder" (nach den ersten drei Songs dachte ich, dass ich mal wieder einen meiner unrealistischene Träume hätte...), "Moribund", "D.I.Y.", "I Habe The Touch", "I Don´t Remember", "No Self Control", "I Grieve" (sehr bewegend!) und "Schnappschuss"... schade, dass Melanie "Mother Of Violence" sang, aber trotzdem toll, dieses Meisterwerk mal live zu erleben! Ich freue mich riesig auf heute Abend - vielleicht spielt er ja noch "Wallflower", "Indigo", "Humdrum", "The Family And The Fishing Net" oder "Love To be Loved" (wären meine 5 Wunschkandidaten von denen, die ich noch nicht zu hören bekommen habe!). Meinetwegen aber auch gern wieder der Set von gestern! :topp: Leider musste ich (haben ein Taxi genommen und sind noch gerade rechtzeitig zum Bahnhof gekommen) vor "In Your Eyes" gehen, aber auf diesen Song konnte ich sowieso am ehesten verzichten! Viel Spaß allen heute bei Gabriel oder natürlich in HH bei "Genesis"!

  • Verdammt, bei der Setlist muß ich DOCH dahin! Hat jemand eine Karte für heute abend übrig ?!?!

    Here come the Cavalry!

  • Sarek: Sound war recht gut, wenn auch sehr basslastig (aber das ist bei Tony doch auch lohnenswert...). Hier und da kam David´s Gitarre nicht so zum Tragen. Peter war stimmlich sehr gut in Form - v.a. "Lay Your Hands On Me" ging diesbezüglich noch nie mehr unter die Haut! Die Sicht ist wirklich überall dort gut. Ansonsten wie gesagt alles minimalistisch, keine Showeffekte und "normale" Lightshow. Aber weniger war gestern wirklich mehr - einfach wunderbar!

  • Bin immer noch total high von gestern abend!!! Was für eine Setlist!! Ich habe es nicht zu hoffen gewagt, dass PG dermaßen auf seine Fans eingehen würde!
    Es ist ja auch ein gewisses Risiko, da zu jedem Konzert bestimmt auch Neu-Fans bzw. Leute gehen, die tatsächlich "nur" seine großen Hits kennen! Deswegen finde ich die Zugabe mit Sledgehammer, Solsbury Hill und In your Eyes auch völlig o.k. !!
    Lay your Hands on me war für mich das absolute Highlight, was für ein Sound (vor allem die Drums), was für ein Licht (die hellgrünen, langsam schwenkenden Vari-Lights!!!) WOW! Selbst beim Schreiben bekomme ich wieder ´ne Gänsehaut....


    Mein Rat: Hingehen, Hingehen, Hingehen.


    Wer lässt sich bei so einem Gig schon von Regen, Sturm oder Hagel abhalten?!?

    Bilder

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Verdammt, bei der Setlist muß ich DOCH dahin! Hat jemand eine Karte für heute abend übrig ?!?!


    Ich würde auf jeden Fall hinfahren! Zur Not kannst Du auf der anderen Seite des Kanals dem Konzert für lau zumindest zuhören!! Dort sieht man die Bühne zwar nur von hinten, aber was solls?! Haben gestern ca. 50 Leute so gemacht und die sind bis zum Schluß geblieben! Es scheint also was rüberzukommen, auch wenn man nicht viel sieht....

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • idontremember: Yep, "Lay Your Hands On Me" war gesanglich sowie schlagzeug- und beleuchtungstechnisch an Genialität nicht mehr zu überbieten! Mit "The Rhythm Of The Heat" m.E. die absoluten Höhepunkte im tollsten Gabriel-Konzert, das ich je besucht habe!!! Witzig auch Peters (diesmal besonders verständliche!) Textprobleme bei dem ein oder anderen Song, die er noch während des Songs lachend mit "Forget Nr. 1", "Forget Nr. 2" usw. kommentierte. Schön auch die sehr spontan wirkende Vorstellung von David Rhodes: "guitar monster!" :)