14.06.07 - Gelsenkirchen | Setlist, Fotos, Meinungen

  • Vor dem Konzert war ich total bedient... kein Regenzeug dabei, Platzregen und Gewitter, komplett nassgeregnet, zur Zeit eh besch... drauf, gegen 18:15 Uhr vor dem Amphitheater angekommen und eine völlig unerwartete Riesenschlange (2003 war dies nicht so!)... aber dann... die meisten hatten es nach Einlass nicht eilig, stellten sich eher auf die Treppen und wir kamen noch in die zweite, dritte Reihe rechts vor Richard Evans Keyboards. (Heute bin ich ja dann schlauer und stelle mich links vor die Bühne! ;) Aber an sich dürfte es reichen, um diese Zeit zu kommen, um gute Plätze zu kriegen!) Dann begann das Konzert erst gegen 21:15 Uhr (der letzte Zug vom weit entfernten HBF kam um 23:56 Uhr...), die Vorband hat sich m.E. etwas zu viel Zeit gelassen...
    Und dann?! Die Setliste sagt alles... dieses Konzert hatte die beste Setliste aller Zeiten (von allen Konzerten, die ich bislang besucht habe! Selbst im Vergleich zu Springsteen!) - mein absoluter Lieblingssong aller Zeiten als Opener und mein zweiter ("Lay Your Hands On Me") in der besten Version, die ich je gehört habe. Weitere SENSATIONEN natürlich vor allem "On The Air" und "Intruder" (nach den ersten drei Songs dachte ich, dass ich mal wieder einen meiner unrealistischene Träume hätte...), "Moribund", "D.I.Y.", "I Habe The Touch", "I Don´t Remember", "No Self Control", "I Grieve" (sehr bewegend!) und "Schnappschuss"... schade, dass Melanie "Mother Of Violence" sang, aber trotzdem toll, dieses Meisterwerk mal live zu erleben! Ich freue mich riesig auf heute Abend - vielleicht spielt er ja noch "Wallflower", "Indigo", "Humdrum", "The Family And The Fishing Net" oder "Love To be Loved" (wären meine 5 Wunschkandidaten von denen, die ich noch nicht zu hören bekommen habe!). Meinetwegen aber auch gern wieder der Set von gestern! :topp: Leider musste ich (haben ein Taxi genommen und sind noch gerade rechtzeitig zum Bahnhof gekommen) vor "In Your Eyes" gehen, aber auf diesen Song konnte ich sowieso am ehesten verzichten! Viel Spaß allen heute bei Gabriel oder natürlich in HH bei "Genesis"!


    Wahnsinn !! danke :)

  • Jan: Ich glaube er hat "Fuck-Up Nr. 1", "Fuck-Up Nr. 2" etc. gesagt... Kam ja bei der letzten Tour schonmal bei "Flood" vor wo er das Lied nochmal von vorne angefangen hat :-)!! Sehr lustig auch, wie Melanie sich scheckig gelacht hat, wenn Papi sich mal wieder versungen hatte... LoL

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Danke Jan und auch an Markus Scharpey für die Bilder.Lass mich mal überraschen.Werde bestimmt nicht enttäuscht sein.Auch wenn ich doch "nur"der Mainstreamhörer von Peter bin.Ausser natürlich von den alten Genesissachen,da kenn ich mich aus.;)
    Aber ich muss ihn einfach sehen und hörer.......das lass ich mir nicht entgehen:topp: .

    Jan......bis heute Abend:huhu:


    Gruß Sarek

  • @Idontrememember: "Fuck Up" kann es auch gewesen sein (so war es ja definitiv 2003), aber irgendwie klang es in meinen Ohren diesmal eher nach "Forget"... aber wir werden es ja auf der "Encore"-CD (yeah!) hören... ;) Die Stimmung innerhalb der Band war in der Tat wieder einmal 1a!!!

  • Sarek: Bitte schön - und viel Spaß!!! Wirst Du weiter vorne stehen oder eher das "Panorama" von den Treppenplätzen genießen?



    Wenn das Wetter es zulässt,werde ich mir doch gerne das Panorama anschauen.Aber Option"Trocken stehen"käme als zweites in Frage.;)


    Gruß Sarek

  • Oh nein, schon wieder Ged Lynch am Schlagzeug :mad:


    Peter, hol dir doch bitte wieder Manu Katché oder Jerry Marotta ins Boot. Meiner Meinung ist Lynch in keinster Weise eine Bereicherung für Gabriels Musik. Steril, zu wenig Subtilität, zu verkrampft etc. Man muss sich ja bloß mal den Unterschied zwischen Secret World Live und Growing Up anschauen/anhören.
    Wir grazil und entspannt Manu die Drums spielt, herrlich...na ja, man darf ja auch mal träumen.


    Ich freu mich trotzdem aufs Dresden-Konzert!!!

  • Oh nein, schon wieder Ged Lynch am Schlagzeug :mad:


    Peter, hol dir doch bitte wieder Manu Katché oder Jerry Marotta ins Boot. Meiner Meinung ist Lynch in keinster Weise eine Bereicherung für Gabriels Musik. Steril, zu wenig Subtilität, zu verkrampft etc. Man muss sich ja bloß mal den Unterschied zwischen Secret Wrold Live und Growiing anschauen/anhören.
    Wir grazil und entspannt Manu die Drums spielt, herrlich...na ja, man darf ja auch mal träumen.


    Ich freu mich trotzdem aufs Dresden-Konzert!!!


    EINSPRUCH!!!


    Nach dem verspielten Katché kommt gerade bei diesem Konzert das sehr toghe, druckvolle Spiel von Lynch sehr gur rüber.
    Ich finde den richtig gut und kann deine Bedenken überhaupt nicht teilen.


    Vielleicht reden wir noch mal, wenn Du in Dresden Intruder, Lay your hands on me und I have the touch gehrört hast - danach solltest Du anderer Meinugn sein ;)

  • Father Tiresias: Hank hat durchaus recht. Mir hat Ged Lynch 2003/04 auch nicht uneingeschränkt gefallen (auch wenn ich Katché zwar schätze, seinen Stil jedoch mitunter ebenfalls zu verspielt finde!). Aber gestern fand ich Lynch wirklich überzeugend. Gerade die vielen "straighten", älteren Songs liegen ihm m.E. sehr gut. Auch der Schlagzeugsound war perfekt. "Intruder" knallte so richtig schön rein - und "Lay Your Hands On Me" hat er so gut interpretiert wie kein anderer (selbst Jerry Marrotta nicht!) zuvor.

  • Ged Lynch ist genau richtig. Auf der Secret World wurde m.M. ja alles sehr "weichgespült" (weiß es nicht besser auszudrücken) gespielt. Seid der Growing Up Tour wird ja härter, roher gespielt und da passt ein Manu Katche nicht dazu. Ged ist genau richtig, für mich einer der Drummer mit der meisten Power und Dynamik. Er läßt es richtig krachen und rockt wie Sau!!!!

    Genesis