04.06.07 BRÜSSEL - EXPO Hall 5 (Dress Rehearsal) | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER

  • Also ich finde die paar Medleys durchaus "schlimmer" für Mainstream-Hörer, da sie doch wesentlich komplexer als bspw. TMB sind. Außerdem sind sie ja nicht unbedingt kürzer. Ich glaube, mit 10 min muss man da auch rechnen.


    Nehmen wir das Cage-Medley: Früher (ohne Afterglow) schnell gespielt ca. 11/12 Minuten; heute langsamer mitt zusätzlichem Duke's Travels Teil + Afterglow = ich schätze 17, 18 Minuten - wobei Afterglow, da es einen wiederkehrenden Refrain hat, der sich leicht zu merken ist und es recht kurz ist, auf dieser Tour neue Freunde gewinnen wird ;) , da es schon fast 'ne Pop-Ballade höchster Klasse ist... Ripples auch (abgesehen vom Instruemtalteil) - war 'ne Single, der Refrain etc. machen es schon etwas "poppig" ...
    Aber das Cage-Meldey ist wohl nicht gefährdet - Das würden sie nie aus Publikumsgründen rausnehmen, glaub ich.... und hoffe ich :)

  • Nehmen wir das Cage-Medley: Früher (ohne Afterglow) schnell gespielt ca. 11/12 Minuten; heute langsamer mitt zusätzlichem Duke's Travels Teil + Afterglow = ich schätze 17, 18 Minuten - wobei Afterglow, da es einen wiederkehrenden Refrain hat, der sich leicht zu merken ist und es recht kurz ist, auf dieser Tour neue Freunde gewinnen wird ;) , da es schon fast 'ne Pop-Ballade höchster Klasse ist... Ripples auch (abgesehen vom Instruemtalteil) - war 'ne Single, der Refrain etc. machen es schon etwas "poppig" ...
    Aber das Cage-Meldey ist wohl nicht gefährdet - Das würden sie nie aus Publikumsgründen rausnehmen, glaub ich.... und hoffe ich :)


    Naja, also nur weil die das In The Cage-Medley ein bisschen langsamer spielen, heißt das nicht, dass es auf einmal 6 Minuten länger ist...!;)

  • Naja, also nur weil die das In The Cage-Medley ein bisschen langsamer spielen, heißt das nicht, dass es auf einmal 6 Minuten länger ist...!;)


    Ich habe gesagt, dass das Cage-Medley + Afterglow ca. 17/ 18 Minuten lang ist; vorher waren es weniger, da es schneller gespielt wurde und Duke's Travels nicht dabei waren!

  • hi,


    nun, ich hab ich nicht alle seiten wirklich durchgelesen, aber für meinen geschmack, hätten sie wcd und homh wirklich gegen ältere stucke ersetzten können. die setlist ist so genial, dass diese beiden songs nur als alibi für neuere fans eingebaut wurden. von mir aus könnte man auch invisible streichen! aber alles im allem ist das für meinen geschmack ein geiler set (ripples nach 27 jahren, hammer).
    ich freu mich wahnsinnig :)


    stefan


    Es wird sicherlich viele Leute geben die Genesis zum ersten mal sehen und versch. Songs hören zu wollen. Da müssen einfach Hits dabei sein, speziell von IT und WCD (statt HOMH lieber DWYS oder JHKM). Die Platten kann man einfach nicht ignorieren, da es die erolgreichsten waren. Stell dir mal vor du willst dir die Stones ansehen und die spielen nicht Satisfaction, oder AC/DC und kein Highway to Hell oder Grönemeyer ohne Bochum/Männer. Da wären sicherlich viele enttäuscht.

  • Es wird sicherlich viele Leute geben die Genesis zum ersten mal sehen und versch. Songs hören zu wollen. Da müssen einfach Hits dabei sein, speziell von IT und WCD (statt HOMH lieber DWYS oder JHKM). Die Platten kann man einfach nicht ignorieren, da es die erolgreichsten waren. Stell dir mal vor du willst dir die Stones ansehen und die spielen nicht Satisfaction, oder AC/DC und kein Highway to Hell oder Grönemeyer ohne Bochum/Männer. Da wären sicherlich viele enttäuscht.


    Ich finde I can't dance zum Beispiel klasee, ich werde mitsingen ;)
    Nerven tut's uns eben bei Sachen wie Invisible Touch selbst oder Hold on my Heart, wenn man bedenkt, dass dafür der Squonk mit Dodo und Lurker auf Blood on the Rofftops sitzen bleiben muss und nicht mal one for the vine hat :(

  • Ich finde I can't dance zum Beispiel klasee, ich werde mitsingen ;)
    Nerven tut's uns eben bei Sachen wie Invisible Touch selbst oder Hold on my Heart, wenn man bedenkt, dass dafür der Squonk mit Dodo und Lurker auf Blood on the Rofftops sitzen bleiben muss und nicht mal one for the vine hat :(


    Das gleiche könnte man von I can't dance sagen, dass aus diesem Forum auch nur die wenigsten gut finden.


    Aber da das alles zur Setlist-Diskussion gehört:


    :ot:

  • Ich finde I can't dance zum Beispiel klasee, ich werde mitsingen ;)
    Nerven tut's uns eben bei Sachen wie Invisible Touch selbst oder Hold on my Heart, wenn man bedenkt, dass dafür der Squonk mit Dodo und Lurker auf Blood on the Rofftops sitzen bleiben muss und nicht mal one for the vine hat :(


    Bei HOMH bin ich zu 100% deiner Meinung. Da könnte ich mich sogar eher mit ATOTT anfreunden, wenn es schon 70er Jahre sein muss. Aber IT raus ? Nö, bitte net. Kommt doch live janz jut rüber und ist absoluter Stimmungsmacher zum Ende hin. :)

  • Ich finde die Setliste ok, obwohl ich mir insgeheim Apocalypse in 9/8 gewünscht habe.


    In The Cage darf nicht raus, ist für mich eines der dramatischsten Stücke der Rockgeschichte.


    Outside the cage I see my brother John
    He turns his head so slowly round
    I cry out ´help´before he can be gone
    And he looks at me without a sound
    So I shout out ´John please help me´
    But he doesn´t even want to try to speak
    I´m helpless in my violent rage
    A silent tear of blood dribbles down his cheek
    I watch him turn again and leave the cage
    My little runaway

    The sands of time were eroded by
    The river of constant change

  • hi,


    mich stört nur: das geniale schtucke wie cage, ripples, mama und die duke-geschichten ergänzt werden mit banalen sachen wie wcd, homh, tiaa und auch it (touch). kein fan will sowas hören... oder doch?


    stefan

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • hi,


    mich stört nur: das geniale schtucke wie cage, ripples, mama und die duke-geschichten ergänzt werden mit banalen sachen wie wcd, homh, tiaa und auch it (touch). kein fan will sowas hören... oder doch?


    Doch ;) Ich schon! Ich freue mich auf HOMH und auch halbwegs auf IT!
    Ich verbinde mit beiden Songs wichtige Augenblicke und möchte sie daher nicht missen :!:


    BTW: Leute, der Song heißt ICD und nicht WCD, wenn ihr schon Abkürzungen benutzen wollt...:augenrollen: