Wann kommt das nächste PG Album?

    • Offizieller Beitrag

    In der WAZ gibt's ein aktuelles Interview mit Peter, bei dem er sein neues Album für Ende nächsten (!) Jahres ankündigt. Deshalb nennt sich die Tour auch "Warm Up". Das ist doch ein Witz, oder? Anderthalb Jahre vor nem Album aufwärmen?


    >Link<


    Ich hoffe, dass "Ende diesen Jahres" gemeint war.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Das wäre wirklich schade, warum muss Peter immer alles so rauszögern???



    Ich denke das ist übrigens der wichtigste Abschnitt:

    Zitat


    Ihre "Warming Up"-Tournee durch Europa steht an. Wofür steht hier eigentlich "Warming Up"?
    Gabriel: Die Tour trägt das Motto weil es einerseits das Wort "Up" beinhaltet, womit meinen Fans klar sein dürfte, dass ich von den gleichen Musikern begleitet werde, die während meiner letzten Tour bei mir spielten. Abgesehen von einer neuen Keyboarderin. Andererseits stellt diese Tour tatsächlich eine Art Aufwärmen für mich dar, da ich tatsächlich plane, Ende nächsten Jahres ein neues Album zu veröffentlichen. Diese Aufwärm-Tour hat den Vorteil, dass ich keine Platte anpreisen muss, sondern viele alte Songs spielen kann, die man lange nicht mehr live von mir gehört hat.

  • Zitat von Peter Gabriel


    [...]Andererseits stellt diese Tour tatsächlich eine Art Aufwärmen für mich dar, da ich tatsächlich plane, Ende nächsten Jahres ein neues Album zu veröffentlichen. Diese Aufwärm-Tour hat den Vorteil, dass ich keine Platte anpreisen muss, sondern viele alte Songs spielen kann, die man lange nicht mehr live von mir gehört hat.



    Diesen Satz kann man nicht ernst meinen...

    Hört sich so an:
    Es ist unfassbar, aber schon mit Ende des nächsten Jahres bringe ich mein neues Album heraus und mach jetzt ne kurze Aufwärmtour dafür!

    ...:gruebel:


    Vielleicht möchte er aber auch seine Solo-Aktivitäten soweit strecken, dass er ums Lamm herum kommt :teufelgrins:


    EDIT: Ich hatte mit Matteo wohl den selben Gedanken, was der wichtigste Abschnitt sei, nur er war schneller (-;

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich glaube eher Ende diesen Jahres und dann würde das mit dem WARM UP auch besser hinhauen... dann könnte er ja 2008/2009 auf Welttournee gehen :D ;)

    Peter Gabriel 14.06.2007 Gelsenkirchen, Amphitheater + Hannover, AWD Hall - Ich war dabei!!!! ;) Geniale + einmalige Konzerte!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also Ich glaube folgendes:


    2007 Tour (Warm UP oder wie auch immer genannt - ist egal)
    2008 (September ;) ) neues Album
    2009 Tour


    never oder frühestens 2011 - Lamb Tour mit Genesis.



    Mein Eindruck ist, ihm gehen Soloprojekte vor. Genesis kommt dann, wenn ihm grad nix besseres einfällt. Find ich persönlich nicht schlimm.


    Die Tour jetzt hat mit einer eventuellen Tour zu I/O nix zu tun. Darum kann man als Erscheinungstermin Ende 2008 wohl ernst nehmen.

  • Soll er sich halt noch ein wenig länger Zeit lassen mit dem Release (war eh kein Wunder!) - solange er den Satz, dass er die Chance nutzt und altes Material spielt, wahr macht, bin ich Feuer und Flamme... dann hat das lange Warten auf neues Material sogar große Vorteile!!!

  • Mein Eindruck ist, ihm gehen Soloprojekte vor. Genesis kommt dann, wenn ihm grad nix besseres einfällt. Find ich persönlich nicht schlimm.


    Die Tour jetzt hat mit einer eventuellen Tour zu I/O nix zu tun. Darum kann man als Erscheinungstermin Ende 2008 wohl ernst nehmen.


    Naja soll Pete erstmal seinen Kram fertig machen (damit meine ich besonders I/O) und danach kann er etwas neues beginnen. Bevor die Scheibe nicht über die Bühne ist, macht es doch überhaupt keinen Sinn für Onkel Pete über eine mögliche Reunion nachzudenken.


    Das mit dem Album am Ende des nächsten Jahres ist realistisch, schließlich braucht Pete doch 1 Jahr zum aufnehmen, abmischen und überarbeiten, nochmals überarbeiten, über den Haufen zu werfen, etc. :teufelgrins:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich denk mir auch, welcher einigermaßen klar denkende Mensch ernsthaft daran geglaubt hat, nächstes Jahr eine Reunion mit PG zu erleben? Tony, Mike und Phil haben dann gerade ihre Tour hinter sich, onb die wirklich Lust haben, gleich ein jahr später nochmal zu touren und dann mit dieser ganz speziellen Lamb Show, bei der sich doch kaum einer der Akteure noch an die Akkordfolgen erinnern kann...


    Und ob PG sein Album noch dieses Jahr oder nächstes Jahr veröfentlicht. In beiden Fällen wird er dann keine Zeit zum Touren mit Genesis haben.


    Ich bin jeden Fall froh, dass er sich so spontan für die Warming Up Tour und insbesondere für diese geniale Songauswahl entschieden hat.


    Irgendwann wird I/O schon kommen und über eine Reunion mit Genesis kann man ja auch mit 70 noch nachdenken. Ich glaube schon, dass die Altherrenriege irgendwann nochmal zusammen auf der Bühne stehen wird, wenn denen nicht hhoffentlich vorher einer wegstirbt...

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • er musste schon bei SO eingeschlossen werden, damit er zu Potte kam.
    Er ist einfach ein fauler Sack....:topp: Aber er kann es sich ja leisten.

    ME

    P.s. nur gut, dass er den Knut nicht kennt, sonst hätte er mit dem noch musiziert....