Pink Floyd

  • (...) Natürlich gibt es Bootlegs, aber das ist nie das gleiche. Da bin ich doch sehr enttäuscht, zumal das Album damals Live auf der Bühne ganz anders interpretiert wurde.

    Ja, wäre klasse gewesen. Aber das kommt dann vermutlich in 5 Jahren um nochmal zu kassieren. Und wenn dann die *Gilmour, Mason, Waters, Wright-Erben* kommen, gibt es wieder Neuauflagen, die dann die Ü70er auch wieder kaufen.

    Aber was solls, man kann es kaufen, muss aber nicht. Hoffentlich erscheint die neue Remix-Version auch als 1 oder 2CD Edition. Den restlichen Plunder brauche ich nicht.

    "A Momentary Lapse ...Remix" kommt bestimmt auch in der kleineren Auflage in den nächsten Jahren.


    Die interessanten Animals-Versionen von "Dogs und Sheep" sind ja schon auf der Wish-You-Were-Here Neuauflage verbrettert worden. Hätte hier besser gepasst, obwohl aus der WYWH-Zeit stammend.

  • Roger hat ja "Dogs" und "Pigs" auf seiner "Us & Them" Tour gespielt. Ich hatte mal den Konzertfilm auf Prime gesehen. Ich fand das Konzert an sich ziemlich blutleer (natürlich tolle Show, aber die Musik kam für mich nicht gut rüber. Andererseits wenn man bedenkt was Roger früher live abgeliefert hat...).

    Die beiden Animalssongs fand ich live aber sehr gut. Schade, dass David sich nie dazu hinreißen konnte, mal was on Animals live zu spielen. Sind halt Waters-Songs.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie immer großartig!


    Rick on


    Kabuki

  • Ich habe schon etliche Episoden von What Makes This Song Great gesehen aber ich habe Rick dabei noch nie so „leiden“ sehen. Ich kenne auch nicht viele Bands oder Musik generell, die dieses Leiden so konsequent auslöst wie die besten Sachen von Pink Floyd.

    Ist vielleicht etwas hoch gegriffen und es gibt so viel unglaublich gute Musik die ich kenne und eben auch nicht kenne aber Pink Floyd….

    • Offizieller Beitrag

    Ok, noch andere hier, die keine Ahnung von Pink Floyd und von der Enstehung des "Animals" Albums haben, aber denken hier einen Kommentar abgeben zu müssen?

    Es gab eine Zeit, da habe ich sogar eine Pink Floyd Fanseite betreut, da die Band neben Genesis immer eine große Bedeutung für mich hatte.


    Schade, dass du das Augenzwinkern in meinem Kommentar nicht entdeckt hast...


    Zum Album selbst: Was für viele Genesis-Fans Abacab ist, das war Animals immer bei Pink Floyd für mich. Ich habe das Album nie wirklich gemocht, habe allerdngs auf der Waters-Tour 1999/00 erstmals etwas Zugang zu den Tracks gefunden. Den neuen Mix werde ich mir auch zulegen, vielleicht ist das eine Chance, das Album neu zu entdecken.


    Ohne dabei bierernst zu werden.


    der Waters/Gilmour-Konflikt ist mir ünrigens sowas von egal.

  • Ich habe das Album nie wirklich gemocht, habe allerdings auf der Waters-Tour 1999/00 erstmals etwas Zugang zu den Tracks gefunden.

    Geht mir auch so. Ich habe das Album heute noch mal beim joggen gehört. Während ich Dogs nach wie vor uninspiriert finde, hat Pigs dazu gewonnen, und Sheep hat mir richtig Spaß gemacht. Im Grunde ist es die Atmosphäre, die das Album ausstrahlt, weswegen ich mich nie so richtig wohl fühle beim Hören. Das drückt sich sogar im Album-Cover aus: irgendwas stimmt nicht, ist nicht so, wie es sein soll. Als wüsste die Band nicht (genau wie das Ballon-Schwein), wohin die Reise geht. Mit „The Wall“ wurde diese Frage beantwortet und die Spannung gelöst.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Zu Nick Mason drumming, Ich finde es sehr song dienlich und man hätte es nicht anders machen dürfen und er hat ein paar coole "über die Toms gehen", gemacht.

    Astrominie Domine hätten es ohne Ihn so nie gegeben und auch Obscured by Clowds.

    Gut das sind Dinge aus der Frühphase und passt nicht in die Animals Zeit. Ich mag Nicks einfachen drumming. Es passt irgendwie, könnte mir keine vertrackten Drum Rythmen von Neil Peart oä Experten dort bei PF vorstellen.


    Aber ich werde die Aussage nicht vergessen, irgendwo mal gelesen und ich finde die sehr witzig, Nick wäre der einzigste Drummer der nach der Show nicht unter die Dusche muss.

    Und in seinem Buch spricht er ja auch sehr locker sarkastisch über sich und sein drumming.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Ich weiß, es interessiert eine Person hier nicht, aber vielleicht andere:


    https://www.rollingstone.com/m…eamers-interview-1177233/


    Zitate David:

    "Well, a very lovely Animals remix has been done, but someone has tried to force some liner notes on it that I haven’t approved and, um, someone is digging his heels and not allowing it to be released"

    Why are you suddenly having liner notes? - Frage seiner Frau

    "Because someone wants them, and they got a journalist to write some, and I didn’t approve them. And he’s just getting a bit shirty. You know how he is, poor boy."

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • "There are packs of lies and information I’ve allowed to sit out there but my general view is to swallow and … it’ll all come right one day in one way or another."


    Aus demselben Interview

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in