Pink Floyd


  • Bei Wolfgang's Vault ist seit letztem Jahr Oakland Coliseum Arena 05/09/1977 zu hören, superbe Qualität, leider sind es nur 80 min und der zweite Teil von Pigs (Three Different Ones) ist das einzige Stück Musik von Animals:
    Pink Floyd - Concert Vault - Where Live Music Lives,Streaming Free Music, Live Concert Downloads


    tom


    Hab mal reingehört, der Klang ist wirklich phantastisch. Schade, dass der Rest bzw. der Anfang fehlt.
    Habe mal in meine vorhandenen Boots reingehört. Klanglich am besten finde ich eine Aufnahme aus dem Boston Garden vom 27.06.77. Die Ganze Schow soll sehr Stimmig gewesen sein, ohne die zu dieser Zeit
    öfteren " Ausrasterer" Roger`s. Am Ende bedankt er sich noch mit den Worten : A perfect Day, good Night

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Also teilweise finde ich die Diskussion hier etwas merkwürdig. "Ausnahmemusiker" ist ein subjektiver Begriff - bezogen auf die späten 60ziger und die 70ziger Jahre waren Floyd mit Sicherheit eine Ausnahmeband und vom instrumentalen Können her braucht sich ein David Gilmour jetzt wirklich nicht zu verstecken. Sicherlich ist er nicht der größte Techniker aber die findest du eh eher im Jazz als im Rock, aber ein Solo von ihm hörst du noch immer unter 1000 raus und er hat einen ganz eigenen Sound entwickelt.


    Zu Animals: wunderbares Album , mir gefällt gerade das es etwas mehr Bodenhaftung hat als das meiste Floyd Material und ich höre es heute von allen Floyd Alben eigentlich am meisten.

    Open doors will soon be shut.

  • Ich denke, dass Gilmour, Maison, Wright, Waters und auch Barrett Ausnahmemusiker - Künstler sind und waren. Es ist mir völlig egal, ob Maison ein schlechter oder guter Schlagzeuger ist. Vollkommen gleich, ob Wright Klavier spielen kann oder nicht.
    Es gibt viele gute Bands. Aber Pink Floyd haben nun mal Musikgeschichte geschrieben.
    Hey Kaiszersosse, was meinst du mit Ausraster bei Waters? Kannst du das näher beschreiben?

    Music is the BEST!

  • Ich denke, dass Gilmour, Maison, Wright, Waters und auch Barrett Ausnahmemusiker - Künstler sind und waren. Es ist mir völlig egal, ob Maison ein schlechter oder guter Schlagzeuger ist. Vollkommen gleich, ob Wright Klavier spielen kann oder nicht.
    Es gibt viele gute Bands. Aber Pink Floyd haben nun mal Musikgeschichte geschrieben.
    Hey Kaiszersosse, was meinst du mit Ausraster bei Waters? Kannst du das näher beschreiben?


    Waters war zu dieser Zeit schon recht angefressen von der Stimmung im Publikum, die das Ganze oftmals
    als Party ansahen. Ständig kreischend und jolend (deshalb gibt es auch kaum brauchbare Audience Aufnahmen) Die Kluft zwischen Audience und Band wurde immer größer. Ich weiß zwar nicht warum, aber es hatte sich anscheinend eingebürgert bei Pigs on the Wings Raketen und Böller abzubrennen, was Waters nicht gefiel und er des öfteren seinen Unmut über das Knallen äußerte.


    Am letzte Gig der Animals Show in Montreal kam es dann zu Eklat. Waters brach nach einem Knall Pigs on the Wings ab und beschimpfte die Fans, die die Dinger zündeten mit z.B. Fuck You....sehr schön auf dem entprechendem Bootleg zu hören.


    Bei der Bosten Show war Waters anscheinend mit dem Publikum zufrieden als er sich mit den Worten
    " A perfect Day " verabschiedete...


    Ich hoffe, ich hab das halbwegs richtig erklärt, falls nicht, bitte berichtigen.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Wunderschön! Übrigens, dieses Kraftwerk steht immer noch. Ist warscheinlich ein Industriedenkmal...



    wer mal auf der Autobahn A31 Richtung Münster ist und nach Rheine muss !! Augen auf! da steht auch so ein Teil, das dem relativ ähnlich ist ! ;) (fragt mich aber nicht wo genau! ist Jahre her! war wohl 1994 oder so, das ich mal da war)


  • Laut Nick Masons Buch war der Höhepunkt, dass ein Fan rief "Spiel Careful with that Axe, Roger!"
    Daraufhin spuckte ihn Roger an, was ihn dann auch dazu veranlasst haben soll, The Wall zu schreiben.
    Anmerkung: Das war 1977 im Olympiastadion in Montreal, hab grad nochmal nachgelesen.

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Ich bin Samstags immer unter anderem in Wolfsburg unterwegs, dort gibt es auch ein Kraftwerk, das sehr imposant aussieht, gerade im Dunkeln. Hier mal drei Bilder:


    Bild 1Bild 2Bild 3

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • ..sehr richtig.
    um genau zu sein:
    ein altes kohlekraftwerk im battersea park an der themse - chelsea/london.
    heute ein industriedenkmal und eine kulturklitsche.
    sehr imposant wenn man auf der anderen themseseite daran vorbeiläuft.
    und das schein hing da wirklich zwischen den schornsteinen. keine fotomontage.
    und gegenüber wohnen herr jagger, herr richards und einige andere größen.
    und da gibts nene pub an der themse ( irgendwas mit " goat " ) da laufen die herren
    schon mal auf ´n bier ein.
    halt die kleine kneipe in unserer straße.....