Pink Floyd

  • Zur Information: Good Times Titelstory Pink Floyd

    Aktuelles GoodTimes Heft
    Unsere neuesten Ausgaben Rock&Pop Preiskataloge | Musikzeitschriften Vol. 4 | Nachdruck Erstausgabe 1992-01 | GoodTimes 2023-03 | kult! #28 | kult!…
    goodtimes-magazin.de

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Ich liebe ja Musikzeitschriften. Meist *Eclipsed*, *Classic Rock* oder das *Mint-Magazin*. Aber die *Good-Times* geht irgendwie an mir vorbei ...

    das ist das einzige Magazin, das ich abonniert habe. Der Querschnitt der Themen und die Epochen sollten einen schon interessieren. Die Beiträge sind sehr unaufgeregt, sachlich, gut recherchiert, manchmal fast schon akademisch :). Aber ich glaube ich weiß, was Du meinst.

    PS: Empire habe ich auch abonniert.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Hier ein TV - Hinweis zur Doku über Syd :

    Bei Arte, am 23.2.24, um 22:35 Uhr.

    https://www.pulse-and-spirit.c…n-syd-barrett-pink-floyd/

    Da freue ich mich drauf'. Die Syd-Barrett-Phase spricht mich zwar nicht unbedingt an, aber Syd Barrett hat Pink Floyd auch nach seinem Ausstieg enorm beeinflusst. Und sie sind einfach auch - ganz unabhängig von der Musik die produziert wurde - eine spannende Band, bis heute! Man denke nur an die Kreativität, an die Rivalität und Exzentrik, die von Waters und Gilmour noch immer ausgehen. Dazu der ruhende Pol und das Herz der Band, Richard Wright sowie Nick Masons Humor und Beständigkeit. Die Summe der Teile trifft hier wohl besonders zu.

    Genesis, Pink Floyd und Mike Oldfield füllen für mich die eine Seite einer Waagschale, die auf der anderen Seite kaum von allen anderen Künstlern in die Waage gehalten werden kann.

    Ich freu' mich auf die Doku, ein erster Ausschnitt, den man sehen kann, zeigt sogar einen relativ aktuellen Roger Waters.

  • Pink Floyd haben vor wenigen Tagen damit begonnen, die Sieger-Videos der 50th Anniversary Competition Videos zu Dark Side of the Moon vorzustellen. Teilweise sind, wie ich finde, ganz nette Sachen dabei rausgekommen; vielleicht interessiert es ja jemand hier.


    Gestern wurde The Great Gig In The Sky vorgestellt, das mir bis jetzt am besten gefallen hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    On The Run finde ich auch ganz cool:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Time:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Breathe (In The Air):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Money:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Speak To Me:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.