Offizielle Live CDs

  • Ich fände das blöd, wenn man nur das Konzert kaufen könnte, bei dem man auch selbst zugegen war :mad:

  • Ich fände das blöd, wenn man nur das Konzert kaufen könnte, bei dem man auch selbst zugegen war :mad:



    Das ist ein berechtiger Einwand und ein Nachteil des "Vouchersysstems"!

    Ankündigungen wie diese Encores vermaktet werden sollen gibt es wohl noch nicht?

    Einerseits, ist ja der Grundgedanke "Jeder kauft sein Konzert" ja verständlich (schließlich liesse sich das ja besser planen) , der eigentliche Reiz bestünde aber ja darin, die Konzerte nach eventuellen besonderen/abweichenden Setlists zu kaufen.

    Aber mal sehen, wie es wird...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Das System sollte so laufen wie Robert Fripps DGM-Live. Damit wäre jedem geholfen (sofern man eine schnelle Internetverbindung hat).

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Einerseits, ist ja der Grundgedanke "Jeder kauft sein Konzert" ja verständlich (schließlich liesse sich das ja besser planen) , der eigentliche Reiz bestünde aber ja darin, die Konzerte nach eventuellen besonderen/abweichenden Setlists zu kaufen.


    Wenn nicht jeder jedes Konzert kaufen könnte, wäre es IMHO mehr oder weniger schwachsinnig. Wenn die Setlist geändert wird, möchte ich auch das einzige Konzert kaufen können, auf dem Entangled gespielt wird ;)
    *Achtung Ironie, für alle Nicht-Versteher*

  • Ich fände das blöd, wenn man nur das Konzert kaufen könnte, bei dem man auch selbst zugegen war :mad:


    ... da würde ihnen auch enorm viel Kohle durch die Lappen gehn!
    Ich werde, wie schon mal irgendwo geschrieben mir Sicherheit das Linz Konzert und irgendein anderes Konzert, wo sie (angeblich) total super und gut gespielt haben, kaufen. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht wirklich so viele Setlist Änderungen geben wird das sich das Kaufen aller CDs für mich auszahlt. (vor allem hab ich nichtmal annähernd Geld für solche Spumpernadln :) )
    Wie ist das aber nun mit Bootlegs von diesen Konzerten? Wenn nun zB vom Linz Konzert die "Encore" rauskommt... darf man dann noch Bootlegs (andere Aufnahmequellen) von dem Konzert tauschen bzw gibts die dann noch bei den zB Torrents?

  • Das System sollte so laufen wie Robert Fripps DGM-Live. Damit wäre jedem geholfen (sofern man eine schnelle Internetverbindung hat).


    Ne, ne. Download bitte nur optional. Ich will ne richtige CD vom Konzert.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Peter Gabriel hat's ja auch gemacht, mehrmals sogar. Dito The Who. Von Tori Amos gibt's auch Encore Releases, allerdings irgendwie nur fünf ausgewählte. :(
    Vom finanziellen Aufwand her wäre es ziemlich beknackt, nicht jedem alle Konzerte zugänglich zu machen. Ich denke, das wird wie bei PG eine komplette Series, die man einzeln und zusätzlich vielleicht auch noch als Box erwerben kann. Die Shows werden einfach mit einem (Multitrack-)Harddiskrecorder mitgeschnitten, direkt als Soundboard Recording, dann ggf. nochmal abgemischt und produziert. Da die Produktion erfahrungsgemäß drei bis vier Wochen dauert, kriegt man die definitiv nicht direkt nach dem Konzert - es sei denn, jemand campiert mit seinem Wohnwagen noch einen Monat vor der Bühne. ;)
    themusic.com wäre eine brauchbare Alternative, ansonsten sollen sie's gleich über ihre HP machen, oder z.B. an Amazon lizensieren.

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies

  • themusic.com wäre eine brauchbare Alternative, ansonsten sollen sie's gleich über ihre HP machen, oder z.B. an Amazon lizensieren.


    Bitte! Ich möchte es in Deutschland über amazon bestellen, das wär mir definitiv am liebsten!!!
    :topp:

  • ... da würde ihnen auch enorm viel Kohle durch die Lappen gehn!
    Ich werde, wie schon mal irgendwo geschrieben mir Sicherheit das Linz Konzert und irgendein anderes Konzert, wo sie (angeblich) total super und gut gespielt haben, kaufen. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht wirklich so viele Setlist Änderungen geben wird das sich das Kaufen aller CDs für mich auszahlt. (vor allem hab ich nichtmal annähernd Geld für solche Spumpernadln :) )
    Wie ist das aber nun mit Bootlegs von diesen Konzerten? Wenn nun zB vom Linz Konzert die "Encore" rauskommt... darf man dann noch Bootlegs (andere Aufnahmequellen) von dem Konzert tauschen bzw gibts die dann noch bei den zB Torrents?




    das ist dann verboten!

    ME