Musikfilme

  • ich finde die zeichentricksachen auch nicht peinlich. sind ziemlich gut gemacht. kommt zwar nicht an heavy metal fakk 2 ran aber immerhin. kann man auch im normalen zustand drüber lachen.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Kennt Ihr Dancer In The Dark mit Björk? Das ist einer der umwerfendsten, so unglaublich tief ins Herz stechendsten Filme den ich je gesehen habe. Den müsst Ihr UNBEDINGT sehen.

  • also, auch wenn mich vielleicht viele auslachen, ich finde Moulin Rouge ganz gut und auch die Buffy-Folge, in der fast nur gesungen wird.


    Und sogar Grease II find ich gut. Den ersten kenn ich nur als Musical an sich,kaum als Film.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • "Blues Brothers" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ebenso "Still Crazy" mit dem genialen Bill Nighy. Außerdem liebe ich "Yellow Submarine", allein schon, weil "Only A Northern Song" drin vorkommt.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Mein Lieblingsmusikfilm ist zweifellos die Beatles-Parodie von Monty Pythons Eric Idle:


    "The RUTLES - All You Need Is Cash"


    Gerade wenn man viel Original-Filmmaterial der Beatles kennt, also z.B. die Anthology-Dokumentation gesehen hat, ist diese Parodie einfach beeindruckend!
    Das Sahnehäubchen ist hier zweifellos die Musik, die zu 99% nach Beatles klingt, aber es eben nicht ist! Genial!

  • ja, die buffy folge war ganz groß (bin ja auch ein fan). und moulin rouge ist auch nicht zum lachen. zwei tolle filme.


    "detroit rock city" ist auch ganz geil.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Mein Lieblingsmusikfilm ist zweifellos die Beatles-Parodie von Monty Pythons Eric Idle:


    "The RUTLES - All You Need Is Cash"


    Gerade wenn man viel Original-Filmmaterial der Beatles kennt, also z.B. die Anthology-Dokumentation gesehen hat, ist diese Parodie einfach beeindruckend!
    Das Sahnehäubchen ist hier zweifellos die Musik, die zu 99% nach Beatles klingt, aber es eben nicht ist! Genial!



    Stimmt, absolut göttlich. Und dann taucht da ja sogar George Harrison in einder Gastrolle auf.
    Da waren wirklich Kenner der Beatles am Werk, der Film strotzt nur so von echten Insider-Witzen.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Stimmt, absolut göttlich. Und dann taucht da ja sogar George Harrison in einder Gastrolle auf.
    Da waren wirklich Kenner der Beatles am Werk, der Film strotzt nur so von echten Insider-Witzen.


    Ich bin absoluter Beatles Fan. Warum kenne ich den Monty Python Film nicht. Muss ich unbedingt sehen ...
    Wo in alles in der Welt taucht Phil Collins in "A Hard Day's Night" auf? Konnte ihn nie entdecken. Wer weiß welche stelle im Film das ist?
    "Yellow Submarine" finde ich einfach witzig.
    Meine Musik-Lieblingsfilme sind:
    Blues Brothers (einfach cool)
    The Rocky Horror Picture Show
    The Kids Are Alright
    Tommy
    A Hard Day's Night
    Yellow Submarine
    Help!
    Woodstock (wg. Hendrix, The Who, Crosby,Stills,Nash & Young)


  • Wo in alles in der Welt taucht Phil Collins in "A Hard Day's Night" auf? Konnte ihn nie entdecken. Wer weiß welche stelle im Film das ist?




    Der steckt irgendwo in einer Menschenmassenszene.Kann man auch nicht ausmachen.Ist aber auch schon irgendwo gepostet worden;)


    Gruß Sarek

  • Ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen, aber ich finde den Film

    "West side story"

    klasse:o . Ich finde die Musik von Leonard Bernstein einfach klasse.