Stereo bei Genesis In Concert

  • Hab gestern und heute ausführlich die TOTT DVD und insbesondere Genesis In Concert angesehen.
    Finde es aber etwas merkwürdig dass ich Tony Banks im linken Stereokanal höre und Steve Hackett im rechten Kanal.
    Und nein......hab nicht die Kabel verwechselt......:D
    Hat jemand von euch irgendwelche Ahnung ob dies ein 'Fehler' ist?
    Oder höre ich ganz schlecht.........?:ka:

  • INFO VORWEG: ich habe die besagte dvd nicht, kann Dein problem also leider nicht konkret nachprüfen =;->


    ABER: sowas kann passieren, daß auf (offiziellen) veröffentlichungen mal die kanäle vertauscht werden. es SOLLTE nicht, aber es passiert immer wieder.
    mir geläufigstes beispiel: als mitte der 90er alle dire straits alben in den remasterten versionen rauskamen, waren da zB bei der "brothers in arms" auch die kanäle vertauscht - fällt natürlich nicht ganz so krass ins gewicht, als wenn bei ner dvd der rechts sitzende banks plötzlich links zu hören ist und der links platzierte hackett auf'm rechten kanal...
    trotzdem: wollte damit nur verdeutlichen: es passiert leider (vermeintlichen) profis, die als tontechniker, -betreuer etc bei offiziellen veröffentlichungen mitwirken, immer wieder, daß sich solche fehler einschleichen...


    kann natürlich auch sein, daß Du boxen oder dvd player etc einfach "falschrum" (also rechts- u links-kanal vertauscht) angeschlossen hast. das mal nachgeprüft (anhand von anderen dvds etc)?


    wenn ich die dvd zur hand hätte, könnte ich da abhilfe schaffen... da wissen andere forums-mitglieder bestimmt weiter =:->


    sollte es wirklich ein produktionsfehler sein, bleiben Dir nur 2 möglichkeiten: entweder vor dem dvd gucken die kanäle umstecken oder die dvd auf den pc ziehen, audio-spuren links-rechts umtauschen und neu brennen...


    hoffe, ich konnte zumindest ansatzweise helfen =;->

  • ...also ich kann das nicht bestätigen. hackett's gitarre ist sowohl rechts als auch links sowie auch mittig zu hören. das gleiche gilt für banks' keyboards. je nach song und stimmung... insgesamt ein sehr ausgewogener mix, wie ich finde... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ...also ich kann das nicht bestätigen. hackett's gitarre ist sowohl rechts als auch links sowie auch mittig zu hören. das gleiche gilt für banks' keyboards. je nach song und stimmung... insgesamt ein sehr ausgewogener mix, wie ich finde...


    Hat sonst jemand Erfahrungen mit dieser DVD ???
    Müss mir vielleich eine neue Hifi Anlage käufen..............