1970-75 in 5.1 - worauf freut ihr euch?


  • Hat Peter evtl. sogar 1974 den Punk erfunden??:confused: ;)


    1974 war vom Punk noch lange keine Rede

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • Ich freue mich eigentlich auf alle Alben, besonders aber auf Foxtrott und Lamb, meine AllTimeFavourites!
    Kommt der Effekt eigentlich schon im Stereo-Bild oder muß ich mir jetzt doch ne 5.1 Anlage anschaffen?:ratlos:

  • Ich freue mich eigentlich auf alle Alben, besonders aber auf Foxtrott und Lamb, meine AllTimeFavourites!
    Kommt der Effekt eigentlich schon im Stereo-Bild oder muß ich mir jetzt doch ne 5.1 Anlage anschaffen?:ratlos:


    Ja. das wird auch in Stereo sehr viel besser. 5.1 geht dann natürlich auch ab.


    Also ich freu mich am meisten auf die TLLDOB und auf Foxtrot.

  • Ja. das wird auch in Stereo sehr viel besser. 5.1 geht dann natürlich auch ab.


    Also ich freu mich am meisten auf die TLLDOB und auf Foxtrot.


    Supper's Ready in Surround Sound...
    It's hot, too hot...
    Aber auch Watcher of the Skies muss geil klingen :topp: Hoffentlich dauert's nicht mehr lange!

  • Bei der 70-75-Box freue ich mich auf JEDE EINZELNE NOTE!


    Ebenfalls, freut mich auch zu bemerken wie sehr diese Werke immer noch beliebt sind. Nick Davies ist dabei der neue Karajan, da kann man völlig Vertrauen haben.


    Es gab ja einige Videos auf der offiziellen Genesis Seite aus Nick's "Soundwerft", beim absmischen von "Harlequin" und "Chamber of 32 Doors".
    Obwohl die Video im Mono Sound zu hören war, sind die Verbesserungen im Klangbild klar fest zu stellen, können sich einige von Euch daran erinnern ?


    Schade dass man da erst bis Januar warten muss, die Arbeit ist ja schon längst beendet, tja, die kommerziellen Gründe.........


    Wer es nicht erwarten kann, der sollte sich mal mein unteres Link anklicken, ist zwar nicht 5.1, aber sicher nicht ganz uninterresant für die Liebhaber dieser eigenartigen Musikrichtung

  • Auf einfach jede Sekunde.
    Nach der ersten Box kann ich nur jedem empfehlen sich eine 5.1-Anlage anzuschaffen, wenn möglich mit SACD-Player. Das Erlebnis ist einfach nur gigantisch!

    ...Let the dance begin :huhu:

  • natürlich auf alles, aber vor allem auf "dancing with the moonlit knight"
    vorm 1.hören werd ich rollläden runterlassen, türe verschließen und licht aus, dann play drücken und eine hoffentlich glasklare stimme zu hören bekommen :)


    die instrumentalparts von knife dürften natürlich au sehr nett werden :rolleyes:

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Am meisten freu ich mich natürlich auf Foxtrot wo das schon die erste Platte von Genesis die ich mir gekauft habe. Und da besonders auf Time Table und was sonst... Supper´s ready.
    Aber auch auf die anderen Meisterwerke bin ich schon sehr gespannt in bester Audioqualit#t zu hören.
    Was die Gestaltung angeht ist mir das so ziemlich s.......egal.