UMFRAGE: Was wollt ihr aus "Invisible Touch" 2007 live sehen/ hören???

  • Also, dass bei Genesis jemals zu viel Gitarren beklagt würden, hätte ich nicht erwartet ;)

    Ich finde ja einige Versionen auf der LOE stärker als '92 oder '87. Warum nun aber LOC dazu gehören soll, geht mir noch nicht auf...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Kapier ich nicht. Die Version 2007 unterscheidet sich so gar nicht von 1992 oder 1987..



    Doch - An einer Stelle spielt Mike da Tonys Keyboardpart auf der Gitarre mit, dadurch wikrt's rockiger :cool:
    Ich fands grandios 2007 :verneigen:
    Auch Domino war viel, viel geiler im 2. Teil als früher. Tonight war auch saustark, TIAA war absolut überflüssig und schwach gespielt, und den Rest brauch ich nicht. Der Titeltrack geht nur in der Studioversion, deshalb fand ich's live total bekloppt und nervig (Wenn man überlegt, was man in diesen 6!!! Minuten alles hätte spielen können... Squonk, Blood on the Rooftops, Dreaming while you sleep...). Höchstens der Brasilianer wäre noch richtig genial gekommen :pete:

  • Finde auch, daß die LoC-Version von 2007 sehr gut und rockig rüber kommt.
    Immer bei dem "This is the time, this is the place.."-Teil, wenn Mikes Akkorde richtig reinhauen und Chester immer schön auf die Crash-Becken wummert. :yoh:


    Vielleicht haben sie sich von der Disturbed-Version inspirieren lassen;)

    Music is the best

  • Ich mag einzig dieses "Can't you see this is a Land of Confuschöööön" nicht :mad:
    Das singt er schon seit 92 so... :rolleyes:
    Da geht er nicht mehr weit genug runter bei "..fus..." und trällert das "...sion" so komisch :(

  • Kapier ich nicht. Die Version 2007 unterscheidet sich so gar nicht von 1992 oder 1987..


    Doch aber seehr viel! Der Anfang ist relativ gleich aber dann die Bridge zum Refrain: There's too many.... wurden 1992 nur keyboards gespielt und die Gitarre hat nur ein paar Akzente gesetzt und jetzt 2007 spielt die Gitarre echt jeden Akkord mit :kotz: aus meiner Sicht!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Doch - An einer Stelle spielt Mike da Tonys Keyboardpart auf der Gitarre mit, dadurch wikrt's rockiger :cool:


    Ich fands grandios 2007 :verneigen:
    Auch Domino war viel, viel geiler im 2. Teil als früher. Tonight war auch saustark, TIAA war absolut überflüssig und schwach gespielt, und den Rest brauch ich nicht. Der Titeltrack geht nur in der Studioversion, deshalb fand ich's live total bekloppt und nervig (Wenn man überlegt, was man in diesen 6!!! Minuten alles hätte spielen können... Squonk, Blood on the Rooftops, Dreaming while you sleep...). Höchstens der Brasilianer wäre noch richtig genial gekommen :pete:


    Also bei Domino muss ich dir zustimmen aber TIAA fand ich klasse..ist halt eins meiner Lieblingslieder vor allem: Dinalälälä lälälälä...ich glaub die haben das Stück auch runtertransponiert von Db auf C-Dur!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Also bei Domino muss ich dir zustimmen aber TIAA fand ich klasse..ist halt eins meiner Lieblingslieder vor allem: Dinalälälä lälälälä...ich glaub die haben das Stück auch runtertransponiert von Db auf C-Dur!


    Ja, Throwing wurde sogar 1987 schon tiefer gespielt als die Albumversion.
    Das Intro fand ich dieses Jahr total schwach, überflüssig und einfach nur zum :kotz: ...
    Ansonsten ja ganz ordentlich gespielt, aber was man alles stattdessen hätte spielen können....!

  • Ja, Throwing wurde sogar 1987 schon tiefer gespielt als die Albumversion.
    Das Intro fand ich dieses Jahr total schwach, überflüssig und einfach nur zum :kotz: ...
    Ansonsten ja ganz ordentlich gespielt, aber was man alles stattdessen hätte spielen können....!



    Stimmt! Vor allem das Call-Response-Spiel am Anfang hat in Berlin überhaupt nicht funktioniert. Und ehrlich gesagt, ich weiß bis heute nicht, was Phil da eigentlich singt.

    Für mich ist es immer ein ... biiigalääääälääälääää

    Ich häöre am Anfang immer ein b - ganz sicher bin ich mir aber nicht.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Stimmt! Vor allem das Call-Response-Spiel am Anfang hat in Berlin überhaupt nicht funktioniert. Und ehrlich gesagt, ich weiß bis heute nicht, was Phil da eigentlich singt.

    Für mich ist es immer ein ... biiigalääääälääälääää

    Ich häöre am Anfang immer ein b - ganz sicher bin ich mir aber nicht.


    Deine Ohren sind ja auch geschädigt ;) :o
    Mir geht's aber genauso - 1. Verstehe ich nicht, was es überhaupt soll und 2. verstehe ich's nie :(
    Ich dachte, aus Wembley wär's "Digjjjjhäääää" :p

  • Deine Ohren sind ja auch geschädigt ;) :o
    Mir geht's aber genauso - 1. Verstehe ich nicht, was es überhaupt soll und 2. verstehe ich's nie :(
    Ich dachte, aus Wembley wär's "Digjjjjhäääää" :p


    Ich versteh immer DINALÄLÄLÄ
    Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen: Was singt Phil bei TIAA am Anfang!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022