Turn It On Again - The HITS - 2CD Tour-Edition

  • Hallo
    Also ich werde sie mir auf jedenfall holen.
    Diese ganze Diskussion mit Best of's und etc. gehen mir eh so ein wenig auf den Sack.
    Aber na ja, jeder hat ja da seine eigene Meinung.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

    • Offizieller Beitrag

    so wie ich die sache sehe, hat man auf cd2 fast alle restlichen singles draufgeknallt, denn bis auf afterglow, welches damals als single-kandidat gehandelt wurde, waren sie das alle. zufrieden wäre ich mit der disc, wenn sie die original single (re)mixes verwendet hätten...aber wie ich die industrie kenne, hat man sich für sowas keine extra mühen gemacht und wir bekommen die regulären album-versionen.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    Naja Inside And Out und Pigeons waren ja nicht zwingend ne Single, das hätte am ehesten noch für Match Of The Day gegolten, das hier fehlt.


    ich find es nur komisch, wie man auf disc eins hier und da was dazwischen klemmte - zB Tell Me Why oder Illegal Alien, dann trotzdem CC99 als letzten song ließ und auf CD 2 mit Paperlate anfängt und dann mit de Abacab SIngles weitermachtm, die auf disc 1 vor CC99 dranwaren...merkwürden, oder?


    dann sie sache mit den STP EP Songs, nach Steffens Argumentation würde dann auch Ripples fehlen oder Robbery...
    und Watcher, gibt es ja auch als Single Version. Hätte doch prima zwischen Tell Me Why und Invisible Touch gepasst.... :o

    • Offizieller Beitrag

    Naja Inside And Out und Pigeons waren ja nicht zwingend ne Single, das hätte am ehesten noch für Match Of The Day gegolten, das hier fehlt.


    ich find es nur komisch, wie man auf disc eins hier und da was dazwischen klemmte - zB Tell Me Why oder Illegal Alien, dann trotzdem CC99 als letzten song ließ und auf CD 2 mit Paperlate anfängt und dann mit de Abacab SIngles weitermachtm, die auf disc 1 vor CC99 dranwaren...merkwürden, oder?


    dann sie sache mit den STP EP Songs, nach Steffens Argumentation würde dann auch Ripples fehlen oder Robbery...
    und Watcher, gibt es ja auch als Single Version. Hätte doch prima zwischen Tell Me Why und Invisible Touch gepasst.... :o


    ich hab ep's eigentlich immer so verstanden, dass es da keine "echten" b-seiten gibt. und da die aufnahme sessions von STP und W&W die selben sind, finde ich das nicht so tragisch. an's ende werden halt die "ausreißer" wie CC99 und congo gesetzt...das war ja auch bei der platinum collection so. warum the knife mittendrin kommt weiss ich auch nicht...vielleicht dient's dem "flow" der zusammenstellung.


    ja, ripples & watcher (plus lamb, entangled & go west young man) fehlt, waren aber auch keine UK singles. und robbery war so weit ich weiss nie ne single (auch wenn's davon ein video gab).

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Was ich etwas seltsam finde, ist dass Genesis vor einigen Jahren noch gesagt haben: "Nein, wir wollen nicht alle paar Jahre ein Best Of rausbringen. Pink Floyd haben das gemacht und man blickt da nicht mehr durch." Tja und jetzt haben wir innerhalb der letzten paar Jahre die dritte Compilation, ohne dass Genesis zwischenzeitlich ein reguläres Album rausgebracht haben.


    Mich hat es auch überrascht, Pigeons und Inside and Out in der Tracklist zu finden. Die Frage ist, ob die Sachen von 1976-1982 dort in den neuen Mixen vorhanden sind, oder ob es identisch mit den 1999-Tracks ist. Viele Songs der 99er Version waren wegen des limitierten Platzes auf der CD beschnitten (Mama, No Son etc). Ich frage mich, ob auf der neuen CD nun die vollen Versionen enthalten sind. Aber eigentlich ist es mir auch egal, denn holen werde ich mir das Teil nicht.

  • Was ich etwas seltsam finde, ist dass Genesis vor einigen Jahren noch gesagt haben: "Nein, wir wollen nicht alle paar Jahre ein Best Of rausbringen. Pink Floyd haben das gemacht und man blickt da nicht mehr durch." Tja und jetzt haben wir innerhalb der letzten paar Jahre die dritte Compilation, ohne dass Genesis zwischenzeitlich ein reguläres Album rausgebracht haben.

    Mich hat es auch überrascht, Pigeons und Inside and Out in der Tracklist zu finden. Die Frage ist, ob die Sachen von 1976-1982 dort in den neuen Mixen vorhanden sind, oder ob es identisch mit den 1999-Tracks ist. Viele Songs der 99er Version waren wegen des limitierten Platzes auf der CD beschnitten (Mama, No Son etc). Ich frage mich, ob auf der neuen CD nun die vollen Versionen enthalten sind. Aber eigentlich ist es mir auch egal, denn holen werde ich mir das Teil nicht.



    Ja, was sie vor ein paar Jahren gesagt haben, muss ja heute nicht mehr zählen.
    Ich glaube auch, dass sie diese CD nur aus Werbezwecken herausbringen.
    Nicht weil sie gerade langeweile haben oder so.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Ich frag mich, wer den Mist wirklich braucht :gruebel:


    Es wird wohl die einzige Genesis-CD-Box sein, die ich mir nicht kaufen werde :teufelgrins:


    Irgendwann reichts auch, alles wird zur reinsten Abzocke :mad:

  • Ich frag mich, wer den Mist wirklich braucht :gruebel:


    Wie gesagt, dieses Forum zählt auch nicht unbedingt zur Zielgruppe für diese BestOf. Jeder ist frei, sich diese BestOf zu kaufen, oder es schlicht zu unterlassen. Und, nebenbei bemerkt, mit mir in der Band wäre die Abzocke noch viel übler, Kommerz total, den letzten Cent würde ich dem gemeinen Genesisfan aus dem Portemonaie pressen, bluten, bluten würdet ihr für Eure musikalische Leidenschaft!:teufelgrins: :teufelgrins: :teufelgrins: :teufelgrins:

  • So langsam bekomme ich das Gefühl, es geht wirklich nur noch um's abzocken. :wuetend:
    Wie wäre es 'mal zur Abwechslung mit etwas bisher wirklich unveröffentlichtem ??


    Die Band könnte sich z.B. dafür einsetzen, dass endlich einmal die John Peel Sessions von Anfang der '70er veröffentlicht werden. Live-Aufnahmen der etwas anderen Art. :dumdi: