Genesis Interview 16.04.07 22:00 auf Deutschlandfunk!


  • Hoffentlich spielen sie es nicht...
    ... dann geh' ich nämlich aufs Klo ...


    ... wenns von den für mich grässlichen Liedern nur "Hold on..." spielen wäre ich eh froh... dann könnte ich ohne schlechtem Gewissen lulu oder wenn sie einen Instrumentalteil einbauen sogar in aller Ruhe gacki gehn und mir was zu trinken holen um dann fit und erleichtert die schönen Lieder genießen zu können.

  • Man müßte nur die Zuschauer der ersten Konzerte dazu bringen, kollektiv zu Buhen. wenn HOMH gespielt wird. Wenn das in ein paar Stadien passiert, dann kommen die vielleicht ins Grübeln und nehmen es aus der Setlist *gg*

    There's no-one left alive - must be draw

  • Man müßte nur die Zuschauer der ersten Konzerte dazu bringen, kollektiv zu Buhen. wenn HOMH gespielt wird. Wenn das in ein paar Stadien passiert, dann kommen die vielleicht ins Grübeln und nehmen es aus der Setlist *gg*


    :rotfl:
    Schade, daß sie Stagnation nicht spielen - da könnte dann bei den ersten Konzerten durchgejubelt werden:rolleyes:

    Music is the best

  • Zitat von Phil Collins

    Zu einem bestimmten Zeitpunkt ist das Pendel bei mir zurückgeschwungen, ich meine, es hat ja gar keinen Sinn, da nicht ehrlich zu sein. Und ich muss sagen dass man als Sänger manchmal Texte singen muss, die man nicht mehr so gerne singt, wenn man älter wird, weil Dinge darin vorkommen, über die man in dem bestimmten Zeitpunkt nicht unbedingt singen mag. Man würde dann gerne über andere Dinge singen, über die man leider in den alten Songs nicht geschrieben hat. Aber ich jetzt damit viel besser klar, ich nehme sie als die Songs, die sie sind und einige von ihnen singe ich inzwischen schon wieder richtig gerne. Viel lieber als früher. Das ist z.B. bei No Son Of Mine und Hold On My Heart der Fall. Aber es gab auch andere Momente, z.B. als wir anfingen Abacab zu spielen (bei der Probe), ich hielt an und sagte:"Den Song möchte ich wirklich nicht singen." Wir waren uns dann alle einig, das wir den im Moment nicht spielen werden. Wir wollten sicher gehen, dass wir alle Drei hinter all den Songs stehen können, die wir da oben auf der Bühne spielen.
    So hat esw bis jetzt sehr viel Spaß gemacht. Ich war sogar sehr positiv überrrascht als ich einige der alten Lieder wieder hörte. Das ging mir z.B. mit dem Song Domino so. Den Tony auch so mag. Ich konnte mich anfangs an den Song gar nicht mehr so gut erinnern. Wir spielten ihn bei der Probe und nach und nach kam alles wieder zurück.



    Na wenigstens ist Domino noch nicht aus dem Rennen.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Also wird "Abacab" nicht gespielt?

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Aber die Chance, Domino zu hören, steigt m.E. gewaltig...
    ... ich denke, die Setlist wird um einiges besser als die von '92!
    Allein schon wegen Afterglow und Los Endos, die ja schon bestätigt sind; und eventuell wegen Mama (ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... aber es MUSS irgendwie einfach sein...)etc. ...


  • ... ich denke, die Setlist wird um einiges besser als die von '92!


    So schlecht war die jetzt auch nicht, aber auf jeden Fall ist es ein Vorteil, daß sie kein neues Album präsentieren müssen. Es wurde immer ein Großteil des jeweils neuen Albums auf den Tourneen vorgestellt. Das fällt jetzt Flach. Das dürfte Bedeuten, daß mehr Platz für älteres Material ist - und natürlich auch mehr Platz für neueres Material;)

    Music is the best

  • vielleicht passiert das gleiche wie 1998 mit Ray. Einmal Hold On my Heart spielt, zusehen, wie die halbe Halle pinkeln geht und dann wird es gekickt.


    Das ist so passiert?